Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
Pünktchen
Unregistriert

26.05.12, 11:19
Ach komm her, meine arme Annie, lass dich drücken.
Das ist wirklich alles doof.

Es ist bestimmt anmaßend von mir, wenn ich ausgerechnet einer erfahrenen Katzenmama wie dir einen Vorschlag mache, ich schreibs trotzdem: Vielleicht ist es im Moment besser, deinem Michel keine Nahrung anzubieten, damit Magen und Darm sich wieder beruhigen können. Wenn er wieder Appetit hat, wird er sich sicher melden.

Und ansonsten...ach Mönsch, ich wünsche dir, dass om-om ganz schnell wieder besser drauf ist und du das schöne Wetter genießen kannst.

Liebe mitleidende Grüße
Pünktchen

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
26.05.12, 12:25
Oh Mensch, armer Michel, ich habe noch mein Fichtennadelspitzenpulver, soll ich dir den Rest schicken?
Das hatte ich für meinen Hund bekommen, aber auch den Katzen unter das Futter gegeben. (http://www.msd-tiergesundheit.de/product...ulver.aspx)

Mit Stummel kann ich gut schimpfen. Das "Hauen" hat er auch abgelegt, ich hab ihm jedes mal eine zurück gehauen:blush: Aber die anderen haut er trotzdem gerne mal. Stan und Polly stecken das auch noch recht gut weg, nur unser neurotischer Jack kriegt Panik, wenn er Stummel nur siehtwink Dabei ist er manchmal echt friedlich. Naja

Und "Stummel Neeeeiiiiiin" versteht er auch sehr gut. Auch "Stuuummel, laß Polly".
Stan ist völlig resistenz. Der tut ja so oder so immer so, als rede ich mit der Kaffemaschine und nicht mit ihm. Der reagiert auch überhaupt nicht auf seinen Namen, außer, er ist eingesperrt oder ich rufe ihn abends zum Fressen....
Aber so war er von Anfang an und ich weiß ja, dass er mich versteht, auch wenn er so tut als wär's nicht sobiggrinbiggrin

Eine Spitzmaus haben die Katzen letzte Woche einfach bei uns im Eingang laufen lassen.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
26.05.12, 17:15
Liebe Annie, wenn Alisha Magen-Darmprobleme hat (da ist sie leider sehr anfällig - und kotzt mir dann die Bude voll oder Schlimmeres :-(. ) dann gebe ich ihr immer "Nux Vomica" 3 Globulis unter die Lefze legen. Es tritt meist eine sehr schnelle Besserung ein.

Falls die Spritzen nicht so wirken wie gehofft... Wir denken fest an Euch :-) damit du/ ihr ganz schnell wieder gute "Strahlen" abkriegt!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

26.05.12, 21:12
Liebe Annie,

Nux vomica ist wirklich sehr hilfreich in solchen Situationen. Blöd ist nur, dass Du da über Pfingsten nicht so ohne weiteres drankommst. Auch deshalb würde ich Dir ebenfalls dringend raten, den Michel mal zwei Tage nur mit Wasser zu versorgen und den Magen-Darmtrakt zur Ruhe kommen zu lassen. Das ist wirklich besser für den Kater, sogar wenn er schlank und rank ist. Wenn Du wieder mit Füttern anfängst, ist eine Hühner-/Geflügelbrühe als erste Mahlzeit angeraten: ohne Salz, mit ganz wenig Reis, den Du gut verdrückst - oder Reisschleim drunter mischen. Fleischbröckchen gibts später, wenn er mindestens zwei Mahlzeiten gut bei sich behalten hat :thumbup: .

Dir und dem Michel drück ich die Daumen und wünsche gute Besserung. Und was den Fleck anlangt: "Der Fleck ist weg!" ist zwar in diesem Fall keine frohsinnige Information, aber der Lauser wird schon wieder kommen: wäre ja nicht die erste positive Erfahrung dieser Art, die Du machst smile .

Trotz allem: Frohe Pfingsten!

Inse

Noch was: kommt die Nahrung nur unverdaut vorne raus - oder geht auch noch Verdautes hinten ab? Wenn nicht, sollte das den TA veranlassen, den Kater schleunigst nochmal genauer zu untersuchen...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
26.05.12, 21:49
so neuester stand.
michel immer noch mies, zumindest trinkt er ab und zu etwas wasser. ob er aufs klo geht oder nicht, konnte ich momentan nicht beobachten.
om-om seit heute mittag auf der stroke unit.
annie - ziemlich fertig mit der welt

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

26.05.12, 22:17
Ach Annie: lass Dich mal drücken unf kurz durchhängen: das tut manchmal gut und gibt neue Kraft. Alles Gute für Om-Om.

Inse
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
26.05.12, 23:22
danke! gut, euch zu haben!

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
26.05.12, 23:46
Och Annie, du hast es ja mal wieder dicke geballt abgekriegt. Katzenmalaise und Om-om schlecht davor ... Bitte nicht den Sommer fürchten!

Hab' mich heute am strahlend schönen Pfingstsamstag nach zwei Tagen leisem Abschiedskampf meiner kranken Katz Marie draußen im Grünen von ihr verabschieden müssen. Bin so froh, dass ich die letzten zwei Jahre eine Tierheilpraktikerin aufgetan hatte, die ( auch mir ) sehr hilfreich war. Von meiner über 40 jährigen tierärztlichen Erfahrung kann ich das nicht sagen.
Ihr Tod an einem so schönen Tag mit 3 erwachsenen Sterbehelferchen ( ca 1 Stunde vorher hat sie sich noch mal ans Teichufer geschleppt, weil das Wasser natürlich jedem anderen bereitstehenden Napfdingens vorzuziehen ist ) weckt neben all den Tränen in mir den Wunsch nach ebensolchem Ende oder Übergang.

Das ist jetzt nicht wirklich tröstlich, liebe Annie, will nur sagen: es ist nicht der Sommer ... novembriges Drumherum würde noch mehr Kräfte zehren ...

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsch ich dir

Grüße von der Linde
Suchen
Yarrow
Unregistriert

27.05.12, 11:59
Och Gudrun, das tut mir wirklich leid. Sie hatte ein schönes langes Leben und ein würdiges Ende, aber die Lücke bleibt.
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
27.05.12, 12:07
ach mensch Gudrun, dass tut mir auch leid, aber wenn sie nicht so lange gelitten hat, ist das eine schöne Sache.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 42 43 44 45 46 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus