Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. unsere Hundis
Seiten (65): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
unsere Hundis
Cornelssen
Unregistriert

23.03.13, 02:09
Fürs erste hab ich ihm mal wieder eine Strafpredigt gehalten - und prompt hat er sich zweimal eher verstohlen bemerkbar gemacht, wurde von mir rausgebracht und hat sein Geschäft zweimal draußen erledigt. :thumbup:

@ Tanja: Er hat Kalle im Karton gesehen und beschnuffelt. Ich habe das gerade noch mitbekommen, als ich ins Zimmer kam: Sohn war mit dem Karton vorgegangen und ich habe draußen noch das Auto eingepackt, damit ich tags drauf nicht stundenlang kratzen müsste, bevor ich losfahren kann. Ich denke, die beiden Katzen haben das auch so gehalten, hielten aber betont Abstand zu dem Karton, als ich im Raum war. Rosi geht nach wie vor jeden Morgen erst mal zu Kalles Grab und dann wieder ins Haus: man sieht es sehr gut an den Spuren im frischen Schnee. Und - um ehrlich zu sein: die wussten alle Drei, wie es um ihn stand, als wir mit ihm weggefahren sind. Aber sie haben auch alle die Erfahrung gemacht, dass es einem NACH dem TA-Besuch (Korb!) meistens besser geht als vorher. Allerdings könnten die Katzen jetzt langsam mal wieder Futter zu sich nehmen. Hundele frisst wie ein Scheunendrescher - aber weder Hunde- noch Katzenfutter. Er ist kräftiger geworden, aber bei diesem (Drecks-)Wetter setzt er freiwillig sowieso keinen Fuß vor die Tür. sad

Inse
moorhexe
Unregistriert

29.03.13, 15:27
ich habe , wetterbedingt, ja gerade ein wenig zeit .
so habe ich mal bilder von februar 2012 angesehen.

ich wollte meine Mika davon abhalten, meine frühjahrsblüher und andere stauden völlig kaputt zu treten. sie kann im winter nicht so richtig einsehen, daß sie ihre rennstrecke ändern muß :whistling:.
[Bild: rdijfx33dxra.jpg]

ich weiß, daß war ein dilettantischer versuch von mir :heart:
aber kann sie nicht schön harmlos gucken ?

ich habe dann aus dem "zaun" eine rankhilfe gebastelt.

liebe inse, ich kann dein leid um deinen kater gut nachfühlen Rose.

im letzten märz hat meine katze baby noch auf dem rücken von Mika im körbchen gelegen.
[Bild: s78pwa1b4a7a.jpg]

leider war sie bald so krank, daß ich sie mit 19 1/4 jahren , 3 monate später, einschläfern lassen mußte. sie fehlt mir auch sehr.
Cornelssen
Unregistriert

10.04.13, 23:13
Es nützt ja nichts, wenn ich damit warte:
Das Hundele ist am 4. April verstorben.

Am 5. April habe ich einen 12-jährigen Mischling (Berner Sennhund+Jack Russel) aus "problematischer Haltung" geholt. Vor jeder Art von Knipse incl. Handy hat er panische Angst, dafür ein Gebirge an Erfahrungen mit gewalttätigen Alkoholikern und keifenden Weibern. Für mich eigentlich zu groß, zu schwer, zu kräftig. Aber als ich den 40cm breiten Pfad, der in der Einraumwohnung vom Fernseher zur Tür führte, bis zur Türklinke zurückgelegt hatte, fühlte ich zwei sanfte Hundepfoten im Rücken, drehte mich um und schaute in zwei flehende Augen: Leine, Impfbuch, tschüs.

Tags darauf Tierarzt. Der "Eigentliche" ist in Urlaub. Der Vertreter betritt, schwungvoll einen Plastikkäfig mit einer betäubten Katze schwenkend, das Wartezimmer. Hund blafft los. Tierarzt bellt zurück. Hund wird lauter. Tierarzt auch. Hund wird noch lauter. Tierarzt ebenfalls. Ich hole tief Luft, richte mich kerzengerade auf und brülle aus Leibeskräften: "Schluss!" - Ruhe ward, beidseits - und über die Gesichter der Wartenden glitt ein amüsiertes Grinsen.

Wir waren dran: Hund ist gesund und hat gute Zähne, wiegt ca 2kg zuviel. Er ist friedlich, lieb, gutmütig, inteliigent, lebhaft und genießt sichtlich sein neues Zuhause - nur, dass er nicht ins Bett darf und die Katzen unfreundlich sind, stört ihn. (Das Hundele hatte - da kupiert - keinen Schwanz, mit dem es wedeln konnte, ergo müssen die Katzen erst lernen, dass der neue Hund eine andere Gebärdensprache hat als der alte). Die ersten Tage hatte ich statt Schmusekatzen zwei beleidigte Dachbalkenreiter. Aber das gibt sich inzwischen. Vor allem: seit er da ist, fressen beide wieder. Das vor allem war der Grund dafür, sofort einen neuen Hund ins Haus zu holen. Ich hatte gehofft, dass sie das von der Trauer um Kalle ablenken würde. Rosi hatte ja seit dem 17. März nicht mehr gefressen.

Inzwischen werden Grenzen ausgetestet. Der Gute gehorcht nämlich bislang nur, wenn es ihm passt oder ein "Gewitter" droht. Appell hat er Null, dafür aber einen gesegneten Appetit. Wenn er Futter möchte, klappert er geräuschvoll mit seinem Teller. Wenn ich Klarinette spiele, flüchtet er: die hohen Töne - furchtbar. Er spielt wie ein Welpe - und macht ein Spielzeug nach dem anderen binnen Minuten kaputt. Bislang haben nur ein mittelgroßer Ball, ein winziges Quietschehühnchen und ein Stück Holz überlebt - und eine Art Gummiknochen, der gut für die Zahnpflege sein soll: den bespielt er nämlich nicht. Und:

:heart: Er achtet sehr darauf, nicht im Weg zu liegen. :heart:

Inse
Yarrow
Unregistriert

10.04.13, 23:23
So viel auf einmal! sad
Erst Kalle, dann Hundele - dem du noch so schöne Jahre bereitet hast - und jetzt hast du dir auf der Stelle einen 12-jährigen Kindskopp ins Haus geholt! Mein GG meinte gleich, die Mischung klingt fast wie unsere Corvi.

Wie heißt er? Gibt es schon ein Foto?
Bin froh, dass es "Verrückte" wie dich gibt... :heart:
Cornelssen
Unregistriert

10.04.13, 23:37
Verrückt? - Nun ja. Damit kann ich leben.

Wie er heißt? Ähmmmm, also:
Im Impfbuch steht Dux. So wurde er wohl 9 Jahre lang gerufen. Dann sollte er wegen Umzugs im Schlosspark an einen Baum gebunden werden: da würde ihn schon jemand finden. Das bekam eine Nachbarin mit und meinte: "Sowas tut man nicht!" Also wurde er der Nachbarin übergeben. Die nannte ihn dreisilbig und damit unpraktisch. Auf Dux reagiert er öfter mal. Meistens rufe ich "Hund". Das funktioniert auch.

Foto: wie gesagt, er reagiert panisch, wenn er so einen Apparat sieht. Ich habe ein paar Fotos versucht, kann sie aber nicht einstellen, weil ich derzeit mit einem PC arbeite, der - samt Software - von 1995 stammt. Mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Meine Tochter hat bei einem Spaziergang versucht, verdeckt Fotos zu machen. Das hat er aber gemerkt. Die Bilder kann sie mir - mangels PC-Eignung - derzeit nicht überspielen. Schau Dir an, wie ein Berner Senn aussieht und stell Dir das auf verstärkten Dackelbeinen vor. Ein Berner Senn ist etwas länger. Er dürfte so ca 80cm - 90cm lang sein (ohne Schwanz).

Inse
Yarrow
Unregistriert

10.04.13, 23:50
(10.04.13, 23:37)Cornelssen schrieb:  Dann sollte er wegen Umzugs im Schlosspark an einen Baum gebunden werden

Ich hab verschiedene kreative Ideen, was man mit solchen Leuten machen müsste... :crying:
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
11.04.13, 06:06
ach Inse, das tut mir so leid wegen dem Hundele. und freut mich für den Dux-Hund!
erzieh ihn dir nur richtig, woran ich eigentliche keine zweifel habe.
ich hatte dieser tage eine begegnung mit einem sennenhund, der gehört auf den aussiedlerhof. er hat mir schon einige male zugewedelt beim vorbeilaufen, nun bin ich direkt am hof vorbeigetrabt und er kam herausgestürmt. hat mich mit den pfoten am bein umarmt und festgehalten, damit er nur ja ausgiebig gestreichelt wurde. sooo lieb!
das sind wunderschöne hunde und haben normalerweise auch einen liebenswerten charakter.
ich kenne inzwischen mehrere davon und alle sind sie so verschmust und sanft.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
11.04.13, 07:13
Ach Inse! Lass dich erst mal ganz lieb drücken!
Auch wenn es absehbar war mit Hundele - es ist ein kleines vertrautes Seelchen das gegangen ist und vermisst wird :'(
Wie wunderbar für Hund dass er bei dir einziehen durfte und du ihm noch einen schönen Lebensabemd schenkst <3

Meine Alisha hatte auch Panik vor allem und setzte überall Panikpfützen.
Nach vier ruhigen und liebevollen Jahren hatte sie gelernt, dass sogar die Krachmacher Fön, Staubsauger, Klavier und Ukulele in Ordnung sind, solange einer ihrer Menschen diese bedienen.
Sie hat gelernt ihr "Gebirge" an schlechten Erfahrungen und Gewalt als Vergangenheit abzulegen und sich zu entspannen smile
Leider waren ihr ja nur noch 4 Jahre vergönnt, aber in diesen kurzen vier Jahren wurde sie zu einem kleinen entspannten glücklichen Hundemädchen <3

Und genau das wünsche ich deinem neuen Freund Dux!

Danke Inse für das neue Leben, das du ihm zeigst und gibst *kuss*

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.04.13, 08:04
Liebe Inse,

schön, daß Du wieder schreibst. Den ersten Teil der Nachricht hatte ich schon als Grund für Dein Schweigen vermutet. Trotzdem bin ich froh, wieder von Dir zu lesen.Hugs

Und herzlichen Glückwunsch zum Hund. Schön, daß wieder Leben in Euer Trauerhaus kommt! Du wirst ihm bald beigebracht haben, daß es auch gute Menschen gibt, und er wird aufblühen.

Viele liebe Grüße, Mechthild
moorhexe
Unregistriert

11.04.13, 08:46
liebe inse, ich drücke dich einfach mal.
ich bin auch froh, daß es menschen, wie dich gibt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (65): « Zurück 1 ... 23 24 25 26 27 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus