29.07.23, 16:29
Das habe ich heute auch gedacht, als ich die übergelaufenen Wasserfässer sah, Annie, und immer, wenn ich die stachligen Samenbollen dieses Geum urbanum an mir kleben habe, muß ich an Dich denken. Heute habe ich paar Rosetten davon gerodet.
Wir haben endlich den Rasentrecker zurück, war ein teures Ersatzteil kaputt, auf das lange gewartet wurde. Wie auch immer, GG wollte gleich mähen und fuhr als Erstes unter der Hängeweide entlang, die schon sehr viele Blätter abgeworfen hat.....ich liebe diese schmalen Blätter zum mulchen/abdecken von freien Stellen in den Beeten.
Ich wollte noch breit auseinander gefallene hohe Sedums ausgraben und auf magere Stellen versetzen, aber es hat grad jetzt zu regnen begonnen. Auf ihre Plätze sollten Hemshorste umziehen, deren Laub die Erde schön zubüschelt.
Wir haben endlich den Rasentrecker zurück, war ein teures Ersatzteil kaputt, auf das lange gewartet wurde. Wie auch immer, GG wollte gleich mähen und fuhr als Erstes unter der Hängeweide entlang, die schon sehr viele Blätter abgeworfen hat.....ich liebe diese schmalen Blätter zum mulchen/abdecken von freien Stellen in den Beeten.
Ich wollte noch breit auseinander gefallene hohe Sedums ausgraben und auf magere Stellen versetzen, aber es hat grad jetzt zu regnen begonnen. Auf ihre Plätze sollten Hemshorste umziehen, deren Laub die Erde schön zubüschelt.
Grüße von
Barbara aus NRW

das viele Wasser werden wir nicht mehr aufbrauchen
der ist so hart, dass wir ihm nur mit der Spitzhacke bei kommen können. Jetzt sind wir dabei das diesjährige Bohnenbeet auszuschachten, Wunschvorstellung sind ca. 50 cm Tiefe, dann wird Grünzeug's und halb verrotteter Kompost eingefüllt und mit einer Lage Erde abgedeckt. Möglichst viele Regenwürmer werden dort mit eingesetzt, bin schon fleißig am sammeln
und später werde ich die Tomatenkübel-Erde dorthin ausleeren. Wir haben das vor ca. 3 Jahren schon einmal mit einem Beet gemacht und das Ergebnis ist immer noch so toll, nirgends im Garten habe ich so einen Ertrag wie bei diesem Beet
Ich würde gerne den ganzen Garten so aufbessern, aber ich fürchte das hier ist das Letzte seiner Art, es ist einfach ein Knochenjob