Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Knoblauch - der Stinkerstrang!
Seiten (22): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 22 Weiter »

Ansichts-Optionen
Knoblauch - der Stinkerstrang!
Orchi
Schnäägschniss
31.12.22, 10:50
(30.12.22, 13:11)greta schrieb:  Von der fetten gekauften Bioknolle sind nur wenige gekeimt - wieso eigentlich, Deine stammte doch auch von geernteten Knollen ?
GG zeigte mir gestern eine ältere vergessene Knolle aus dem hintersten Kühlschrank....lohnt die das stecken ?
wird genau so sein wie mit meinen gekauften Schalotten, mit irgendwas behandelt, damit sie lange nicht anfangen zu keimen.
Von der alten Knolle würde ich eine der mittleren Zehen mal längs aufschneiden. Wenn Du einen Keim siehst, kannst Du die äußern Zehen stecken. Wenn der Boden offen ist auch jetzt noch, ich würde ihnen allerdings ein Vlies spendieren, falls es nochmal frostig wird.

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
greta
Weiser Krauterer
29.05.23, 16:13
Meine Knobis sind ganz schön hoch geworden, zeigen aber immer mehr "gelb" auf dem Laub, wie ein fieser aufgestäubter Belag - was ist das ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
11.06.23, 14:04
Angeblich ist das Frostschaden, was auch immer, Tochter war gestern hier und brauchte Knobis, hat viele raus gezogen und mitgenommen, obwohl die Knollen noch klein waren.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
12.06.23, 09:53
eine Knolle habe ich auch schon geerntet, hat sich aber nicht wirklich rentiert  :no:

LG Orchi

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
08.10.23, 09:16
ich schubse den mal hoch, wollte Euch an das Stecken der Knobizehen erinnern  wink Meine sitzen bereits seit gut einer Woche in der Erde.

Beim Suchen dieses Stranges ist mir mal wieder aufgefallen wie schlecht unsere Suchfunktion ist  :sweatdrop: ich habe: 
Knoblauch der Stinkerstrang
eingegeben und nix wurde gefunden, weil der Bindestrich und das Ausrufezeichen wohl unbedingt mit gesucht werden wollten  Clown

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
19.06.24, 12:00
In einem Beet wächst ein dicker Stiel, der mich an Poree denken ließ. Neben einer Rose habe ich aber sicher keinen Porree gepflanzt. Inzwischen hat sich daraus was jeckes entwickelt : Schlangenknoblauch ! Den hatte ich doch mal gesteckt und dann nicht wieder gefunden. Das Teil sieht toll aus, ich gebe nichts davon ab, sonst kriegt Tochter ja immer alles knobige.
Ich würde sowieso gerne wieder welchen stecken, wenn die Kartoffeln raus sind, habe ich viel Platz.
Muß aber Steckknoblauch sein, nicht die Bollen für die Küche aus dem Supermarkt ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
20.06.24, 09:35
(19.06.24, 12:00)greta schrieb:  Muß aber Steckknoblauch sein, nicht die Bollen für die Küche aus dem Supermarkt ?

:huh: Du kannst doch die Zehen der "Bollen" stecken um im Jahr darauf wieder Bollen zu ernten  :whistling:

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
20.06.24, 14:20
Orchi, ich dachte, die Knobibollen aus dem S-Markt taugen nicht zum stecken ?
Stecken jetzt bald oder erst im Herbst ?

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
21.06.24, 09:37
ich würde auf jeden Fall extra Saatgut Knoblauch kaufen, nach dem Reinfall mit den Charlotten traue ich dem gekauften Zeugs nicht mehr, wegen evtl. Mittel die das Austreiben verhindern sollen. Hattest Du den Knoblauch den ich Dir geschickt hatte nicht weiter vermehrt  :huh: den könntest Du auf jeden Fall stecken. Auch die kleinen Rockenbollen sind geeignet, allerdings bekommst Du davon nur kleine Knöllchen  wink die werden erst im 2. Jahr zu schönen dicken Knollen. Zum Setzen ist es noch viel zu früh, das dauert noch bis mind. Sept./Okt.

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
21.06.24, 10:46
Von Deinem Knobi gabs schöne Ernte, die Tochter komplett mitgenommen hat, alles was zum trocknen hing und was noch im Hochbeet wuchs. Ich muß mich also um neue Zehen kümmern, aber bis zum Herbst hab ich ja noch Zeit.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (22): « Zurück 1 ... 17 18 19 20 21 22 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus