03.07.23, 09:58
Na, Orchi, gesäte Salate hätten mich mehr interessiert.
Ich habe nun Mischung gemacht ... knusprig und eher zart.
Webb's Wonderful und Rossia ... den mag ich besonders .... sowie De Pierre Benite und Attractie.
Bei manchem wird ja empfohlen, Frühlings-sorten auch im Herbst an zu bauen. Momentan sind die Sommertemperaturen hier sogar vorbei. Ich habe auf 'in Keller stellen' verzichtet, die Häuschen draußen schattig gestellt.
Was noch jetzt passen könnte, würde mich sehr interessieren.
Pikiert wurden noch mal 'Harte': Saladin, Laibacher Eis, Regina di Ghiacci.
Und Pflanzen ins Beet ist mir nun kein Problem mehr. Dafür hatte ich gerade in passender Größe: Laibacher Eis, Rossia und Sioux.
Mit Radiccio habe ich auch begonnen. Und die Überwinterungssorten 'gemustert'.
... und festgestellt: habe genug! Aber es tauchen immer mehr Sorten auf ! !
Melly, pflanzt du häufiger Salat in Balkonkästen, auch Gemüse?
Ich habe in der Trockenheit angefangen, Pflücksalate in Balkonkästen zu pflanzen. 5 - 6 passen rein. Da ist das Feucht halten ja nicht so wasser-kostend.
3 Stück .. und habe sie so stehen, dass der Kasten nicht besonnt wird.

Ich habe nun Mischung gemacht ... knusprig und eher zart.
Webb's Wonderful und Rossia ... den mag ich besonders .... sowie De Pierre Benite und Attractie.
Bei manchem wird ja empfohlen, Frühlings-sorten auch im Herbst an zu bauen. Momentan sind die Sommertemperaturen hier sogar vorbei. Ich habe auf 'in Keller stellen' verzichtet, die Häuschen draußen schattig gestellt.
Was noch jetzt passen könnte, würde mich sehr interessieren.
Pikiert wurden noch mal 'Harte': Saladin, Laibacher Eis, Regina di Ghiacci.
Und Pflanzen ins Beet ist mir nun kein Problem mehr. Dafür hatte ich gerade in passender Größe: Laibacher Eis, Rossia und Sioux.
Mit Radiccio habe ich auch begonnen. Und die Überwinterungssorten 'gemustert'.

Melly, pflanzt du häufiger Salat in Balkonkästen, auch Gemüse?
Ich habe in der Trockenheit angefangen, Pflücksalate in Balkonkästen zu pflanzen. 5 - 6 passen rein. Da ist das Feucht halten ja nicht so wasser-kostend.
3 Stück .. und habe sie so stehen, dass der Kasten nicht besonnt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.23, 10:20 von Phloxe.)