Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rose gesucht
Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rose gesucht
Phloxe
Weiser Krauterer
22.06.18, 22:22
DANKE SCHÖN für alle Tipps.  smile 

Ich habe eben alles kopiert und meiner Tochter geschickt. 

Moonfall, 'Ferdinand Pichard' hatte sie mir als erstes Beispiel geschrieben. Danach kamen die anderen Farbideen. 
Ich bin derzeit wieder mal Gast an Handy und Tablet ... und für PC öffnen habe ich mir keine Zeit genommen. Zuviel Garten  :whistling:
Nur die Namen habe ich ihr immer gleich geschrieben. Worauf sie sich schon 'schockverliebt' hat. Ich weiß aber nicht, in wen???

Vor der Terrasse hat sie vorm Sicht-zaun letztes Jahr 2 Mini Rabättchen angelegt. Auf einem prangt eine noch kleine Rhapsodie in Blue. Hatte 3 Stiefmütterchen zugesellt bekommen. Witzigerweise blühte vorletzte Woche noch eines im genau gleichen Farbton wie die Rose. Ich habe leider kein Foto gemacht.
Suchen
Wildhummel
Krauterer
23.06.18, 00:17
Jetzt müssen wir aber dringend und ganz unbedingt wissen, in welche Rose sich Deine Tochter verliebt hat!  Yes
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.06.18, 09:00
Ja!! Dem stimme ich voll zu! Yes

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.06.18, 23:35
Da will ich euch mal nicht länger warten lassen.  :rolleyes: 
Die 'Erwählten' sind  'Artemis' und‘Baron Girod de l'Ain’
Bei wem sie nun der Blitz traf, ist mir aber nicht recht klar. Ich lese nur gerade, dass BEIDE duften. Na, hoffentlich harmonisch. 
Ich glaube, der Anis hatte es ihr angetan. 
Die Gärtnerei, in der sie bis jetzt Rosen gekauft hat, gewährt gerade 25 % Rabatt. Sie ruft morgen an wegen Vorrätig. Wenn nicht: wo würdet ihr raten, zu bestellen??

Und noch mal vielen Dank für's Beraten. Sie findet euch alle sehr nett ! ... Seid ihr ja auch  Yes
Suchen
Landfrau
Unregistriert

28.06.18, 11:07
Der Baron hat sicher viel Charme, der ihm im Garten aber häufig abhanden kommt.  :angel:
Ich würde euch die Rose gerade für Sandboden und Raum Lübeck nicht empfehlen, leider.
Die Rose ist krankheitsanfällig und regeneriert sich nach Frostschäden nur schlecht.
Gudrun
Barrikadenoma
28.06.18, 12:01
(28.06.18, 11:07)Landfrau schrieb:  Die Rose ist krankheitsanfällig und regeneriert sich nach Frostschäden nur schlecht.

Da kann ich nur zustimmen - ein Sensibelchen - der Hr. Baron.
Hatte auch mal einen "coup de foudre" ob der schönen Fotos von ihm.

Ca. 10 Jahre war er eigentlich nur ein Ärgernis.
Aufmerksame Betreung und gutes Auftafeln haben ihn dieses Jahr allerdings prächtig
blühen lassen.

Grüße von der Linde
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
28.06.18, 14:33
Ich wollte neulich noch
Wiilam Shakespeare 2000 und Claire Austin vorschlagen, aber der Rechner hatte sich immer wieder aufgehängt, dann hab ich's gelassen.
Beide gut und stark duftend.

[Bild: 33099287kk.jpg]

Wir haben in Sangerhausen wirklich nur die Rosen notiert, die gesund und üppig dastanden, und beide waren ein Traum!
Oben im Hintergrund noch die apricot-cremefarbene 'König Stanislaus",

[Bild: 33099333jo.jpg]

ein Traum von einem gesunden Rosenbusch, duftend, mir schleierhaft, warum ich diese Strauchrose (Tantau 2005) bisher nicht kannte.
Liegt vermutlich daran, dass man sie nirgendwo kaufen kann. :noidea: Also doch eher keine gute Empfehlung, leider....

Gesund, toll duftend und kräftig war auch die dunkellrot-violette Ascot.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.18, 14:42 von vanda.)
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
28.06.18, 15:06
Vor der Artemis bin ich heute auch schon gestanden - sehr reizvoll!
Ich hatte aber schon 'Die Sehenswerte' im Wagen und hielt mich daher zurück.

Den Baron finde ich auch nicht optimal für diesen Zweck, da muß man schon Rosensammler sein. 
In meinem früheren Garten wuchs er rückwärts, und hier ist er nach 1 Jahr auch nicht der Reisser. Die erste Blüte war schön, dann bildete er 2 längere Triebe, sieht unregelmäßig aus und blüht nicht mehr. - Da gibts schöneres.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.06.18, 16:08
(28.06.18, 14:33)vanda schrieb:  Ich wollte neulich noch
Wiilam Shakespeare 2000 und Claire Austin vorschlagen, aber der Rechner hatte sich immer wieder aufgehängt, dann hab ich's gelassen.
Beide gut und stark duftend.

[Bild: 33099287kk.jpg]

Wir haben in Sangerhausen wirklich nur die Rosen notiert, die gesund und üppig dastanden, und beide waren ein Traum!
Oben im Hintergrund noch die apricot-cremefarbene 'König Stanislaus",

[Bild: 33099333jo.jpg]

ein Traum von einem gesunden Rosenbusch, duftend, mir schleierhaft, warum ich diese Strauchrose (Tantau 2005) bisher nicht kannte.
Liegt vermutlich daran, dass man sie nirgendwo kaufen kann. :noidea: Also doch eher keine gute Empfehlung, leider....

Gesund, toll duftend und kräftig war auch die dunkellrot-violette Ascot.

William Sh. kann ich auch nur empfehlen, hier blüht er allerdings im Topf.
Und ich musste jetzt schmunzeln, als Vanda 'Ascot' erwähnte, die ich seinerzeit mit 'Artemis' zusammen erstanden habe. Allerdings zeigt sie sich hier eher dunkelrot als violett.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

28.06.18, 18:30
(28.06.18, 12:01)Gudrun schrieb:  Aufmerksame Betreung und gutes Auftafeln haben ihn dieses Jahr allerdings prächtig
blühen lassen.

Es ist vor allem das Auftafeln, das er dankt. Ich glaube, er ist da ziemlich maßlos  :rolleyes:
Hier habe ich gerade festgestellt, dass er einen windgeschützten Platz nicht mag. Nach etlichen Frostschäden ist er hier im Topf gelandet, fand den Spätfrost 2017 aber einfach unnötig  Angel2 und musste sich neu aufbauen. In diesem Jahr stand er sehr geschützt, hat auch nett geblüht und zeigt jetzt Mehltau  :thumbdown: Ich habe ihn wieder in den Wind gestellt, undankbar echt  :laugh: Mehltau gibt es hier sonst im Garten nicht, lediglich bei einigen Stauden, die Trockenheit nicht mögen . Aber da kann man wässern, normalerweise  :whistling:

Wunderbare Eindrücke, vanda  :heart:

Hier macht Soul auch eine ganz gute Figur. Guter Duft und sehr gesund. Sie hat auch so eine purpur- rotviolette Farbe.  Ich dachte erst, dass sie nach schwerem Frostschaden nicht mehr möchte, aber das war glücklicherweise falsch!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus