Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Rezepte
  4. Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe
Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Suche: Rezepte ohne Fleisch, ohne Gemüse, ohne Ei und ohne Hefe
Gudrun
Barrikadenoma
15.03.15, 20:18
(15.03.15, 16:09)Osiris schrieb:  Mit 19 Jahren sollte sie sich den Gepflogenheiten des Gastgebers anpassen oder es eben sein lassen. Ist dann ihr Problem, wenn ihr nichts zusagt, bzw. schmeckt.
Muß man auf jeden Furz von so grünem Gemüse eingehen :no:

Solch ein Statement hilft betulapferd in ihrer Situation natürlich enorm. Angel2
Mir leuchtet nicht recht ein, warum ein 19 jähriger Gast anders als ein beispielsweise 49 jähriger zu behandeln sein sollte.

Pilze sind ja kein Gemüse oder?
Brigitte hatte doch mal so ein Schummelbolognese Sauce eingestellt. Das fanden meine Veganerin und ich Fleischfressende gleichermaßen gut. Das darin enthaltene Gemüse ist nicht mehr zu erkennen :devil:

Ansonsten könntest du für die Zeit des Gastbesuchs Kartoffeln oder Nudeln blank servieren, für dich schönes Gemüse dazu und für den Gast ein kurz gebratenes "irgendwas Fleischchen" - da kommt ja immer ein bisschen Flüssigkeit bei rum, die evtll. mit Brühe zu verlängern geht.

Grüße von der Linde
Suchen
Luna
Unregistriert

15.03.15, 21:45
(15.03.15, 20:18)Gudrun schrieb:  Ansonsten könntest du für die Zeit des Gastbesuchs Kartoffeln oder Nudeln blank servieren, für dich schönes Gemüse dazu und für den Gast ein kurz gebratenes "irgendwas Fleischchen" - da kommt ja immer ein bisschen Flüssigkeit bei rum, die evtll. mit Brühe zu verlängern geht.

(15.03.15, 01:04)betulapferd schrieb:  Muss ich jetzt echt getrennte Sachen kochen oder habt ihr eine Idee?

Getrennt kochen sehe ich als unerwünscht und einem Vegetarier würde ich es nie zumuten Fisch oder Fleisch für mich zuzubereiten.

Es sind doch schon ein paar tolle Ideen zusammengekommen und mit 19 Lenzen sollte der Gast sich sein Fleisch selber braten können.

Salvia
Weiser Krauterer
15.03.15, 21:59
Grünkern- Hirse- Bulgur- Couscousbartlinge oder Aufläufe. Salate dazu, falls die bei der Gästin nicht unter Gemüse fallen. Mit Dipps, süß-saurer Soße wird es auch nicht zu trocken.

L. G. Salvia
Suchen
Osiris
Krauterer
16.03.15, 16:22
Solch ein Statement hilft betulapferd in ihrer Situation natürlich enorm. Angel2
Mir leuchtet nicht recht ein, warum ein 19 jähriger Gast anders als ein beispielsweise 49 jähriger zu behandeln sein sollte.

Genau aus diesem Grund bin ich hier äußest selten im Forum :devil:
Neue Mitglieder weden entweder ignoriert oder nieder gemacht, wenn man seine Meinung äußert. Dazu habe ich keine Lust und werde mich daher auch in Zukunft zurückhalten:devil:

So long, Osiris

Grün ist nicht alles, aber ohne Grün ist alles nichts.
Suchen
southern belle
Unregistriert

16.03.15, 16:53
.....
Unkrautaufesserin
Unregistriert

16.03.15, 20:13
(16.03.15, 16:22)Osiris schrieb:  Neue Mitglieder weden entweder ignoriert oder nieder gemacht, wenn man seine Meinung äußert.

Osiris, diese Ausrede zieht nicht mehr. Du bist schon so lange dabei, daß Du längst nicht mehr zu den Neuen gehörst...:whistling:

Und, wenn Du ehrlich bist, weißt Du selbst, daß Deine Meinung nicht besonders hilfreich war. Ich erziehe meine Kinder, bei meinen Gästen lasse ich das lieber.

Liebe Grüße, Mechthild

CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
16.03.15, 20:48
Was ist mit Polenta und Käse und/oder einer mexikanischen Sauce dazu?

Flammkuchen wäre auch ohne Ei und Hefe, aber mit was belegen, ausser Käse, vielleicht Thunfisch und Zwiebel (oder ist das auch zu sehr Gemüse und Thunfisch mit Fleisch gleichzusetzen?
Aber Flammkuchen mit Cremefraiche und verschiedenem Käse wrde auch gehen, ist zwar Öde , aber du könntest Dir ja einen mit Pilzen und Zwiebeln oder was auch immer belegen :-)

Bin grad unterwegs, aber das Rezept ist einfach...Mehl 250 g, Wasser 125 ml und Öl 2 El plus ne Prise Salz
....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
southern belle
Unregistriert

16.03.15, 21:10
.....
Julchen
am See in den Bergen
16.03.15, 22:59
Elke, wie wäre es denn mit Suppen? Also schöne Cremesuppen, sei das nun Kartoffel oder Kürbis o.ä. (ich vermute, jemand der eigentlich "kein Gemüse" mag, könnte sich trotzdem mit einer solchen Cremesuppe anfreunden?). Damit es nicht "zu fad" wird, auf die Kürbissuppen z.B. geröstete Kürbiskerne. Bei den Kartoffelcremesuppen (die ich meistens mit Pilzen/Trockenpilzen koche) ist es bei uns immer so, dass ich verschiedene Sachen auf den Tisch stelle, die sich jeder noch in die Suppe geben kann: Schmand, in dünne Ringe geschnittenen Lauch, geröstete Sonnenblumenkerne usw. Dein Gast könnte sich noch ein Wiener Würstchen oder gekochten oder rohen Schinken in die Suppe schneiden, du könntest entweder nur den Lauch nehmen oder z.B. noch ein Tofuwürstchen. So in der Art halt irgendwie smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.15, 22:59 von Julchen.)
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
18.03.15, 02:34
Ich danke Euch vielmals für all die Vorschläge.
Dies und das habe ich in die Tat umgesetzt..wobei es heute Tortellinis mit Ricotta und Spinat in Sahnesoße gab.

Auf die diversen Statements bezüglich - ich nenne es jetzt mal der einfachheithalber so: "komplizierter Gast" - möchte ich nicht eingehen, da das ja nicht meine Frage war.

Nochmals herzlichen Dank für die vielen Vorschläge....Ab Freitag kann ich wieder für mich gewohnt kochen:whistling:

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): « Zurück 1 2 3 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kuchen ohne Backen
tzoing
20
14.191
Letzter Beitrag von Cornelssen
18.03.15, 22:14
 Bolognese (mit und ohne Fleisch)
Brigitte
7
5.838
Letzter Beitrag von wildkatze
04.02.13, 14:33

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus