Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Forumspflanzen
Seiten (39): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 39 Weiter »

Ansichts-Optionen
Forumspflanzen
Cornelssen
Unregistriert

22.07.18, 21:34
Der Punkt war, dass meine Schwester im Mai Geburtstag hat und sich noch eine Tuscany von mir gewünscht hat. Die, die sie vor zwei Jahren von mir bekommen hat, läufert bislang nicht bei ihr, sagte sie. Also habe ich zwei Teile abgestochen und für den Mai vorbereitet. Ob das jetzt Ende April oder Anfang Mai war: keine Ahnung, ich schreibe sowas nicht auf; ich weiß nur noch, dass es einen triftigen Grund gab, das Paket nicht erst zum Geburtstag Ende Mai zu verschicken, sondern etwas früher. Da wir keine Post mehr im Ort haben und ich mit dem Auto ein Stück zur nächsten Post mit Paketannahme fahren muss, habe ich gleich alle zwei auf den Weg gebracht: eine zu Susima, die andere zum Geburtstag. Es hätte also eigentlich alles gepasst, aber das Packerl zu Susima war auch ziemlich lange unterwegs - die andere Tuscany hat sich nämlich gut entwickelt, obwohl die schwächlicher war. (Ich dachte mir nämlich, dass meine Schwester schon bald fluchen würde über den Ausläufersegen, den ihr die ältere Tuscany vermutlich bald bescheren würde und es dann nicht so schlimm wäre, wenn die zweite eingehen würde.) :noidea: 

Inse
Angelika
Krauterer
23.07.18, 22:20
(21.07.18, 19:32)Cornelssen schrieb:  Und: ich möchte gaaanz, gaaanz dolle der Krauterin danken, die mir mal Phlox geschickt hat: dieses Jahr ist der einfach nur großartig. Ich freue mich täglich drüber.

Falls die Phloxe von mir gemeint sein sollten, dann freue ich mich auch mit dir, denn meine sind dieses Jahr enttäuschend. So sehr, dass sogar der bestwachsendste und größte, weiße Phlox, der eigentlich so was von  :noidea: wüchsig ist, nur mit einem Blütenstengel getrieben hat.

Grüßle 
Angelika
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

24.07.18, 16:56
:clapping: Ja, Angelika, der ist von Dir. Letztes Jahr war er mickrig, dieses Jahr ist er eine Wucht. Ich lasse ihn abblühen und hoffe, dass er sich gut vermehrt. Mit dem Beet hatte ich bislang nichts als Ärger: außer Mirabilis jalapa im Schattenbereich wuchs da nichts ordentlich. Mit dem Phlox hat sich das letztes Jahr schon verbessert und dieses Jahr freue ich mich einfach nur noch. Lobelien und Steinkraut sind zwar nicht gekommen, aber neben dem Phlox und den Mirabilis kam Pimpinelle, Oreganum, eine Nicandra physaloides, Kapuzinerkresse und noch verhalten zwei Hortensien: es wird, wenn auch zögerlich, sogar ein paar Dahlienknollen dazwischen haben sich gut entwickelt und blühen anständig. Bißchen wild bunt ist das Beet - aber das ist o.k. für mich.

Inse
rocknroller
Weiser Krauterer
31.07.18, 18:09
Meine drei übriggebliebenen Oleander blühen heuer sehr schön.

Besonders der Oleander in der Mitte, der von Vanda ist, begeistert immer wieder mit seinem zarten Rosa.

[Bild: 33380638ij.jpg]
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
12.01.19, 19:43
Liebes Unkrautfresserchen,

du hattest mir letztes Jahr - weiß gar nicht mehr womit sonst - 2 Zweiglein vom "African Blue" - Basilikum
mitgeschickt. Die haben sich im Wasserglas prima bewurzelt und wurden voller Vorfreude in Pöttchen
drinnen in der Veranda aufgestellt.
Da waren zum Jahresende halt 10 Tage lang kleine Monster am Wirbeln. Deren Aktivitäten fiel ausgerechnet der
üppigste Nachkömmling zum Opfer.
Hab' seine 3 kräftigsten Zweiglein wieder in ein Wasserglas getan - der erste zeigt schon wieder zaghaft
Würzelchen - jetzt halt im warmen Wohnzimmer. :heart:

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

12.01.19, 22:34
Das ist schön :thumbup: 

Wenns gar nix wird, die Mama steht hier am kalten Blumenfenster, schmeißt zwar hin und wieder mit ein paar Blättchen, sieht aber insgesamt noch ziemlich gut aus (im Gegensatz zum Rosmarin, der wahrscheinlich einen Pilz hat. Steht aber auch auf einem anderen Fenster)

Liebe Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

02.06.19, 15:43
Vermelde freudig: Mechthild, Deine Alba zeigt zum ersten mal Blüten - sie sind bislang schwarz-weiß gesprenkelt, schwarz bewegt sich: Ameisen... Die Rose steht 2m hoch, sieht vom Aufbau her am Haupttrieb fast aus wie ein Tannenbaum. Die Seitentriebe dämpfen diese Erscheinung. Aber sie bietet einem fast an, sie als Stamm zu ziehen (was ich sicher nicht tun werde: sie soll Sichtschutz zum Griechen schaffen, ein bißchen jedenfalls)... Die Seitentriebe habe ich etwas hochgebunden, damit sie nicht durch den Zaun wachsen bzw. am Boden entlang kriechen und dort dem Efeu Konkurrenz machen, der die Solidago etwas einshcüchtern soll :whistling:   ...

Inse,
wird nach so vielen Tagen 666kb.com-Ausfall nun wohl doch bald mal picr.com testen. Ist noch eine Zeitfrage.
Melly
Weiser Krauterer
04.06.19, 09:07
'Landfrau' ist auch wieder präsent mit wunderschöner Blüte:

[Bild: 35918745xd.jpg]

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Erdling
Schwarzwaldkrauterin
04.06.19, 14:05
Wow, genialer Farbton  :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und wunderschön gezeichnet.

Liebe Grüße von Erdling
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.

Zu meiner Website
Suchen
Josef
Jung-Krauterer
**
04.06.19, 18:18
Hallo,
auf den folgenden Bilder könnt ihr das Gold der Eifel sehen. :clap: Sun smile

Man braucht nicht erst zu sterben um ins Paradies zu gelangen. Gehe in Deinen Rosengarten. Helene

und Josef. [Bild: http://www.grf-online.de/Forum/images/smileys/happy.png]
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (39): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 39 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus