Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

04.02.12, 23:56
Das Problem hab ich mit dem Hund: der versucht im Winter immer, meine Dreimasterblume zu ertränken. Also kommt ein großer Kübel davor - oder einfach Plaste-Pötte mit Erde oder Steinen drin drumrum. :laugh:

Inse
Yarrow
Unregistriert

05.02.12, 00:00
(04.02.12, 21:55)Cornelssen schrieb:  Nö, Yarrow ist keine Tierquälerin: sie geht nur auf das inständige Flehen von Morris ein, ihn rauszulassen :thumbup:
- und rechnet erst mal nicht damit, dass er keine drei Minuten später schon wieder das Näschen voll hat von "Ich geh draußen spielen!" :huh1:

Danke für die Ehrenrettung! Genau so war's! :rolleyes:

Es gibt da eine nette Geschichte von Robert Heinlein: "The door into summer" - Die Tür in den Sommer. Der Held dieser Geschichte hat einen Kater, der im Winter immer abwechselnd vor sämtlichen Türen im Haus wartet, auf dass man sie ihm auftun möge, denn eine davon muss doch in den Sommer führen - er wird sie schon noch finden! :dodgy:

Inse, dein Szenario klingt ganz wie bei uns. Nur dass sie zu fünft sind - allerdings geht Tigra in den letzten Jahren nur noch morgens einmal kurz raus und dann in der Regel nicht mehr.

moorhexe
Unregistriert

05.02.12, 10:29
mein kleine glückskatze geht auch nur noch bis zu den kletterrosenstöcken..
die gedeihen...wohl wegen dem katzendünger ...ausgezeichnet.

am liebsten liegt sie auf meinen neuen sofakissen und nachts teilt sie sich das körbchen mit Mika...meiner hündin.

baby wird nächsten monat schon 19..
ich kann mir gar nicht vorstellen, mal ohne sie zu leben.

ich mache zwar kein yoga, aber ähnlich verhält sich baby auch immer, wenn sie auf mir rumturnt.
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
07.02.12, 23:14
Ich glaub ich brauch mal Hilfe. Woran erkenne ich, dass meine Katze rollig ist?

Ich muß dazu sagen, natürlich ist Polly kastriert !

Aber heute hat die sich auf GG neuem Stuhlkissen gerollt wie ein Blöde. Stan hat sie runtergescheucht und sich dann vollkommen in Ekstase weiter gewälzt. Ich hab das stinkende Kissen dann erst mal gewaschen. Hat aber nicht nach typischem Katzenpi gerochen.

Die anderen 2 beiden verfolgen sie aber auch nicht. Kann das sein, dass sie vielleicht einfach nur markiert?

Keine Ahnung:noidea: was das jetzt wieder soll....

Jack behauptet sich übrigens wieder und sorgt gerade dafür, mal wieder zu zeigen, wer hier eigentlich der Älteste ist und das Sagen hatwink

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
08.02.12, 01:13
vielleicht hat das kissen einfach nach etwas aufregendem gerochen. das passiert bei mir auch oft, wenn ich was neues habe. (meine Katzen werden aufgeregt - nicht ich)

rollig sind sie, wenn sie dazu maunzen und in dunklen tönen jaulen und dazu den hintern in die höhe recken und mit den hinterbeinen trampeln. abwechseld dazu wälzen sie sich dann auf dem boden hin und her - ich hab aber auch eine kastrierte, die ab und zu rollig ist.
und dann gibt da auch einen seit Jahren kastrierten Kater, der seine Lieblingskatze mit der er schon seit jeher "zusammen" war, immer noch besteigt. die beiden scheinen ne Menge Spass zu haben, passieren kann ja nix mehr, aber verwunderlich isses schon.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
08.02.12, 12:34
Meine Katze Mia kam vor ein paar Tagen mit blutigem Ohr nach Hause ich habe mich schon etwas gewundert weil sie es sonst versteht ihre zwar oft dramatisch klingenden Kämpfe weitgehend unblutig zu beenden. Nun war heute sogar das Fell hinter dem Ohr verklebt und ich habe mir das Öhrchen mal genauer angesehen. Sie hat ein kreisrundes Loch in ihrer Ohrmuschel :scared: und ich könnte vor Wut die Wände hoch gehen - bin ich mir doch sicher das wieder einmal jemand aus der Nachbarschaft mit einem Luftgewehr mit Diabolo auf meine Katze geschossen hat.

Habt Ihr eine Idee was kann ich blos machen um dem Irren das abzugewöhnen? Ich weiß leider nicht wer das ist, habe blos so einen Verdacht. Ich bin ja im Moment auch nicht den ganzen Tag dort wo meine Katze ist, wir sind ja wegen der Baumaßnahmen vorübergehend ausgezogen.

ratlose traurige Grüße Sitta
Suchen
Yarrow
Unregistriert

08.02.12, 12:40
Erst zum Tierarzt und die Verletzung bestätigen lassen. Und dann Anzeige bei der Polizei - unverzüglich! :hammer:

Außerdem bei anderen Katzenbesitzern in der Nachbarschaft herumnfragen und diese ermutigen, ebenfalls Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten.
Vielleicht lässt sich ja auch schon mal in Erfahrung bringen, wer in der Nachbarschaft ein Luftgewehr hat.
Sitta
aus Miriquidi
08.02.12, 12:56
die Frage ist eher wer hat hier kein Luftgewehr :no: im Umkreis von 100 m weiß ich mit Sicherheit von 4 Luftgewehrbesitzern

hm Tierarzt kostet Zeit und Geld und meine Mietz Nerven - die Verletzung eitert nicht näßt blos deshalb müßte ein Tierarzt Besuch im Moment nicht unbedingt sein aber wenn ich nicht´s unternehme schießt der Idiot mir noch meine Katzte tot die Frage ist nur ob die Polizei was unternimmt und sich nicht kaputt lacht wenn ich wieder zur Tür hinaus bin einer der Luftgewehrbesitzer aus meiner Gegend ist selber bei der Polizei

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Brigitte
Unregistriert

08.02.12, 13:04
Es geht ja nicht darum, die Verletzung deiner Katze behandeln zu lassen. Der Tierarzt soll bestätigen, daß deine Katze angeschossen wurde, bzw. daß sie verletzt ist und wie diese Verletzung aussieht.
Sonst hättest du für den Fall, daß der Täter gefunden werden sollte, keinerlei Beweis, daß deine Katze überhaupt verletzt wurde, oder wann das geschah.
Und ohne Anzeige gegen Unbekannt hättest du dann wohl auch schlechte Karten. Ob Polizisten sich nun kaputtlachen oder nicht, sollte dir da erstmal egal sein. Eine Anzeige müssen sie aufnehmen. Unternehmen werden sie wohl nichts - was sollten sie auch tun, solange es keine Hinweise gibt?

es grüßt
Brigitte
Cornelssen
Unregistriert

08.02.12, 13:47
Stimme Brigitte und Yarrow voll zu: Du musst die Schussverletzung so dokumentieren, dass sie nicht in Zweifel gezogen werden kann. Dazu würde ich erst einen TA aufsuchen und den auch fragen, ob Du mit der Verletzung zum Amtstierarzt musst, um die Anzeige gerichtsfest zu machen. Es geht nicht an, dass Tierquäler in Deiner Umgebung ungestraft auf Hauskatzen schießen - nur so zum Spaß. - Der/die Tierarzt/in kann übrigens ebenfalls Meldung beim Ordnungsamt machen.

Solltest Du Sorge haben, dass der/die TA in der Nähe solchen Schussverletzungen eher gleichgültig gegenüber steht (selbst Jäger ist oder so), such einen TA auf, der etwas weiter weg wohnt und mit Sicherheit unbeteiligt ist.

Klar, das kostet Zeit - und auch etwas Geld: aber das sollte Dir Deine Mia doch wirklich wert sein - oder? Was die Polizei anlangt: Du kannst auch schriftlich Anzeige erstatten - per Einschreiben, wenn Du Zweifel hast, dass sie anderenfalls nicht bearbeitet wird. Damit entgehst Du in jedem Fall allen Versuchen, Dich (zeitintensiv) abzuwimmeln. Bleib am Ball - um Deiner Mia willen.

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus