08.04.14, 18:23
(08.04.14, 17:29)Gudrun schrieb:(08.04.14, 15:46)Angelika schrieb: ich mein ich hätt die Zahl von 35000 irgendwo gelesen.
Meine Güte ... wie schrecklich ist das denn?
.
Mich lockt es nicht, zur Tulpenblüte in den Stadtpark zu gehen, mir ist das auch zu viel. Die Tulpen sind zwar in Bändern und Ornamenten über die Wiesen verteilt, mir aber trotzdem zu viel. Besondere Sorten werden auch an den Wegen in Kübeln ausgestellt.
Für meine heißgeliebten botanischen Sorten haben die nix übrig. Egal, jedem das Seine.
(08.04.14, 17:29)Gudrun schrieb: Mein Herz hängt an diesen Dichternarzissen ...
Mein Herz auch ...
Und leider wollen sie b ei mir auch nicht so. Manchmal gibt es die eine oder andere Blüte, aber gemessen an den vorhandenen Horsten ist das schon seeeeeeeeeeeehr wenig. Bei meiner Mutter, schon tiefer unten in der Rheinebene, wollen sie mehr und bei meiner Schwiegermutter damals - praktisch fast am Rhein, in kiesigem Boden - wollten sie noch besser.
Lässt mich überlegen, ob ich die Tuffs mal rausnehme und den Boden darunter einfach mal mit Splitt oder Kies oder Sand vermenge.
Eine Bekannte aus dem Schwarzwald - bei der blühen sie auch - schwört darauf , im Frühjahr den Austrieb kräftig zu düngen. Die nimmt mein ich aber Blaukorn, das hab und will ich nicht.
Letztens hatte ich eine Zeitschrift in der Hand, irgendwo muss es noch solche Wiesen mit Hunderten dieser Dichternarzissen geben. Vielleicht da, wo du es als Kind schon gesehen hast?
Grüßle
Angelika