18.04.21, 18:59
Annie, so vollgestopfte unorganisierte "Deepies" sind fürchterlich. Wir haben das jetzt ziemlich "strikt" organisiert, ich hab eine Schublade für mein selbstgemachtes Brot und Kostbarkeiten im Glas (also geviertelte Meyer-Zitronen, halb-getrocknete Cocktailtomaten usw.)., in der nächsten Schublade sind GGs Brote und die max. 4 Kilo Vorratsbutter, die dritte Schublade ist für TK-Fisch, Bärlauchsachen, gelegentlich Suppen und jetzt auch für Fleisch reserviert. Das 3-Sterne-Fach vom kleinen Kellerkühlschrank teilt sich GGs Matcha mit meinen im Herbst mühsam geschälten und dann zerkleinerten Maroni.
Diese Trennung hat sich sehr bewährt, man findet alles schnell und übersieht nichts mehr, und "Geruchsübergänge" (z.B. vom Bärlauch auf die Butter
) werden verhindert.
Kannst du deinen Jungs nicht einfach ein Fach oder zwei für ihre Einkäufe geben?
Diese Trennung hat sich sehr bewährt, man findet alles schnell und übersieht nichts mehr, und "Geruchsübergänge" (z.B. vom Bärlauch auf die Butter

Kannst du deinen Jungs nicht einfach ein Fach oder zwei für ihre Einkäufe geben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.21, 22:47 von Julchen.)