Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 136 137 138 139 140 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Cornelssen
Unregistriert

#1.371
12.12.18, 19:30
:thumbup:  Ansatzweise Erleichterung: Tigra taut derzeit mal wieder auf. Da war es wie ein Schlag ins Kontor, was kurz nach dem Aufstehen passiert ist: Sie saß vor der Tür zum Erdgeschoss und wollte runter. Dodo war einige Zeit vorher nach unten gegangen. Da Tigra runter wollte und nicht die personifizierte Geduld ist, machte ich schnell die Tür auf: davor saß Dodo und beide stießen zusammen. Kurzer Lärm, weil beide sehr erschrocken sind (ich auch), dann lief Dodo in mein Zimmer und Tigra nach unten hinter ihren Schrank.

Ich habe mich in den folgenden zwei Stunden alle paar Minuten bei Tigra entschuldigt. Folge: Madame hockte sich auf die Treppe und beobachtete den Hund mit Argus-Augen. Er durfte nicht nach oben: sie bestimmte, was er durfte. Katze .Sie wirkte durchaus zufrieden - und ich bin etwas erleichtert.

Inse
Cornelssen
Unregistriert

#1.372
27.02.19, 12:37
Tigra wird langsam wieder normal: sie lässt sich wieder öfter blicken und fordert ein, was ihr gerade einfällt. Abends wartet sie darauf, dass ich mit dem Hund ins OG komme und sie dann erst mal eine halbe Stunde beschmuse. Morgens fordert sie Frühstück ein. Heute kam sie deshalb sogar runter in die Küche und bedrängte mich regelrecht. Während des Frühstücks kam sie runter, um uns Gesellschaft zu leisten und den Kratzbaum regelkonform zu benutzen. Dodo gehorchte und blieb auf dem Sofa sitzen: gespannt wie ein Flitzebogen, aber er blieb. Sie genoss das und ging erst wieder nach oben, als er sich auf dem Sofa hingelegt hatte und nicht mehr auf sie spannte.

Als ich eben auf der Klarinette ein neues Blatt beim Einspielen in die hohen Tonlagen mit Überblasen einstimmte, öffnete sie die Tür vom OG zur Treppe, kam runter und erklärte mir mit sehr forderndem Unterton, ich solle damit aufhören, das täte in den Ohren weh. Als ich sie dann nach oben getragen habe und auf einem Sessel absetzte, hat sie mich wütend angemeckert, weil ihr klar war, dass ich noch weiter lärmen würde.

Fazit: sie wird langsam wieder normal. Yahoo  Katze   Yahoo 

Inse
Melly
Weiser Krauterer
#1.373
10.04.19, 19:55
Nachdem unser Kater der Nachbarn ja nicht mehr da ist, kommt jetzt neuerdings diese Katze und hält sich bei uns auf. Sie gehört ebenfalls einem Nachbarn, ist noch sehr scheu und läuft sofort weg, wenn man sie anspricht. Aber sie sitzt regelmäßig vor unserer Haustür!
[Bild: 35483152wn.jpg]

Mir fiel heute auf, dass sie ganz rote Augen hat. 

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

#1.374
10.04.19, 20:02
Eine Hübsche, nur der Schwanz wirkt etwas kurz.

Inse
Sitta
aus Miriquidi
#1.375
11.04.19, 11:13
Lustige Zeichnung biggrin  wenn du was zum schleckern hast, hast Du bald ´ne Freundin

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.376
11.04.19, 15:00
Mir kam jetzt so der Gedanke, dass sie vor unserer Tür sitzt, weil über der Tür die Spatzen brüten. :whistling:
Allerdings sehe ich sie auch immer wieder gegenüber im Carport, oder in unserer Scheune, hoffe, dass sie viele Mäuse dort fängt!
Mit dem Anlocken muss ich immer aufpassen wegen der Hunde; der alte Kater hatte das ja voll im Griff, der kam nur bis zur Terrassentür, ließ sich dort sehen, dann schlugen die Hunde an und ich bin raus, um ihn zu füttern. 'Sugar', so heißt die Katze, hat uns bisher ignoriert. Nun, wo der Kater nicht mehr kommt, ist sie hier sehr präsent. Vielleicht kommt sie auch nur, weil man im Herbst ihre Scheune abgerissen hat, dort, wo sie Zuhause ist. Dort wird neu gebaut. Aber ich höre abends immer die Besitzerin nach der Katze rufen. Deshalb möchte ich sie nicht an unser Haus binden. 

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

#1.377
03.05.19, 19:59
Mein Joey (inzwischen stolze 16-20 Jahre alt, genauer wissen wir es nicht) musste am Dienstag notoperiert werden - er hatte einen faustgroßen Abszess an der Flanke. In der Woche davor hatte der Tierarzt noch gemeint, das käme von der letzten Spritze und würde wieder weggehen, es sei nur eine Ansammlung von Flüssigkeit...
Ich war dann weg für ein langes Wochenende, und als ich wiederkam, habe ich ihn mir sofort geschnappt und in die Praxis gebracht (mein Mann hatte gemeint, ihm geht es doch gut...). 200 Milliliter Eiter hat der Tierarzt entfernt - das ist ein Senfglas voll!

Am Donnerstag musste ich morgens zum Verbandwechsel. Der Verband war nicht gut angebracht, ist nach hinten verrutscht, die Wunde (ein 8 cm langer senkrechter vernähter Schnitt!) lag frei... ich also abends gleich wieder zum Tierarzt. Wieder ordentlich Wartezeit. Joey bekam einen neuen Verband, sozusagen mit Hosenträgern vorne. Der hat ihn ziemlich gekniffen und in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Heute Morgen, also gleich am nächstenn Tag, war der neue Verband dann nach vorn verrutscht, und wieder lag die Wunde frei. Gleich den TA angerufen... der hatte aber erst abends wieder Sprechstunde und war ansonsten unterwegs.

Also musste ich improvisieren. Ich hatte irgendwo noch einen mehr oder weniger sterilen Schusswunden-Verband der Bundeswehr rumliegen... muss wohl vom Vorbesitzer des Hauses stammen, weiß der Geier. Habe also den alten Verband entfernt und den neuen angelegt. Joey hat sehr brav stillgehalten. Nachdem ich ihn gründlich umwickelt hatte, musste ich das Ganze ja irgendwie festkleben. Da kam mir die zündende Idee: Duct Tape! Und wo ich schon mal dabei war, habe ich einfach den ganzen Verband damit bedeckt.

Die Idee stellte sich als genial heraus. Meine hochwissenschaftliche Konstruktion passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Das Ding ist seit heute Morgen keinen Millimeter verrutscht, er hat volle Bewegungsfreiheit (und darf damit raus!), es ist wasserabweisend, individuell anpassbar, formstabil, leicht und reißfest. Und natürlich todschick. Auch wenn es ein bisschen so aussieht, als sei er im Ofenrohr steckengeblieben. Der Tierarzt ist begeistert und will es jetzt auch ausprobieren (er sagt, das Tape sei atmungsaktiv)! Da diesen Verband wohl keine Katze knacken kann, droht nämlich auch kein Trichter des Schreckens mehr.

Der Kater ist ansonsten wieder putzmunter und genießt sein Verwöhnprogramm. Auf dem oberen Bild wartet er, dass es endlich losgeht mit Frühstück... er darf nämlich von jetzt an mitessen, auf dieses Privileg wartet er schon seit Jahren.
Cornelssen
Unregistriert

#1.378
03.05.19, 20:16
Glückwunsch! Das ist großartig. Jetzt muss Joey nur noch gesund werden. Ich drücke ihm die Daumen, dass das bald klappt.

Kannst Du kontrollieren, ob die Wunde trocken bleibt - ohne den Verband abzunehmen?

Alles Gute!

Inse
Yarrow
Unregistriert

#1.379
03.05.19, 20:41
Nein, das kann ich nicht direkt kontrollieren. Habe mich aber jetzt mit weiterem Verbandsmaterial eingedeckt für den Fall der Fälle. Von außen kann da nichts nass werden, Duct Tape lässt kein Wasser durch. Ansonsten schnüffle ich regelmäßig an ihm. Wenn da was suppt, kann ich das riechen. Am Dienstag gehen wir zum Fäden ziehen.

Es geht ihm schon viel besser als vor der OP, er ist guter Dinge und läuft und springt auch wieder viel geschmeidiger. In den letzten vier bis sechs Wochen haben ihm altersbedingt die Bandscheiben zu schaffen gemacht (das Röntgenbild schien das zu bestätigen), aber vielleicht war es doch eher die kleine Wunde in der Nähe der Wirbelsäule, aus der der Abszess entstanden sein muss.

Sein Alter merkt man ihm jedenfalls nach wie vor kaum an, außer wenn er gähnt. Da sind schon seit längerem keine Eckzähne mehr.

P.S. Schau mal, Inse, ich habe beim Stöbern in alten Fotos rein zufällig ein Bild Deiner Katze gefunden...  :whistling:
Kiruna im Oktober 2016.

Melly
Weiser Krauterer
#1.380
04.05.19, 12:34
Als Du das geschildert hast, fiel mir erst ein Kinder-Body ein, den er hätte tragen können. Aber mit dem Tape passt das ja super!
Vom Trichter des Schreckens können wir auch ein Lied singen!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 136 137 138 139 140 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus