07.03.22, 09:05
Könnt Ihr mir raten? Am Wochenende kommt Sohn mit Freundin, sie ist Veganerin. Wär machbar, wenn nicht am Samstag große Geburtstagsfeier vom GG anstehen würde, mit ca. 20 weiteren Gästen, darunter eine wirkliche Gluten-Unverträgliche, die auch keine Zwiebel, nichts Kohliges (auch kein Brokkoli oder Blumenkohl) oder Säure verträgt, gekochte Tomaten gehen grad noch, rohe nicht. Und sie verträgt es wirklich nicht, ihr fällt gleich sichtbar der Kreislauf in den Keller, bis hin zur Bewustlosigkeit. Aber sie isst - und mag - Fleisch.
Unter den Gästen sind auch noch ein paar sehr Mäkelige, die nicht alles essen.
Urprünglich wollte ich Tomatensuppe, Käsespätzle und Salat machen, da hatte die Gluten-Unverträgliche noch keine Zeit und die Veganerin war noch Vegetarierin. (bin ja froh, dass ich nicht die Schwägerin bin, deren Eltern sind dazu noch Rohköstler
)
Jetzt.... Schaschlik mit Reis und Kartoffel? Mal mit, mal ohne Fleisch?
Welchen Kuchen ohne Ei
und Mehl
??
Die Veganerin hat mich jetzt völlig aus dem Konzept gebracht.
Unter den Gästen sind auch noch ein paar sehr Mäkelige, die nicht alles essen.
Urprünglich wollte ich Tomatensuppe, Käsespätzle und Salat machen, da hatte die Gluten-Unverträgliche noch keine Zeit und die Veganerin war noch Vegetarierin. (bin ja froh, dass ich nicht die Schwägerin bin, deren Eltern sind dazu noch Rohköstler

Jetzt.... Schaschlik mit Reis und Kartoffel? Mal mit, mal ohne Fleisch?
Welchen Kuchen ohne Ei

Die Veganerin hat mich jetzt völlig aus dem Konzept gebracht.