Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
24.01.12, 19:18
is ja irre - die Mauzi sieht genauso aus wie unser Murphy.
und der ist leider das undankbarste, unnahbarste Biest, das man sich denken kann. für den sind wir nicht nur Personal, nein verachtete Dienstleister trifft es wohl eher. wenns um Fressi geht, kennt er mich, aber nur bis zum dritten Happen, dann schlägt er mit ausgefahrenen Krallen nach mir, wenn ich noch in seiner Nähe bin.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
30.01.12, 09:20
Stummel hat jetzt wirklich seine Taschen noch mal gepackt und ist jetzt völlig mit eingezogen, obwohl er der einzige ist, der wenigstens draussen noch einmal einen Rundgang machtbiggrin
Jack findet das immer noch dämlich und ist die letzten 2 Tage nur zum Fressen aufgetaucht.
Die anderen drei beginnen gerade die Wohnung zu erkunden. Inkl. Stummel, der schon lauthals Streicheleinheiten einfordert.
Als mein Hund dazukam, wollte er dem erst einmal zeigen, dass ich jetzt ihm gehöre (dachte schon ergeht auf meinen Hund los). Da mußte ich dann doch diplomatisch dazwischen gehen.
Polly schläft jetzt teilweise unten in der Wohnung.

[Bild: Stan_Polly_20120129.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Yarrow
Unregistriert

30.01.12, 11:24
(30.01.12, 09:20)CarpeDiem schrieb:  Inkl. Stummel, der schon lauthals Streicheleinheiten einfordert.

Wer hätte das gedacht! :heart::clap:

Ich glaube, er muss aus tiefstem Herzen froh gewesen sein, dich zu sehen, als du ihn aus der Tierklinik wieder abgeholt hast... da hat er dann wohl beschlossen, dir zu vertrauen.

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
30.01.12, 23:14
naja - gehauen hat er auch schon nach mir....
Ich muß wahnsinnig aufpassen bei ihm, der erschrickt sich noch so schnell.
Außerdem hat er gestern meinen Hund angefaucht, da mußte ich ihn ausschimpfen. Hund hat schließlich Hausrecht und ist sooo lieb, dass er sich noch in dem Alter mit dem ganzen Katzenvolk lernt zu arrangieren.
Ich muß so oder so viel schimpfen, seitdem die Bande entdeckt hat, dass es die Treppe runter warm und spannend ist...
"Polly-runter vom Esstisch, nein, nicht am Stuhl Krallen wetzen..."
"Stummel - neeein, lass den Hund und Krallen weg vom Balken..."

Ich muß mir mal ein Katzenbuch kaufen. Lerne gerade schon:
Katzensprache
aber das reicht noch nicht....

Und wieso die so auf eine Person fixiert sein können ist mir schleierhaft. Stummel schnurrt und gurgelt dabei wie Gismo der Gremlin (meint GG)...

Jetzt habe ich wenigstens eine Schmusekatze, mit den anderen Dreien klappt das ja nicht so. Und Jack schmust ja selten, höchstens mal morgens, wenn GG aufgestanden ist und ich noch 5 Minuten liegen bleibe....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Yarrow
Unregistriert

30.01.12, 23:37
(30.01.12, 23:14)CarpeDiem schrieb:  Stummel schnurrt und gurgelt dabei wie Gismo der Gremlin (meint GG)...

Kenne den Gremlin nicht, aber das Geräusch kenne ich dafür umso besser... unser verstorbener Jack hatte das auch so drauf, und wir haben es bei ihm immer "schnurgeln" genannt. Von unseren jetzigen Katzen schnurgeln nur Tigra und Makita gelegentlich, aber die sind ja auch beide mit Jack verwandt... :heart:

Cornelssen
Unregistriert

30.01.12, 23:48
Da ich keine Lust hatte, ständig schimpfend herumzulaufen, habe ich mir angewöhnt, die Katzen anzupusten, wenn mir was nicht passt: das mögen sie gar nicht. Deutliche Fingerzeige (statt: "Runter!") funktionieren nach kurzem Training auch.

Sanftes Schimpfen erfolgt eigentlich (!) nur noch, wenn jemand seine Beute ins Haus schleppt und auf dem Teppich im Wohnzimmer killt und halb verspeist - wie heute Rosi. Wenn die so kleine Mäuse anschleppen und dabei den Kopf sorgsam gesenkt halten, sieht man nicht gleich, dass sie was anschleppen - und öffnet ihnen die Tür. Wenn Kalle mit ´ner großen Ratte kommt, ist das nicht zu übersehen und er bleibt gleich draußen, - wird aber sehr gelobt.

Übrigens: versuche möglichst, Jack ein paar zusätzliche Einheiten Zuwendung zu verpassen; vor allem Kater neigen nämlich dazu, Missmut gegen jemand (z.B. Eifersucht) durch Unsauberkeit in dessen Bett oder auf seinem Arbeitsplatz kund zu tun. wink

Inse
Yarrow
Unregistriert

02.02.12, 19:21
Oh, war das eben tragisch, dieser jammervolle Schrei von draußen: "Hier sitzt ein kleiner Kaaaater, der ganz allein in der Kälte vergessen wurde - schon seit MEHREREN MINUTEN!!!" :scared: :laugh:
Mein Singekater Morris hatte schon immer einen kleinen Hang zum Dramatischen... :dodgy:
Cornelssen
Unregistriert

02.02.12, 23:45
(02.02.12, 19:21)Yarrow schrieb:  Mein Singekater Morris hatte schon immer einen kleinen Hang zum Dramatischen... :dodgy:

Kalle auch. Aber Morris soll aufpassen, dass es ihm nicht so geht, wie vor Jahrzehnten dem Kater eines Hoteliers in einer wunderschönen türkischen Mittelmeerbucht: Er sang unsere beiden mitreisenden Katzendamen Suzy und Murkel hingebungsvoll vor dem Fenster an - weshalb die ganze Familie nicht einschlafen konnte, - bis Murkel der Kragen platzte und sie auf seinen Gesang reagierte - allerdings ganz anders, als er sich das wohl vorgestellt hatte: sie schoss aus dem Bungalow und verpasste ihm links und rechts zwei kräftige Ohrfeigen, drehte sich um und kam wieder ins Bett. Ruhe wars - bis in den Morgen.

@ tzzz Yarrow, wie kann man denn so ein aaarmes, kleines Katerchen bei dieser Kälte warten lassen? Der kriegt ja Eisbeine. Hast Du´s wenigstens wieder gut gemacht und ihm die Pfötchen warm massiert?

Inse - gerade von eiskalter Kalle-Suche zurück (mit Kalle, Tigra und Hund).
Unkrautaufesserin
Unregistriert

03.02.12, 00:11
Unsere Streifenkatze - sonst kaum drin anzutreffen - zieht derzeit den Sessel vor der Heizung der geliebten Freiheit vor. Mit dem Rudelchef schmust sie ausgiebig, damit sie ja auch unter allen Umständen bleiben darf...:whistling:

[Bild: comp_DSCF4759.jpg]

Wer hat schon lebendige Kuscheltiere?

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

03.02.12, 00:35
(02.02.12, 23:45)Cornelssen schrieb:  @ tzzz Yarrow, wie kann man denn so ein aaarmes, kleines Katerchen bei dieser Kälte warten lassen? Der kriegt ja Eisbeine. Hast Du´s wenigstens wieder gut gemacht und ihm die Pfötchen warm massiert?

Bin immer noch dabei... :rolleyes:
Er schnurrt gerade auf meinem Schoß rum, wie jeden Abend. :heart:
Ganz so faltbar wie in meinem Avatarfoto ist er aber nicht mehr!

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus