Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo vom Balkon!
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Hallo vom Balkon!
RisiBisi
Unregistriert

11.04.14, 20:35
(09.04.14, 21:09)Martin schrieb:  Wir alle sind doch einmalige Individuen, wie kommen also vier Forumler darauf sich so gleichgeschaltet mit demselben Bild zu präsentieren?

Hallo Martin, so, ich hoffe, nun bist Du zufrieden gestellt ob des Grades meiner durch meinen Avatar dargestellten Einzigartigkeit!

Es handelt sich um eine einzelne und einzigartige Blüte jener Margerite, die ich heute mit meinen eigenen Augen und Händen in einer Gärtnerei dazu auserkoren habe, mit mir nach Hause zu wandern, nicht ohne jedoch zuvor noch - geküsst und erstrahlt durch die strahlende Wiener Nachmittagssonne - sogar immer noch im Kofferraum unserer Motordroschke (genannt "Der Schwarze Blitz") befindlich - mit einem Foto geehrt zu werden.

Individuell genug ? :laugh:

LG RisiBisi Sun
Unkrautaufesserin
Unregistriert

11.04.14, 20:37
DanceDanceDance toller Avatar! Und so einzigartig...:thumbup::laugh:
Martin
Ex-Mod
11.04.14, 20:44
Hey RisiBisi,

Ich finds saugut, daß Du nun mit dem neuen Avatar ein ganz individuelles Erkennungsmerkmal hast! Wir alle sind ja eigene Persönlichkeiten, und ich finde, jeder sollte sich auch mit einem eigenen Avatar präsentieren, um auch unterscheidbar zu sein!

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
RisiBisi
Unregistriert

11.04.14, 20:50
Ehrlich gesagt habe ich keine Statistik darüber angefertigt, ob noch jemand den Käfer auf der gelben Blume als Avatar verwendet. Er hat mir einfach gefallen, und ich fand, der passt, bis ich ein anderes Bild habe. Aber schön, dass wir nun alle zufrieden sein können ... :-)
Salvia
Weiser Krauterer
11.04.14, 21:29
[Bild: Willkommen_Mohn.jpg]
RisiBisi. Bist mir fast durch die Lappen gegangen:laugh: Daher kommt meine Begrüsung etwas verspätet.
Schön auch dein neuer Avatar. :clapping: So was Individuelles hat doch was. smile
Dein Balkongärtlein auch. Aber echt noch keine Kräuter? Soll ich dir behilflich sein, dies umgehend zu ändern? :tongue1: Also ne Krauterforumlerin ohne Allium, weiße Melisse, Minze, Basilikum...... geht eigentlich gar nicht. wink
Habe mir Rosen angeschafft, nachdem hier auch dieser Virus kursiert.
(und noch ein paar Andere. Vorsicht. Psst!.) Clown

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.14, 21:29 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
RisiBisi
Unregistriert

11.04.14, 21:44
Hallo Salvia! Danke für die liebe Begrüßung smile

Doch doch, seit heute hat sich das mit den Kräutern ein wenig geändert! Ich war heute bei der Raritätenbörse vom Botanischen Garten... und habe mir unter anderem 2 Minze-Töpfchen besorgt - das zählt doch, oder? biggrin Außerdem hab' ich Lavendel in 2 Sorten am Balkon - einen davon sogar überwintert... Ansonsten sag' ich aber nicht nein zur Entwicklungshilfe biggrin

An Rosen trau' ich mich noch nicht heran - und ich weiß nicht, wie sich die mit dem Halbschatten bei uns am Balkon so tun würden. Bin mir zwar sicher, dass es dafür die richtigen Arten geben wird - aber heuer lass ich ja mal quasi den Testballon am Balkon fliegen und schaue, was so funktioniert und was nicht. Außerdem muss sich mein Herr L. noch an den Hindernislauf zwischen den Töpfen am Balkon gewöhnen, wäre doch zu schade (für ihn und die Rosen), wenn er gleich in etwas Dorniges stolpert biggrin Vielleicht also ab dem nächsten Jahr?

LG RisiBisi
Salvia
Weiser Krauterer
11.04.14, 22:12
Um eine geeignete Rose zu finden, bin ich die falsche Ansprechpartnerin.
Habe ich eher um Sirup, Rosenzucker etc. herzustellen.:devil:
Ja klar gelten Minzen und Lavendel. :clapping:
Tee aus Minzen oder Lavendelgelee , lecker.Yes

L. G. Salvia
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
12.04.14, 11:41
Hallo RisiBisi, auch von mir endlich einen Willkommensgruß im Forumbiggrin

Sowas könnte man bestimmt auch auf einem Balkon unterbringen, oder???

[Bild: 1insektenhotel_20140330.jpg]

Und schau mal unseren Balkonthread....
Die "Balkoniere, Balkonianer" werden sich freuen :clap:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
susima
Balkongärtnerin
12.04.14, 14:37
RisiBisi, der neue Avatar ist wirklich sehr hübsch, wirkt richtig erfrischend smile

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
12.04.14, 21:26
(11.04.14, 21:44)RisiBisi schrieb:  An Rosen trau' ich mich noch nicht heran - und ich weiß nicht, wie sich die mit dem Halbschatten bei uns am Balkon so tun würden. Bin mir zwar sicher, dass es dafür die richtigen Arten geben wird - aber heuer lass ich ja mal quasi den Testballon am Balkon fliegen und schaue, was so funktioniert und was nicht. Außerdem muss sich mein Herr L. noch an den Hindernislauf zwischen den Töpfen am Balkon gewöhnen, wäre doch zu schade (für ihn und die Rosen), wenn er gleich in etwas Dorniges stolpert biggrin Vielleicht also ab dem nächsten Jahr?

LG RisiBisi
fragst dann mal nach bei den Rosenfreaks, wenn's soweit ist. Stachelarme gibt es sehr viele und auch darunter kübelgeeignete...
Kann ich als gar nicht verstehen, dass man sich an Rosen "rantrauen" muss...

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus