10.04.22, 20:37
so - das scheußliche wetter hat nach was deftigem geschrien. bei mir gabs irish stew. hat sich so ergeben, weil ich für ostern eine lammhaxe gekauft habe. die wurde zerteilt und die fleischstücke in olivenöl, kräuter und viiiel knoblauch eingelegt zum durchziehen bis zum sonntag. das gab sogar zwei portionen, so viel fleisch war da dran. die zweite wartet in der gefriere auf weiteren einsatz.
ja und der ausgelöste knochen und einige flachsige stellen wanderten in meinen eintopf aus weißkraut, zwiebeln und kartoffeln. mohrrüben hatte ich leider keine mehr im haus, aber war auch so saulecker. soviel fleisch ist gar nicht vonnöten, wenn man einen knochen abkochen kann.
abgetrenntes fett wurde für die katzen gekocht und wird als futterzusatz mit verwendet. und der abgefieselte knochen landete im herdfeuer.
so gesehen war der luxuskauf gar nicht so arg teuer, verteilt auf drei mahlzeiten - das hatte ich mir schon im laden gut eingeplant.
ja und der ausgelöste knochen und einige flachsige stellen wanderten in meinen eintopf aus weißkraut, zwiebeln und kartoffeln. mohrrüben hatte ich leider keine mehr im haus, aber war auch so saulecker. soviel fleisch ist gar nicht vonnöten, wenn man einen knochen abkochen kann.
abgetrenntes fett wurde für die katzen gekocht und wird als futterzusatz mit verwendet. und der abgefieselte knochen landete im herdfeuer.
so gesehen war der luxuskauf gar nicht so arg teuer, verteilt auf drei mahlzeiten - das hatte ich mir schon im laden gut eingeplant.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.22, 20:38 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella