Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 97 98 99 100 101 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Landfrau
Unregistriert

03.07.14, 20:29
Heute morgen hörte ich lautes Triumpfgetöse vor der Haustür. Und da saß unsere 14 Jahre alte Seniorin mit doppelter Beute. Eine junge Ratte- schon die dritte dieses Jahr:w00t:- und ein junger Buntspechtsadsad Was sollte ich tun? Loben? Zu allem Überfluss machte sie dann noch Männchen mit halber Drehung - den Unsinn hat mein Mann den Katzen beigebracht- und ich stand da ratlos. Netterweise wollte sie mir dann auch noch die Beute überlassen, bääh. Es sind und bleiben Raubtiere, aber liebenswert ohne Ende.
Sitta
aus Miriquidi
04.07.14, 09:02
(03.07.14, 16:02)Brigitte schrieb:  Ich will euch ja nicht deprimieren, aber eine Maus, die von ihrer Familie getrennt im Territorium fremder Mäuse ausgesetzt wird, hat keine großen Überlebenschancen.
...

Ja ich weiß schon Brigitte - aber was soll ich machen? Meine Katzen kommen derzeit jedenfalls vom Feld mit den Mäusen (der Raps steht über einen Meter hoch). Die grobe Richtung stimmt. Mehr kann ich nicht tun für die kleinen süßen Nager. :noidea:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Yarrow
Unregistriert

04.07.14, 09:53
Unsere Nachbarn haben auch ein Rapsfeld, das unmittelbar an unseren Garten angrenzt. Dort treiben sich die Katzen mit Vorliebe herum - und kommen dann immer mit stumpfem, klebrigem Fell zurück. Wir freuen uns jedes Jahr, wenn das Zeug geerntet wird, dann kann man wieder unbesorgt drauflos streicheln... Katze

Mäuse sind sehr gut darin, nach Hause zu finden, notfalls auch über Kilometer hinweg. Ich setze die lebendigen Fundmäuse aus der Küche (kommt öfter vor...) meist unter den Totholzhaufen in der Mitte des Gartens. Dort können sie in Sicherheit verschnaufen und dann den Heimweg antreten, sobald die Luft rein ist.
Sitta
aus Miriquidi
04.07.14, 10:42
komisch klebrig ist das Fell meiner Miezen gar nicht - staubig/stumpf ja das schon
mehr als froh war ich als der Raps endlich aufgehört hat zu blühen - ich bin darauf allergisch - hab´s zwar mit langjährigen Raps-Honig-Kuren im Winter einigermaßen im Griff aber ein wundes Gefühl in Richtung Lunge bleibt ... :thumbdown:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Yarrow
Unregistriert

04.07.14, 10:55
So richtig klebrig ist es auch nur zur Blütezeit. Da halten sie sich wohl für Bienchen...
[Bild: smilie_tier_166.gif]
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
04.07.14, 16:45
(03.07.14, 17:56)Yarrow schrieb:  Ist schon klar. Aber - man steckt halt nicht drin. Alles Leben ist gefährdet, jederzeit.
Menschenbisse sind übrigens noch schlimmer...
zum Glück ist Uruguay weit weg.:thumbdown:
Suchen
Yarrow
Unregistriert

04.07.14, 20:15
(04.07.14, 16:45)freiburgbalkon schrieb:  zum Glück ist Uruguay weit weg.:thumbdown:

Aber mein GG beißt auch, wenn man ihn reizt... :scared:
Yarrow
Unregistriert

08.07.14, 10:22
Habe mal eine Frage.
Meine 18-jährige Langhaarkatze Tigra kann sich - bei ansonsten guter Gesundheit - nicht mehr so sauberhalten wie früher, daher werde ich sie jetzt öfter mal baden müssen. Was nehme ich denn dafür?

Letztes Mal habe ich ein mildes Shampoo benutzt. Ich hätte auch noch ein Hundeshampoo da, ist das auch für Katzen geeignet? Oder gibt es da was Spezielles?
Cornelssen
Unregistriert

08.07.14, 10:47
Ich hatte mal eine Shi-tzu-Hündin (Notfallhund): Sofarolle, lauffaul mit täglich gründlich zu kämmendem langem Fell, Zecken- und Klettenmagnet, wehleidig und mit ständig entzündeten Augen (zuchtbedingt). Sie musste leider öfter gebadet werden (1-2 mal pro Woche). Bewährt hat sich da ein Nerzöl-Shampoo (für Hunde): sehr augenschonend und außerdem das Fell so vorbereitend, dass man es wirklich leicht auskämmen konnte, ohne das Tier dabei ständig durch Ziepen zu quälen.

Wenn Du Tigra jetzt öfter baden musst, würde ich schauen, ob es sowas für Katzen gibt oder eben das Hunde-Shampoo nehmen. Damit habe ich auch komplikationslos unsere Katzen gebadet, wenn das denn mal unbedingt sein musste.

Daumendrück für Tigra und Dich!
Inse
Raphaela
Unregistriert

08.07.14, 11:34
Vorsicht:Nicht alles, was für Hunde geeignet ist, vertragen auch Katzen!

Wäre scheren nicht sowieso die bessere Alternative? Das verursacht zwar auch einmal richtig Stress (vielleicht muß man sie dafür eh in Narkose legen), hält aber m. W. relativ lange vor. - Wenn ich versuchen müßte, einen unserer Kater zu baden, bräuchte ich wohl eine Ritterrüstung :-/
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 97 98 99 100 101 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus