17.10.21, 06:38
Gudrun, ich denk nicht, dass da noch was wächst, ich mache das so, damit die Rosettchen sauber bleiben. Zieht man die Wurzel mit raus, hat man zwangsläufig mehr Erde überall dran. Zumindest bei unserem anhänglichen Lehmboden
Brummsummsel: warum zu wenig Platz? Das ist doch der platzsparendste Salat den es gibt
. Ich lasse im Frühjahr immer welchen für Samen stehen, dadurch und wegen den übersehenen habe ich schon früh im Herbst Rapunzel, die gehen überall auf, wo sie halbwegs Licht bekommen. Ich streu im August dann auch noch großzügig Samen aus, auch in die noch stehenden Gelbe Rüben, Rote Bete usw. Und dann nochmal, wenn die Beete abgeräumt sind. Hab jetzt Rapunzel in allen Größen und das bis in den Frühling. Muss ich später mal fotografieren.
Achja, ist auch noch ein klasse Gründünger/Bodenlockerer, Feldsalat hat viele, viele feine Wurzeln und hält den Boden über den ganzen Winter - bis zum Anpflanzen - bedeckt.

Brummsummsel: warum zu wenig Platz? Das ist doch der platzsparendste Salat den es gibt

Achja, ist auch noch ein klasse Gründünger/Bodenlockerer, Feldsalat hat viele, viele feine Wurzeln und hält den Boden über den ganzen Winter - bis zum Anpflanzen - bedeckt.