Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Garten bei der Arbeit 2023
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Garten bei der Arbeit 2023
Melly
Weiser Krauterer
06.03.23, 19:10
Wie schön für Euch, Daki. Man ist es jetzt auch leid, die Kälte, insbesondere auch die Nässe der letzten Monate, den trüben Himmel, Sonne nur mal sporadisch, das drückt ganz gewaltig auf die Stimmung. Und dann denkt man, so, jetzt war es das mit dem Winter, und schon kommt der ganze "Kack" zurück mit Schnee und Frost. :crying:

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Erfahrener Krauterer
06.03.23, 20:30
Diese Woche soll es noch bis 18 Grad hoch gehen  smile .
Der Nachteil, wir haben zu wenig Regen.
Suchen
daki
Erfahrener Krauterer
11.03.23, 14:26
Heute ist zwar Sturm und deutlich kühler, aber auch das ganz große Hochbeet wurde umgeackert und mit Bergen an Kompost versorgt.
Jetzt sind alle Hochbeete fertig und warten auf die Pflanzen.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
11.03.23, 17:36
Hier waren die Hochbeete nach Nachtfrost wieder gefroren und sind immer noch nicht fertig.
Dafür habe ich bei Sonnenschein und 6 Grad angefangen mit Rosen schneiden, manche sehen etwas traurig aus, Blue for You z.b. und 2 Austins....10 hab ich geschafft. Das reicht fürs Erste.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
12.03.23, 14:43
Gestern wäre ein schöner Gartentag gewesen, kühl aber sonnig. Hat zeitlich aber nicht gepasst - und heute nieselt es vor sich hin. 

Nur einer hatte gestern einen super Gartentag :w00t: 
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie der gestern Morgen aussah...

[Bild: 45322721mj.jpg]

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
12.03.23, 20:39
Buddelaktionen ziehen immer Arbeit nach sich, matschig-dreckige Hunde mag man nicht ins Haus holen.

Da der Tag sich später noch mauserte und die Hunderunde im Trockenen und bei zaghaften Sonnenstrahlen stattfinden konnte, bin ich anschließend in den Garten - die Hochbeete sind jetzt fertig gemacht, die Tomatenplätze noch nicht, dafür war mir die Komposterde zu naß und schwer.
Rosen habe ich nicht weiter geschnitten, dafür etliche Stauden frisiert und GGs gestern fabrizierten Häcksel verteilt. Rund ums alte Gartenhaus am Gartenende, wo ich im vergangenen Jahr viel Wucherzeugs und eine halbtote Kletterrose mit brüchigen Wurzeln  gerodet hatte, will ich den Boden abgedeckt halten, damit die Wege zu den Wasserfässern und zur Vogelbadewanne komfortabler werden.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Erfahrener Krauterer
14.03.23, 08:52
Ich habe immer noch nichts hinbekommen im Garten  sad
Das Wetter spielt einfach noch nicht mit... alles nass, teilweise gefroren... Laub harken lohnt sich nicht, ständig stürmt es wieder...
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
14.03.23, 11:18
(14.03.23, 08:52)Löwenmäulchen schrieb:  Ich habe immer noch nichts hinbekommen im Garten  sad
Das Wetter spielt einfach noch nicht mit... alles nass, teilweise gefroren... Laub harken lohnt sich nicht, ständig stürmt es wieder...

Tröste Dich, Löwenmäulchen, hier sieht es nicht anders aus. Wenn es nicht schneit, regnet es, da gehe ich nicht in den Garten. Bin immer froh, wenn ich meine Hunderunde trocken überstehe.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
14.03.23, 11:32
Gestern konnte ich noch weiter Rosen schneiden und das warme Wetter ausnutzen. Nach 2 Stunden höre ich derzeit  immer auf, mein Rücken muß sich erst wieder an Gartenarbeit gewöhnen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Erfahrener Krauterer
14.03.23, 11:48
Meine Rosen haben auch schon gut ausgetrieben, aber ich gehe wirklich erst ran, wenn die Forsythie blüht.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus