Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. unsere Hundis
Seiten (65): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
unsere Hundis
Montebello
rosiger Laie
13.11.12, 12:15
Owei, Inse,
bei so einem Gourmet ist das füttern ja wirklich ein Drahtseilakt.
Bist Du Dir sicher, dass wir von einem Hund und keiner Katze reden? :tongue1:
Außer Babygläschen fällt mir jetzt nix mehr ein. Aber die sind ja auch je nach Hundegröße eine Kostenfrage...
Ein Hund, der sogar Katzenfutter und Lebenswurst verschmäht? :no: Damit bin ich überfordert. *lach*
Aber man wächst ja an seinen Aufgaben und der Schnuckel zeigt Dir ja recht deutlich, was er verträgt und mag.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

13.11.12, 21:39
Also ich bin sicher, dass es ein Hund (in Katzengröße) ist: ein sehr betagter Rehpinscher, sehr lernfähig, besonders, wenn es darum geht, sich zusätzliche Bequemlichkeiten zu verschaffen. :tongue1:

Leberwurst (mit Pillen) hat er mir vorgestern erbrochen, aber die Kartoffeln mit Soße hat er bei sich behalten. Also hab ich ihm die Pillen nochmal mit Leberwurst verpasst: sie blieben drin. Gestern gabs Kartoffelsuppe. Hat er vertragen. Heute gabs Hundefutter: naja, konnte man ja so eben gerade noch essen... Und die letzten drei Tage hat er jedesmal, wenn er hingefallen ist, die Kontrolle über seine Blase verloren. Er stolpert öfters... sad

Und zusätzlich hat er, ohne es zu merken, seine Häufchen in Kleinstportionen im Haus verloren. Mein Sohn und ich sind abwechselnd reingetreten - anschließend war Wischen unter Fluchen angesagt und - "Mach doch die Augen auf und guck, wo Du hintrampelst!." - Heute gehts ihm wieder besser: wir hatten ja auch besseres Wetter. Prompt hat er sich im Garten verlaufen und stand plärrend in der Gegend bis Tigra ihm einen Schubs gab und ihn anregte, ihr zu folgen :devil: . Schööön, nicht? :head:

Inse

- - - oder gehört das jetzt in den Katzenstrang?
Montebello
rosiger Laie
14.11.12, 07:20
Ach je.
Das hört sich schwer nach einem Hundeopi an...
Wie alt ist das Schätzle denn?
Ich fürchte, ähnliches steht mir mit meinem Löwen im Körper eines Meerschweins (Jack-Russel) in absehbarer Zeit auch bevor. sad
Arni wird zwar erst 9, - aber leichte Altersdemenz macht sich schon bemerkbar und als hochgradiger Allergiker gegen alles Mögliche und mit Patella-Luxation ( ich bin inzwischen Profi im Kniescheiben-sanft-zurückschieben, hat mir der TA bei gebracht) ist er körperlich auch nicht mehr auf der Höhe.sad
Was er aber natürlich üüüüüüberhaupt nicht so sieht.
Diese Hundesenioren...:heart:
Ich wünsche Euch noch eine berührende gemeinsame Zeit, - Und Dir gute Nerven!
So ständige Pipi-AA-Feudeleien und Sorgen ums Schätzelein gehen an die Substanz, - auch wenn man ja weiß, dass das Tier nichts dafür kann; oder nur bedingt.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.11.12, 09:31
Liebe Inse,

was macht sein Tumor?

Bei einem Menschen mit gleicher Diagnose und gleichen Symptomen würde ich sagen: Weihnachten noch...

Besorgte Grüße, Mechthild
Cornelssen
Unregistriert

14.11.12, 12:23
Der Kleine ist 16.

Tumor: die Untersuchungen haben keinen Hinweis darauf ergeben. Die Magenprobleme verdankt er vermutlich der schreienden Unvernunft seiner Vorbesitzerin (viel Schokolade und Kekse, gewürztes Essen vom Tisch).

Luxation hat er an beiden Schultergelenken, weil sie mit ihm getanzt hat.

Kreuzbandriss am linken Knie, weil er beim Sprung von der Treppe bei uns ausgerutscht ist. Inoperabel wegen seiner Herzerkrankung: er kann das inzwischen selbst wieder schnell einrenken, wenn die Kugel aus der Schale springt und läuft praktisch wie ein normaler Hund, nur wenns rausspringt, muss ers halt wieder einrenken: daher die Stolperei. Der TA war verblüfft, wie schnell und gut er gelernt hat, damit zurechtzukommen.

Die Koterei hat wieder aufgehört: das war (erkennbar) Schwäche, weil er so lange nicht richtig gefressen hat. Nun gehts wieder - fast als wäre nichts gewesen.

Und Weihnachten: wieso? - Mit Weihnachten hat das nichts zu tun. Wenns nicht mehr geht, gehts nicht mehr.

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.11.12, 13:25
Liebe Inse,

Du schriebst mal was von einem Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Bei Menschen wird der meistens erst bemerkt, wenn das Essen nicht mehr drin bleibt. Wenn dann die Schwäche noch dazukommt, dauert es oft kein Vierteljahr mehr, deshalb Weihnachten als Zeitmesser.

Dein Kleiner hat so schöne rührende Augen, und so einen Kämpferwillen. Ich mag ihn. Deshalb leide ich ein bißchen mit. Ich drücke ihm die Daumen!

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

14.11.12, 13:33
Wir haben auch mal gehofft, dass unsere Katze es wenigstens noch bis Weihnachten schafft. Das war vor drei Jahren, sie ist wieder gesund und munter und wird nächstes Jahr 17. :thumbup:
Montebello
rosiger Laie
14.11.12, 20:36
16, Inse?
Wow! Dann darf der Schatz, - zumal mit der Vorgeschichte!, - anfangen zu schwächeln und Euch gnadenlos manipulieren und ausnutzen! :heart:
Klar, diese Fußhupen und kleinen Schweinebeine werden in der Regel recht alt! Aber das haben sie sich auch verdient!
Finde ich jedenfalls!
Ich muss gestehen, so als eigentlicher Neustinkländerfan haben diese Fusselrollen es mir auch angetan. Aber bitte pssssst! Nicht weitersagen! wink

Während meiner Zeit beim TA sind mir etliche Tiere im Gedächtnis geblieben ( und das ist über 30 Jahre her!) , aber besonders unvergessen ist ein Zwergpudel!
18 Jahre alt, nicht einen Zahn mehr in der Nauze, - aber ein Giftzahn vor dem Herrn! biggrin
Boah, - der Kerle hatte Mumm und Lebenswillen für 4!

Inse, - Ihr scheint ja auf nem guten Weg zu sein! :heart:
Ich freu mich, an so-etwas zumindest virtuell teilnehmen zu dürfen, - zeigt es mir doch, dass ich nicht die einzig "Beknackte" bin. Danke Dir dafür!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

14.11.12, 21:33
Liebe Tanja,

wenn etwas unterschätzt wird, sind es die "Fußhupen".
Mir ist einmal ein Berg von Mann begegnet, ein Bauunternehmer in Hannover, der einen Chihuahua sein eigen nannte - ehm, nein: umgekehrt. Der Hund kommandierte das Herrchen, dass mir der Mund offen stehen blieb.

Ich selbst hatte damals zwei Fußhupen: einer davon war ein Zwergpinscher mit starker Ausstrahlung und Durchsetzungskraft. Ein Kollege kommentierte ihn mal so: "Der weiß gar nicht, wie klein er ist. Der denkt, er wär ein Dobermann - und so benimmt er sich auch." - Wirkte dann auch so, und war damit viel effektiver als ein großer Hund, weil kaum jemand damit gerechnet hat, dass er so zupacken kann. Der hat mal einem noch sehr jungen Neufundländer zu verstehen gegeben, dass Gewicht nicht gleich Größe bedeutet. Folge: der Neufundländer wagte es nicht mehr, durch unsere Straße zu laufen. Frauchen musste auf dem Weg zur Arbeit etc. von da an einen Umweg gehen, weil ihr Hund sich kraftvoll weigerte, diese Straße lang zu laufen. Das allein zeigt schon, dass ein kleiner Hund praktischer ist: den klemmt man im Zweifelsfall kurz mal untern Arm und trägt ihn ein Stück, wenn er bockig wird. Mit einem ausgewachsenen Neufundländer fällt das sogar einem Gewichtheber schwer. Der Pinscher wurde 17, die kleine Shi-tzu-Hündin 18. Beide Hunde waren, genau wie das Hundele, als Wohlstandsmüll bei mir gelandet.

Hundele: heute gabs Broccoli-Kartoffel-Gratin mit Milch-Eierguss - ohne Salz etc. Hundele frisst wie ein Weltmeister und wir haben bei Tisch leicht nachgesalzen. Ich denke, er ist jetzt wieder auf einem guten Weg - für ein paar Wochen. Angesichts seiner Vorgeschichte habe ich Zweifel, dass er die 18 oder mehr erreicht, obwohl er kleiner ist als seine beiden Vorgänger.

Inse
Montebello
rosiger Laie
14.11.12, 22:25
Liebe Inse,
jetzt gnigger ich vor mich hin!
Weil...diese "Fußhupen" einfach soooo toll sind!

Weißt Du, - so weh es eigentlich auch tut, - ist es im Grunde genommen nicht wurscht, wie lange Ihr noch zusammen leben dürft?
Ist Zeit nicht relativ und Lebensqualität ebenso?
Ist es für EUCH nicht JETZT wichtig, dass Ihr Euch immer noch liebt und versteht?

Du versuchst Alles mögliche, um dem Tyrannen gerecht zu werden; und er gibt Euch Alles, was er zu geben vermag.
Bitte, - was mehr?

DAS nenn ich Harmonie!:heart:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (65): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus