Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Somewhere over the rainbow
Seiten (12): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 12 Weiter »

Ansichts-Optionen
Somewhere over the rainbow
paradoxa
Unregistriert

08.11.18, 14:04
Lass dich  Hugs umarmen, vanda.
Kann dich verstehen, egal, um welches Tier es sich handelt: es tut weh.

LG
paradoxa
Melly
Weiser Krauterer
08.11.18, 15:18
Fühl' Dich auch von mir umarmt, Vanda!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
08.11.18, 16:57
sad Das tut mit seht leid, vanda!

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

08.11.18, 18:22
Du hast getan, was Du konntest - und Dein Mümmel hat das sicher noch irgendwie mitgekriegt. Du gibts Deinen Pfleglingen soviel Liebe und Pflege, dass Ihr sicher gemeinsam Trost über den Verlust findet. Das wünsche ich Dir - und Deinen zurückgebliebenen Löffeln.

Inse
vanda
Weiser Krauterer
08.11.18, 19:32
(08.11.18, 18:22)Cornelssen schrieb:  Du hast getan, was Du konntest - und Dein Mümmel hat das sicher noch irgendwie mitgekriegt. Du gibts Deinen Pfleglingen soviel Liebe und Pflege, dass Ihr sicher gemeinsam Trost über den Verlust findet. Das wünsche ich Dir - und Deinen zurückgebliebenen Löffeln.

Danke Ihr Lieben für den Zuspruch.

Ja, der Mümmel hat wohl mitgelkriegt, dass er ständig aus der Box rausgezerrt wurde und mit irgendwelchen Spritzen traktiert wurde und mit Zeugs vollgestopft, das er nicht freiwillig essen bzw. trinken wollte. Ob er das als Hilfe interpretiert hat oder als beängstigende und auch schmerzhafte Belästigung, kann ich ja nicht abschätzen, denke aber eher mal Letzteres. Weil "Liebe" für die Kaninchen gibt's hier nur in Form von "Versorgung", also täglich irgendwo Futter auftreiben, Heuballen herschleppen, danach das ganze Zeugs wieder rausschippen, wenn's einmal durch die Kaninchen durch ist und ab und an Stall putzen. Für mehr Liebe ist hier keine Zeit, kuscheln kennen die nicht. Aber es sind halt fühlende Lebewesen und meine intensive Beschäftigung mit artgerechter Kaninchenhaltung hat es dann irgendwann fast unmöglich gemacht, für die Hübschen, in die dann schon soviel Sorge und Geld und Zeit investiert wurde, einen tatsächlich artgerechten Platz zu finden. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben... irgendwann würden wir eben auch gern die Garage wieder für's Auto benutzen können oder mal wenigstens für ein Wochenende verreisen.

Muss morgen erst mal nachsehen, ob noch irgendwo im Garten Platz für ein Karnickelgrab ist, wo man nicht schon auf Überreste von Hühnern, Enten, Katzen und Hunden trifft... Clown
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
09.11.18, 00:59
Du tapferes Mädel! Nimmst es schon wieder mit Humor.  wink
Wenn ein Mitbewohner stirbt, ist das immer traurig. Ich hatte auch einmal Kaninchen, man weiss auch, dass ihre Lebenszeit recht überschaubar ist, und dennoch schmerzt ihr Tod. Ich kann dich verstehen.  Hugs

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
paradoxa
Unregistriert

09.11.18, 09:00
Vanda, dein letzter Satz Rose.
Wir waren früher ja auch immer nur am Ausheben. Ich glaub immer noch, wenn wir ein neues "Grab" ausheben, stoß ich auf die Reste der Tiere, die ich in meiner Kindheit hier beerdigt habe. Hab sogar noch einige beschriftete "Grabsteine", die Eingang in die Trockenmauer gefunden haben.
In den letzten Jahren hat sich das alles GsD deutlich reduziert.

LG
paradoxa
vanda
Weiser Krauterer
09.11.18, 23:03
(09.11.18, 00:59)Moonfall schrieb:  Du tapferes Mädel! Nimmst es schon wieder mit Humor.  wink
Wenn ein Mitbewohner stirbt, ist das immer traurig. Ich hatte auch einmal Kaninchen, man weiss auch, dass ihre Lebenszeit recht überschaubar ist, und dennoch schmerzt ihr Tod. Ich kann dich verstehen.  Hugs

Kiss

Wobei die großen Karnickels durchaus 12 Jahre alt werden können, da ist plötzliches Sterben mit 3 Jahren schon irgendwie doof.

Paradoxa, :laugh: Grabsteine hab ich leider gar keine, hätte ich vielleicht mal machen sollen. Es sind nur etliche Betonplatten da verteilt, die am Anfang eher verhindern sollten, dass die Hühner ihre verstorbenen Gefährtinnen wieder ans Tageslicht scharren... aber die verschwinden irgendwann auch unter Laub und Kompost oder man braucht mal eben schnell woanders eine Trittplatte. Moonfall hatte doch im neuen Garten solche Grabsteine - auf Anderes seid Ihr beim Graben aber nicht gestoßen, oder?
Aber hier reduziert es sich gerade auch, zum Glück, auch wenn wir jetzt schon Eier kaufen müssen, weil die restlichen alten Hühner-Ladies nicht mehr legen.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.19, 19:21
Eshita

[Bild: 35629909ht.jpg]

Unsere Maus hat uns heute Morgen verlassen!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

28.04.19, 19:40
Liebe Melly, 
fühl dich ganz doll gedrückt. Es ist immer schwer für solche Momente halbwegs passende Worte zu finden. Und sie sind auch eigentlich unwichtig....
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (12): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 12 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus