Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. pingelige Stauden ... roter Sonnenhut
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
pingelige Stauden ... roter Sonnenhut
Nachteule
Unregistriert

11.07.13, 03:05
(05.09.11, 19:59)Maiglöckchen schrieb:  Hi Gudrun,

mir geht es genauso wie Dir, mein roter Sonnenhut wurde auch von Jahr zu Jahr kümmerlicher. Ich glaube, ihm bekommt die Kombination aus trocken, sandig und vollsonnig nicht so sehr. Ich hab ihn jetzt in den tiefergelegenen Teil des Gartens verpflanzt, wo der Boden die Feuchtigkeit etwas besser speichert. Ich denke, bei mir lag es einfach daran, dass der Standort zu trocken war - genauso wie für die Sonnenbraut, die die Trockenperiode im letzten Jahr nicht überlebt hat.

LG Silvia

huhu, ich krams mal hoch. ich hab fast eine plage, mit rotem und weißem.
die samen sich wie wild aus, jetzt im dritten jahr find ich überall im garten sämlinge.
hab auch schon welche verschenkt, kann nur nie sagen, welcher sämling nn alba oder welcher prpurea ist.
also am trockenen sandboden in vollsonniger lage kann es nicht liegen, meine wachsen da eben wie blöd und samen auch extrem gut aus.

ich kann da nicht so gut hin zum gießen, wegen des blöden nachbarn, werde jedesmal angepöbelt und da muss halt alles so wachsen, bis es da einen sichtschutz gibt(haselnusszaun, wird aber noch geölt)

dann hab ich noch so bunte, gelb und orange, mal schauen. die stehen hinten und bekommen mehr wasser ab, was sie ach brauchen. ich glaube war sunrise nd sundown. die hab ich erst letztes jahr gepflanzt.
und dann gibt es noch 'Art's Pride' aber nur sehr mickrig, ein trieb und eine blüte, aber das seit 3 jahren smile

ich kann im frühjahr sicher wieder sämlinge rausmachen. falls da wer will.

uetsch
Erfahrener Krauterer
11.07.13, 16:25
(11.07.13, 03:05)Nachteule schrieb:  ich kann im frühjahr sicher wieder sämlinge rausmachen. falls da wer will.

mit Finger schnips ............ mit Finger schnips ............. :clap:

ja büddebüdde, ich hätte sehr gerne mal wieder roten Sonnenhut im Garten! Mein Boden ist auch sandig, dabei aber recht sauer. Ich hab schonmal gedacht, vielleicht ist es das, was der Sonnenhut nicht mag. Also werde ich zusätzlich etwas Kalk dran geben und dann abwarten, denn mir kommt der Name eher wie Programm vor: Sonnenhut = sonniger Standort ?

Übrigens habe ich bei meiner Rose Laguna im gleichen Beet, wo der rote Sonnenhut gestanden hatte, im letzten Jahr und in diesem Frühjahr etwas Kalk der Erde zugesetzt - sie hat noch nie so schön geblüht wie in diesem Jahr, ich bin begeistert.

Nachteule, ich schick dir eine PN mit meiner Adresse smile

Liebe Grüße ..... Ute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.13, 16:25 von uetsch.)
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
11.07.13, 23:42
*vorsichtig Fingerchen lupf* Nachteule - darf ich im FJ auch Sonnenhutbabies betteln?

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.07.13, 08:55
seit gestern blüht mein Neuer, ist nur eine Blüte, ich hoffe mal es kommt noch mehr, aber fürs erste bin ich mit meiner 25 cent Errungenschaft (da konnte ich doch nicht dran vorbeigehen :whistling: ) sehr zufrieden

[Bild: Echenacea_Hot_Papaya_002.jpg]

laut Etikett eine Echinacea Hot Papaya, ist er/sie nicht hübsch Sun
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Nachteule
Unregistriert

13.07.13, 01:07
(11.07.13, 23:42)Bigi schrieb:  *vorsichtig Fingerchen lupf* Nachteule - darf ich im FJ auch Sonnenhutbabies betteln?

ja sicher smile
ich schau mal wie sie wachsen. gestern hab ich sie mitten in der nacht bewässert... aber tagsüber werd ich da nur bld angelabert. aber bald hab ich meine ruhe.

[Bild: 15146648wi.jpg]
ist glaube sunrise
und hier der schmalbrüstige art's pride:
[Bild: 15146650pb.jpg]

und uetsch hatte schon so einen verdacht, mein sand ist nämlich alles außer sauer. muss mal ph wert messen.
Nachteule
Unregistriert

13.07.13, 01:08
orchi dein hot papaya sieht toll aus. ich hoffe an dem hast du lange freude smile
Orchi
Schnäägschniss
13.07.13, 08:44
(13.07.13, 01:08)Nachteule schrieb:  orchi dein hot papaya sieht toll aus. ich hoffe an dem hast du lange freude smile

danke das hoffe ich auch :thumbup:
LG Orchi

LG Orchi

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
21.07.13, 09:13
schaut mal wie sich meine Blüte von Hot Papaya verändert hat.

[Bild: Echinacea_und_Wicken_002.jpg]

jetzt gefällt sie mir noch viel besser, ist ein richtiger Hingucker. Dance
LG Orchi

übrigens zwischen den beiden Bilder liegen genau 8 Tage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.13, 09:14 von Orchi.)

LG Orchi

Suchen
Ines
Unregistriert

22.07.13, 00:41
(21.07.13, 09:13)Orchi schrieb:  schaut mal wie sich meine Blüte von Hot Papaya verändert hat.

übrigens zwischen den beiden Bilder liegen genau 8 Tage.

Ach was, du schummelst doch!!!
Dazwischen liegen bestimmt nicht 8 Tage, sondern 8 Meter. :laugh:

Und wie gut, dass der Strang im Frühling noch so weit in der Versenkung lag.
Ich gucke nämlich zu Zeit ganz überrascht auf meine Pingelstauden, von denen ich im Gartencenter zwei Beutel mitgenommen hatte. Und weil der Platz für sie noch nicht fertig und es außerdem so elendig lange kalt war, habe ich sie im Gewächshaus in Töpfen vorgezogen und erst später ausgepflanzt.

Jetzt blühen bei mir roter und weißer Sonnenhut. Sun

Ich glaube ich vergesse jetzt ganz schnell diesen Strang wieder und auch, dass die über die Jahre anfangen zu kümmern. wink

LG

Ines

Phloxe
Weiser Krauterer
22.07.13, 01:19
(21.07.13, 09:13)Orchi schrieb:  schaut mal wie sich meine Blüte von Hot Papaya verändert hat.

Die ist aber wirklich putzig :clapping: Brauche ich die auch?? grübel.... grübel. Ich bin ja noch hinter der tomato soup her. Ist mir bis jetzt aber nur für 9,99 begegnet. .... auch ein Schnäppchenpreis, aber nicht DAFÜR.
Es gibt viele verlockende Züchtungen .... schau mal, Ines ........
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.13, 01:20 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus