Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. wőlfe
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

Ansichts-Optionen
wőlfe
Gudrun
Barrikadenoma
08.03.19, 20:40
Prädatoren-Schafe wehren sich ... am Frauentag.

In unserem Land-Kreis wollen Jäger unbedingt eine/n Wölfin/Wolf abschießen, damit das Erbgut nicht an die Nachkommen gelangt.
Soll schon zich Wolfszäune übersprungen und da drinnen Schafe gemördert haben. Da sie/er nicht vor die Flinte zu kriegen ist ...
ist anderweitige Initiative angesagt

Schafe im Training
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.19, 20:45 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
Naturgärtner
Erfahrener Krauterer
13.03.19, 14:26
Ich denke, dass es nicht das Erbgut ist, sondern die kollektive Erfahrung, die ein Wolfsrudel macht. Damit würde es kaum genügen, einen  Wolf zur Strecke zu bringen, ganz abgesehen davon, dass der Jäger wohl kaum den Wolf erwischen wird, dessen DNA am Riss festgestellt wurde. Die Schäfer sollten, wenn sie nicht am besten Abends ihre Schafe einstallen, kundig machen, wie ihre Berufskollegen es machen, die seit jeher in Wolfsgebieten ihre Schafe haben. Z.B. mit kräftigen Hunden, die von Klein an in der Schafherde und mit Schafsmilch großgezogen wurden und diese dann als ihre Meute, ihr Rudel betrachten.

MfG.
Wolfgang

natura magistra artis
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
08.09.20, 07:52
Gestern erzählte mir einer unser Jäger, dass nun auch in unseren Wald ein Wolf gezogen ist. Er wurde letzte Woche gesichtet... sad Das ist mein Hunde-Wander-Wald! Jetzt geh ich da doch ganz anders rein, als bisher... sad
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
16.04.23, 11:13
Werde mal diesen Strang aktivieren. 

Mein GG hat gerade beim Gang mit dem Dackel den Wolf gesehen. Genau in dem Bereich, wo er letztens von unserm Sohn gesichtet wurde. Und der rührte sich mal absolut nicht. Da müssen unsere Nachbarn gut auf ihre Tiere aufpassen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
16.04.23, 15:02
Wenn ich mit den Hunden einem Wolf begegnen würde, der sich nicht rührt, wäre ich sicher nicht entspannt. Ich würde eher davon ausgehen, daß er sich nicht blicken läßt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
16.04.23, 22:37
(16.04.23, 15:02)greta schrieb:  Wenn ich mit den Hunden einem Wolf begegnen würde, der sich nicht rührt, wäre ich sicher nicht entspannt. Ich würde eher davon ausgehen, daß er sich nicht blicken läßt.

Meinem GG war das auch nicht geheuer, Barbara. Er ist sofort umgedreht mit dem Dackel im Wirtschaftsweg, wo wir immer gehen. Rechts und links davon sind die Felder des Bauern und weiter oben der ehemalige Waldrand. Und davor auf der Wiese stand der Wolf. 

Wir fanden das schon merkwürdig, als unser Sohn kürzlich mit dem Großen den Wolf da oben sah. Er hat mich sofort angerufen und mir gesagt, dass er auf einen Wolf schaut und dieser auf ihn. 
Oben am Waldrand gehen viele Leute vom Dorf neben uns mit den Hunden, deswegen verstehen wir das nicht, dass der Wolf so nah kommt. Durch die Abholzung hat er kaum noch Deckung, da stehen nur vereinzelte Bäume. 

Was noch hinzu kommt, wir müssen den Großen jetzt immer anleinen, wenn wir dort oben sind.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
17.04.23, 05:56
Wolfgang, das mit dem Stall ist nicht durchführbar bei ca 700 Tieren, die Weiden im Umkreis von vielen Kilometern Umfeld "bearbeiten". "Unser" Schäfer hat jetzt einen Herdenschutzhund angeschafft, ist auch ich ganz günstig. Die transportabelen Zäune zu erhöhen ist sicherlich mit viel mehr Arbeit verbunden, mehr Gewicht, bei uns sehr hügelige Gegend, so dass dann kürzere Stücke mit vielen Gängen transportiert werden müssen.
Kirche gehört zu unserem Kreis und den Wolf stört gie gesperrte Brücke bei Lüdenscheid nicht.
Ich bin etwas zwiegespalten, was den Wolf betrifft,, einerseits, wir haben viel zuviel Rehe, andere Seite, die Schäfer leben von und mit ihren Tieren, die sie schützen wollen. Sicher verlieren sie schon mal Tiere, aber ein zerfetztes Schaf zu finden und zu entsorgen geht sicher anders ans Gemüt.
Ich glaube nicht, daß es nur einfache Lösungen gibt!
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
17.04.23, 14:29
Birgit, Wolfgang hat auf hier 2019 zuletzt geantwortet. Ich hatte den Thread lediglich aktiviert, weil ich keinen neuen "Wolf-Strang" eröffnen wollte.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
18.04.23, 07:00
Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Wünsche euch nicht zu spannende wolf Begegnungen. 8
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
18.04.23, 11:21
(18.04.23, 07:00)Brennnessel schrieb:  Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Wünsche euch nicht zu spannende wolf Begegnungen. 8

smile Die wünsche ich mir auch!

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus