31.03.21, 23:11
(31.03.21, 22:55)merlincurry schrieb: Diesen Winter wimmelte es in meinem Hühnerstall vor Mäusen!!! Das Ausmaß habe ich erst mitbekommen, als ich zufällig mal abens mit der Taschenlampe rein leuchtete.
Mit Mäusefallen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...hier mal mein Favorit....hoffe es ist keine Werbung, aber die sind wirklich spitze!
https://www.amazon.de/workbees-Mausefall...Y2s9dHJ1ZQ==
Ich habe eine Nusscreme als Lockmittel hinein getan, einen alten Eimer mit einem Loch darüber gestülpt und konnte jeden Morgen "ernten"!
Von drei aufgestellten Fallen gingen fast jede Nacht drei Mäuse in die Falle. Zwei mal sogar vier, da haben zwei zusammen genascht!!!
Von der Nußcreme brauchte ich auch kaum etwas nachfüllen, nur Mäuse raus, wieder spannen und auf den nächsten Morgen warten.
Meine beiden Katzen, Mo und Putin, begleiten mich seither jeden Morgen zum Hühnerrauslassen....könnte ja wieder LeckerMäuse geben!
In dieser Woche scheint sich das Problem erledigt zu haben.....Putin ist ganz enttäuscht...
Schätze, das waren gut und gerne 50-60 Mäuse! Seither auch viel weniger Futterverbrauch!
50-60 Mäuse!

Dass die sich da am Futter bedient haben, kann ich mir gut vorstellen! Deshalb haben wir im Winter das Vogelhaus auf die Nordseite des Hauses gestellt, aus dem Hof weg, weil sich da regelmäßig die Mäuse tummelten. Da traut sich auch Nachbar's Katze hin, da die Hunde dort keinen Zugang haben!
Liebe Grüße
M.