29.10.22, 22:38
bei mir gabs heut kürbis-nudelpfanne. halbe/halbe butternut und muskatkürbis. letzteren hab ich zum ersten mal gegessen, aber bestimmt nicht zum letzten mal. der schmeckt sowas von lecker. kein wunder dass der so schweineteuer ist. hatte mir nur ein winziges kügelchen gekauft, den kleinsten der da war. aber hinterher fiel mir der kinnladen runter beim preis.. hab das allerdings nicht so hingenommen, da hatte man mir einen ausgewachsenen halloweenkürbis angedichtet für 5,99 euro, anstatt 1,75 für den kleinen muskat. ansonsten hätt ich den liegenlassen.
jedenfalls sind die beiden in der pfanne gelandet, zusammen mit dicken lauchringen, zwiebel und ein restchen zuccini. als sie gar waren, kam noch eine handvoll restnudeln rein zum anbraten. dazu gabs dann noch einen dipp aus dem speisekammerregal, eine selberkreierte asia soße aus meinen wilden mirabellen von vor zwei oder drei jahren. hat hervorragend zusammen gepasst.
gudrune, deine hänsel und gretel klingt auch verdammt lecker. muss ich mir auch mal machen.
jedenfalls sind die beiden in der pfanne gelandet, zusammen mit dicken lauchringen, zwiebel und ein restchen zuccini. als sie gar waren, kam noch eine handvoll restnudeln rein zum anbraten. dazu gabs dann noch einen dipp aus dem speisekammerregal, eine selberkreierte asia soße aus meinen wilden mirabellen von vor zwei oder drei jahren. hat hervorragend zusammen gepasst.
gudrune, deine hänsel und gretel klingt auch verdammt lecker. muss ich mir auch mal machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.22, 22:44 von Acinos Arvensis.)
Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm
Lady Prunella