Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. unsere Hundis
Seiten (65): « Zurück 1 ... 57 58 59 60 61 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
unsere Hundis
Montebello
rosiger Laie
13.12.13, 04:05
Danke, Ihr Lieben.
Es ging so irre schnell und völlig unverhofft. sad Um 17 Uhr waren wir noch im Garten und sie wollte aber nicht mit raus, sondern auf dem Treppenabsatz bleiben; wie so oft, denn das war ihr Lieblingsplatz und "Hochsitz" um auch ja nur jeden fremden Regenwurm melden zu können.
Alles war also wie immer.
Als wir wieder drinnen waren, hab ich mich umgezogen und mit Buch gemütlich ins Bett gemuschelt, - bis ich plötzlich so ein merkwürdiges, rhytmisches Geräusch hörte. Es hörte sich an, als wenn eine der Katzen die Katzenklappe auf und zu "klackt".
Beim nachgucken war es Pauline, deren pumpende Atmung ich hörte. Ich habe sie beruhigt und sie legte sich in mein Zimmer, wo die Atmung hechelnd wurde. Also hab ich die Nummer der Tierklinik mit Notdienst raus gesucht ( war ja Mittwoch später Nachmittag) und bin wieder ins Bad um mich anzuziehen. Im Bad hörte ich, wie sie wieder aufstand, um das Zimmer zu wechseln. Nun, und als ich aus dem Bad kam ( hab nur ganz schnell Jeans und Pulli übergestreift), lag sie bereits tot in der Küche. Unverkrampft, keine Lefzen hochgezogen, keine Augen verdreht. Sie hat auch nicht gewimmert, gestöhnt oder sonst irgendwas." Nur" die Atmung.
Hätte ich z.B. Musik angehabt, hätte ich nicht einmal etwas mit bekommen...sad
Und davor war absolut nichts! Sie war nie krank, sondern der Hund, von dem ich immer sagte sie wäre alterslos und würde bestimmt mindestens 15 Jahre alt.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
13.12.13, 08:05
Ach je, was soll ich sagen. Vielleicht, dass es schön ist, dass sie nicht noch in die Klinik musste, zu Hause sterben durfte und Du nicht die Entscheidung für sie treffen musstest?
Aber ich glaube das hilft Dir auch nicht viel. Fühl dich feste gedrückt. Es gibt diese Geschichte von dem Mann mit dem schönen Herzen und dem Mann mit dem "Flickenherzen", weil er so viele Teile seines Herzens verschenkt hat, aber immer wieder andere teile zurückkamen. Auch dieses Loch im Herzen wird sich irgendwann füllen, aber das kann manchmal dauern....:crying::crying:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
krauterer
Unregistriert

Rainbow  13.12.13, 09:40
Ach Tanja, fühl dich geknufft von mir.

Der Tod kommt immer ungelegen, der alte Lump, egal wo er seinen Einschnitt macht.

[Bild: qvlnt72y.jpg]
Lisa
Unregistriert

13.12.13, 13:20
Hallo, liebe Montebello !

Ach das tut mir so leid:noidea:. Fühle Dich von mir getröstet und gedrückt.

lg lisa
Moonfall
Weiser Krauterer
13.12.13, 14:02
Ooooch, Tanja, das ist aber sehr traurig, ich kann mir deinen Schock vorstellen. Manchmal geschehen Dinge, die kann man einfach nicht verstehen. Man kann sich nur damit trösten, dass dein Wuffi vielleicht eine Krankheit hatte, die unbemerkt blieb, und ihm so längeres Leid erspart blieb. Auch wenn's weh tut...

Vielleicht kannst du deine Zuneigung zu ihm auch durch die Aufnahme eines heimatlosen Hundes aus einer Tierschutzorganisation weiter leben lassen?

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
greta
Weiser Krauterer
13.12.13, 16:07
Tanja, das tut mir so leid und ich drück Dich feste.
Wenn es so plötzlich passiert, ist es vielleicht noch schlimmer als ohnehin schon, wenn man/frau seinen/ihren Hund verliert.
Ich hab keinen schlauen Satz für Dich.
Freu Dich einfach über die gute Zeit, die Du mit ihr hattest.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
13.12.13, 16:10
sad und das noch so kurz vor Weihnachten... sad
Das mit dem schwer Atmen klingt nach Herzversagen. Wir hatten das letztes Jahr mit einer Katze, und die lag dann auch ganz entspannt und wie schlafend vor dem Ofen.
Eigentlich ein ganz friedliches Bild. Allerdings war die schon alt und wurde nicht so mitten aus dem Leben gerissen.
Vielleicht hatte sie ja wirklich einen Herzfehler, sowas muss sich ja nicht unbedingt bemerkbar machen. Och mensch, sowas nimmt mich gleich wieder sehr mit, obwohl ich Euch gar nicht kenne - aber ich trauere nach 2 Jahren immer noch meinem "Herzhund" hinterher, der auch so plötzlich gehen musste, und das noch dazu mit unerträglichen Schmerzen.
Vielleicht treffen sie sich dort oben im Hundehimmel, wenn es ihn denn gibt.

Vielleicht magst Du für Pauline ja einen Stern erleuchten?

Suchen
Montebello
rosiger Laie
13.12.13, 17:57
Ja, Vanda, mein TA sprach heute Morgen auch von akutem Herzversagen; und auch, dass selbst wenn ein TA neben ihr gestanden hätte, sie nicht zu retten gewesen wäre.
Meine Schnüppelpüpp...sad

Und nee, ich möchte keinen fünften Hund wieder. Eine Pauline gibt es eh nie wieder.:heart:
Und Tierschutzkandidaten sind es hier sowieso alle.wink

Aber im Moment ist auch echt mal gut. Vor 14 Tagen ist Schwiegermutter verstorben, meine Mutter liegt im KH und jetzt noch Paulinsches Tod.
Von mir aus könnte Weihnachten gerne ausfallen!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
13.12.13, 18:15
Liebe Tanja, ich denk an dich. Lass dich ein bisschen von deinen anderen Vierbeinern trösten, ich drück dich auch mal. Ich habe es auch durch und mir hat kein wenn und aber geholfen, manchmal ist ganz in Ruhe traurig sein das einzige, was bleibt.
Suchen
Montebello
rosiger Laie
13.12.13, 19:53
Danke Dir.
Ja, es hilft nichts, - und diese tiefe Trauer hat Pauline auch verdient, finde ich. Genauso, wie sie mir auch zusteht.
Heute sind die Katerchen Stan und Ollie kastriert und gechippt worden und noch extrem schmusig. Das tut mir ganz gut.
Etwas geschockt war ich auch vom Verhalten der anderen Hunde. Ist einer der Hunde krank oder war beim TA, sind sie total besorgt und bemüht; die sterbende und dann tote Pauline haben sie völlig ignoriert und lagen entspannt im Körbchen, bzw. sind später so an der toten Pauline vorbei gelaufen, als wär nix.
Für sie scheint sterben "normaler" zu sein als krank sein, ganz merkwürdig.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (65): « Zurück 1 ... 57 58 59 60 61 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus