12.08.16, 12:31
(12.08.16, 11:21)Thusnelda schrieb: Und meist kann man den Inhalt einer Kapsel, ob für Mensch oder Tier, auch so, ohne diese Gelatine einnehmen, das ist eigentlich kein Problem.
Aber eben nicht immer.
Es kann ja auch sein, daß es ein Wirkstoff ist, der durch Magensäure zerstört wird. Und eben das kann man beim TA erfragen.
Wir haben unserer Katze Medis immer in Leberwurst versteckt.

Und eines Tages klappt das dann vielleicht auch beim Kater, nur, der kann Gedanken lesen.
- und gehe leicht grummelnd jetzt nochmal raus und bitte meine liebe Tigra, doch bitte endlich heim zu kommen
- war noch in der Stadt, als ihre Heimkommzeit war, nun schmollt sie ...
Bisher hat sie sich immer mit Krallen und Zähnen gegen das Durchkämmen gewehrt. 
. Sie begrüßte mich sehr intensiv und zärtlich, Katze Rosi, den Hund und kam immer wieder zu mir. Ich blieb kühl, gab mich beleidigt. Sie legte sich dann hin und hat den ganzen Tag geschlafen. Vorhin kam sie und wollte auf den Arm: schmusen... Wir haben lange geschmust. Inzwischen schläft sie wieder. Trotzdem mache ich mir Gedanken, wie ich sie von der Grundeinstellung her wieder dazu bringe heimzukommen, wenn ich sie rufe - egal, wie lange sie draußen war. Das hat sechs Jahre lang