Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bohnen 2023
Seiten (11): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11

Ansichts-Optionen
Bohnen 2023
daki
Weiser Krauterer
10.07.25, 15:23
(08.07.25, 08:38)Orchi schrieb:  ich habe fast nur Stangenbohnen, die brauchen weniger Platz und die Ernte rentiert sich, außerdem schmecken sie sehr gut.
Im Laufe der Woche werde ich die Ersten ernten, noch reicht es nicht ganz für 2 Portionen Salat

Stangenbohnen hätte ich gerne, aber die fruchten bei unseren Temperaturen nicht. Sie haben es zwar gerne warm, aber im Mittel nur so um die 22 bis 25 Grad. Ab etwa 30 Grad werfen sie ihre Blüten ab.
Die Buschbohnen sind weniger Temperatur empfindlich und fruchten bei unseren 40 Grad sehr gut. Ich war gerade wieder ernten und habe schon sehr viele Portionen eingefroren.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
Gestern, 07:58
(10.07.25, 15:23)daki schrieb:   Ich war gerade wieder ernten und habe schon sehr viele Portionen eingefroren.
soweit bin ich hier noch nicht, aber eine dicke Handvoll hat schon mal den Anfang gemacht  Nyam
das Stangenbohnen die Hitze nicht vertragen wusste ich bislang noch nicht, Danke wieder was dazu gelernt  Yes

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (11): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus