09.06.14, 15:15
Ich hab den Eindruck, dass der Munstead Wood die Sonne nichts ausmacht, aber sie ist nicht immer so herrlich rotwein-dunkelrot, sondern manchmal eher dunkelrötlichpink. Bei mir steht sie seit letztem jahr im Topf mit Knallhitze ab 13 Uhr je nach Wetterlage eben. Und bei Rosana hat sie sogar den ganzen Tag volle Sonne.
Siehst ja hier ihr Spektrum. Aber sie verzweigt gut und ist gesund, was für einen Hochstamm bestimmt wichtig ist. Sie duftet auch sehr gut. Aber sie hat ordentlich Stacheln, nicht so große, aber viele, an der Basis vor allem.
Vielleicht wär die Malicorne noch einen Versuch wert? Die kenn ich aber nur von Bildern.
Frage an die Besitzer der Ebb tide? Verbrennen die Blüten in der Hitze? Und wie ist die Blattgesundheit?
Siehst ja hier ihr Spektrum. Aber sie verzweigt gut und ist gesund, was für einen Hochstamm bestimmt wichtig ist. Sie duftet auch sehr gut. Aber sie hat ordentlich Stacheln, nicht so große, aber viele, an der Basis vor allem.
Vielleicht wär die Malicorne noch einen Versuch wert? Die kenn ich aber nur von Bildern.
Frage an die Besitzer der Ebb tide? Verbrennen die Blüten in der Hitze? Und wie ist die Blattgesundheit?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.14, 15:17 von freiburgbalkon.)