Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Gaaaden 2015
Seiten (31): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 31 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Gaaaden 2015
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.03.15, 23:33
Heute war das Wetter super, und so habe ich heute etwas Gartenzeit abgezwackt:

Zuerst bei meinem Vater Pflanzen ausgegraben: Erinnert Ihr Euch an meine Clematiswand? Zwei Pflanzen hat er erfolgreich umgemäht, die drei anderen habe ich heute gerettet.
Veilchen und Lungenkraut waren zur Unkenntlichkeit gejätet... sind jetzt umgezogen.
Ich wollte ja höchstens Abeger mitnehmen und den Garten so lassen, wie er war. Aber er macht alles kaputt, und so hole ich jetzt noch raus, was mir wichtig ist.

Zu Hause habe ich den Großen dazu bewegt, mir endlich die Bodeneinschlaghülsen für den großen Rosenbogen zu versenken, danach habe ich gleich Wadas Primrose und Gruß an Labenz an ihre endgültigen Plätze gepflanzt. Dabei fand ich zwei große Betonstufen längs ins Beet hinein verlegt, einen halben Spaten tief...:head:

Sittas Helleborus orientalis leistet jetzt der Helleborus niger unter der Rose Gesellschaft. Elfenkrokusse haben sich zur Gruß an Labenz gesellt.

Dem Allium paradoxum von Brigitte behagt hoffentlich der schöne neue Platz im Gemüsebeet...

Eine schöne Lampionblumenwurzel habe ich auch eingebuddelt. Hoffentlich verwildert sie ein bißchen...:angel:

Und ich hoffe, daß der Giersch anwächst...Clown

Nun will ich morgen den Bogen aufstellen, dann mach ich Fotos für Euch Sun

Liebe Grüße, Mechthild
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
19.03.15, 00:22
ich hab heute mein GW zum Bepflanzen vorbereitet und auch gleich 5 Kohlrabi und 5 Salatpflänzchen ausgepflanzt, eine im GW überwinterte Kübelrose zurückgeschnitten und nach draußen geräumt.
Dann hab ich einen Teil meiner Beete von der Winterabdeckung befreit und mir dann heute Abend von überwintertem Lauch, Rosen- und Butterkohl mit Zwiebeln und Knobi eine leckere Gemüsepfanne gegönnt:clap:

lg margot, die heute von Hamamelisduft begleitet, einen wunderschönen Frühlingsgartentag hatteYes

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.03.15, 20:31
ROSENBOGEN !!!

[Bild: comp_P1010013.jpg]

Für die letzten Schrauben haben wir schon die Taschenlampe gebraucht...:sweatdrop: aber er steht. OK, ein bißchen schief, und das Oberteil drückt herunter. Da muß ich noch Stützdreiecke einschrauben.
Aber er ist komplett selbstgebaut, und nur aus Abfallholz - Eschenschosser, die wir letztes Jahr aus der Obstwiese herausgeschnitten haben.

Ich bin stolz, und meine Schulter schmerzt...:head::laugh:

Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun
Barrikadenoma
19.03.15, 20:48
(19.03.15, 20:31)Unkrautaufesserin schrieb:  er steht. OK, ein bißchen schief, und das Oberteil drückt herunter. Da muß ich noch ...

... beeten scheef hat God leev, den Rosen ist das sowieso egal :whistling:
Was für ein tolles Teil ihr da gebastelt habt! Ihr könnt stolz auf euch sein Rose

Grüße von der Linde
Suchen
southern belle
Unregistriert

19.03.15, 21:25
......
Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.03.15, 21:52
da hast Du aber auch ganz fleißig gearbeitet! :thumbup:

Ja, so Überraschungen passieren...:angel: mir wird zur Zeit ganz schlecht bei dem Gedanken, daß ich 200 Bohnen- (und Tomaten-) Stangen geplant habe... muß wohl etliche Industriebrachen meiner Heimat um Schösserholz erleichtern, um die Stangen zusammenzubekommen...:blush:

Liebe Grüße, Mechthild bissl größenwahnsinnig...
southern belle
Unregistriert

19.03.15, 22:06
......

Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
20.03.15, 01:55
Toll, dein Rosenbogen, Mechthild!

(19.03.15, 21:52)Unkrautaufesserin schrieb:  bissl größenwahnsinnig...

Naja, du hast ja genügend Mäuler zu stopfen. Ich denk aber auch vor allem ans Ausgeizen und Anbinden ... :w00t: . Berichte doch später mal, wie du da hinterherkommst.

Meine schönen jungfräulichen Beete hätt ich auch gern gezeigt. Aber wir haben versucht, das vorjährige Bohnengerüst ins nächste Beet zu verfrachten und es nicht gleich richtig ins die Erde gesteckt. Jetzt ist es umgekippt und halb kaputt. Kein schönes Bild wär das, eher ein peinliches :crying: .

Meine Arbeitsberichte sind bis auf weiteres langweilig. Kiesplatz, Kiesplatz, Kiesplatz. Erst war die ganze Zeit Westwind, das Laub noch feucht, das ging. Weil es sehr schnell trocknet und es dann sofort der Wind wegträgt, hab ich vom Westen her gearbeitet. Aber dann kam Ostwind und das Laub inzwischen trocken ... jetzt wieder Westwind ...
Die andere Richtung geben die Pflanzen vor, die blühen wollen, es aber wegen den Laubschichten nicht können. Erst der Huflattich, dann die Veilchen, jetzt das Lungenkraut. Also ist jetzt das Krierium, erst die dicksten Laubschichten weg ...

Heute brauchte ich wieder Winterkleidung, es war dunkel und kalt. Aber mir ist's recht, wenn das Wachstum gestoppt wird. Je höher die Pflanzen, desto aufwändiger muss das Laub dazwischen gepuhlt werden. Bei den Vergissmeinnicht ist's schon schwierig. Und die nächsten 2 Tage kann ich nicht.

Leider bin ich am Veilchenteppich schon fertig. Obwohl er recht klein geworden ist, ist es immer noch ein himmlischer Duft, der ihm entströmt.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

20.03.15, 22:12
Du HAST wenigstens Veilchen. Ich HATTE welche und habe keine Ahnung, wo sie warum geblieben sind. Bis auf ganz wenige sind sie verschwunden, nachdem sie im Winter nochmal geblüht hatten: werde wohl mal wieder welche säen müssen... wink

Inse
southern belle
Unregistriert

21.03.15, 01:29
......

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (31): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 31 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus