Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 

  1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 59 Weiter »
 
Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
Yarrow
Unregistriert
 
#51
30.09.11, 13:09
Jurij ist jetzt sooo groß? :w00t:

Ich hab auch erst letzte Woche einen Sechseinhalb-Kilo-Kater mit der Leiter vom steilen Hausdach pflücken müssen. Für einen Moment wie ein Kätzchen am Nackenfell baumelnd, anders konnte ich ihn nicht greifen. Und die Regenrinne knirschte auch schon so merkwürdig... :eek:

Joey war zum ersten Mal auf dem Dach. Morris hat sich dort schon öfter verstiegen - für den brauche ich inzwischen nur noch die Leiter anzulehnen, in möglichst flachem Winkel, dann klettert er vorsichtig selber runter. Alu-Leiter ist ja nicht einfach für Katzen, da kann man sich nicht einkrallen.

Lili ist auch manchmal auf dem Dach und tut so, als könte sie gaaar nicht mehr runter. Und wenn man dann schließlich die Leiter dort rüberschleppt, streicht sie einem plötzlich um die Beine und möchte wissen, ob sie irgendwie behilflich sein kann... :dodgy:
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
*****
Beiträge: 3.173
Themen: 112
Registriert seit: 08 2011
#52
30.09.11, 14:42
(30.09.11, 09:34)Yarrow schrieb:  Ich hab mal eine große Mundharmonika für ein Walross gekauft, wer seltsam angeschaut werden möchte, sollte das mal probieren! :laugh:

Oder eine Gießkanne, die nicht nur schön sein, sondern oben ein Loch haben muss, das groß genug ist für die Katzen zum Trinken, die richtige Katzenhöhe, wohingegen die Gießmöglichkeiten völlig egal sind. Das gab Gelächter im Laden.

Aber es half nix, die Gießkanne stand immer auf dem Boden und, einmal entdeckt, weigerten sich die Katzen fortan, aus Schälchen zu trinken. Wasser war nur trinkbar aus Gießkannen.
Weil im Winter aber auch mal Türen zugemacht werden mussten, musste also eine extra Gießkanne her, für den Futterplatz.

Liebe Grüße, Lilli


Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
*****
Beiträge: 4.643
Themen: 120
Registriert seit: 08 2011
#53
30.09.11, 15:39
ach sind deine auch so eigen. meine trinken nur aus Tassen. wenigstens die im wohnzimmer.
ich hatte einmal mein wasser unbeaufsichtigt auf dem schreibtisch stehen lassen. und mich dann gewundert, was hier auf einmal so schlabbert. kimi hatte es entdeckt und den wasserspiegel deutlich gesenkt.
nun gut, ich habe ein paar richtig große Pötte vom laden mit heimbekommen, die angeschlagen waren. sollten eigentlich bepflanzt werden. aber miezis stört ja der angestoßene rand nicht, die trinken ja eh aus der Mitte.
und das schönste - es sind katzen drauf. also richtige Miezetassen. grins..

die gehege-und katzenzimmerkatzen haben einen riesigen Hundenapf, den man auch mit aller mühe nicht umkippen kann, auch wenn mans oft und gerne probiert. gut - ersatzweise dann man dagegentreten, dass es ausschwappt, oder der einfachheit halber gleich mit allen vier pfoten mal reinhüpfen. wer behauptet eigentlich dass katzen wasserscheu sind ?

unser neuankömmling Tommi liebt das wasser aus angeweichtem geschirr..bäh! seitdem ist mein spülmittelverbrauch rapide zurückgegangen, denn der hat sich kritiklos auf alles gestürzt, was ja nicht gesund sein dürfte. überhaupt hockt er am liebsten im spülbecken herum. is ja auch so schön weich und kuschelig, gell?
ich komm morgens in die küche, Tommchenkringel liegt in der Spüle und und schläft tief und fest.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm


Lady Prunella
Suchen
Sammi
Unregistriert
 
#54
30.09.11, 16:09
Darf ich Eure lustige Plauderei :lol: mal kurz unterbrechen? (hoffe, dass Ihr weitermacht) Mir fällt nur gerade ein, dass meine Schnurrbärte weder aus Tassen, noch aus Giesskannen....., höchstens vom Wasserhahn trinken.(und natürlich, hoffe ich, aus Schüsseln, die überall im Haus und Garten aufgestellt sind.
Hab gelesen, dass ein Zimmerbrunnen zum Trinken animiert(?) Das wäre vielleicht was für den Winter, dachte ich. Habt Ihr so etwas?
Sammi
Sammi
Unregistriert
 
#55
30.09.11, 20:06
Hallo(!), wollte keine Spassbremse sein!:huh:
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
*****
Beiträge: 4.643
Themen: 120
Registriert seit: 08 2011
#56
30.09.11, 20:26
[Bild: bxeeoee7anv3vm0lk.jpg]
wenn ich die Spüle so ansehe, glaub ich wir bräuchten auch mal Seife für dreckige Gartenpfoten..grins..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.11, 20:32 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm


Lady Prunella
Suchen
Yarrow
Unregistriert
 
#57
30.09.11, 20:45
Oooohhh... ich hab voll die Schwäche für graue Tigerkater... :heart:

Mein Morris trinkt am liebsten aus einer Schüssel im Badezimmer. Wenn da gerade besetzt ist und er rein will, dreht er sich um und bollert mit der Hinterpfote voll mit Schmackes an die Tür (so, als würde er ein nasses Bein ausschütteln). Meine Töchter fallen immer wieder drauf rein und rufen genervt, "Ja, ich mach ja schon", weil sie denken, ich würde da so ungeduldig klopfen... :laugh:
typ-17
Erfahrener Krauterer
****
Beiträge: 289
Themen: 23
Registriert seit: 08 2011
#58
30.09.11, 21:20
Hallo...

Ich hab nen Trinkbrunnen von Keramik im Hof...
der wird geliebt...alles andere Handelsübliche ist hier durchgefallen !

lg
Mel
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
******
Beiträge: 4.552
Themen: 237
Registriert seit: 08 2011
#59
30.09.11, 22:45
Da sind meine extrem unkompliziert, die trinken da wo grad Wasser ist:whistling:

Nur heute ist den beiden Herren in den Sinn gekommen, mir doch beim Joggen zu folgen. Fand ich ziemlich blöd, weil ich an der Straße jogge (auch wenn es nur eine sehr wenig befahrene Straße ist).

Als ich wieder zu Hause angekommen bin, hat Jack schon ein paar Häuser weiter gewartet, nur joggen ist nichts für ihn:lol::lol: Laufen ja, aber bitte nur wenige Sekunden...
Stan war dann erst mal verschütt und kam dann auch erst ne Stunde später zum Essen.....



Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
*****
Beiträge: 4.643
Themen: 120
Registriert seit: 08 2011
#60
01.10.11, 00:04
sorry, doppelt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.11, 00:14 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm


Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 59 Weiter »
 
Thema geschlossen


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus