Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 29 30 31 32 33 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Melly
Weiser Krauterer
01.09.16, 22:01
...........................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 21:32 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
02.09.16, 00:26
Einen ganz dicken Knuddler von einem Auch-Pinscher-Frauchen Hugs Aber egal welche Rasse, einen Freund gehen zu lassen ist immer schwer. Aber 14 Jahre sind auch eine lange Zeit und die Erinnerung bleibt.

Viele nasse Küsschen vom Bienchen
[Bild: 26690541fe.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.16, 00:29 von vanda.)
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

02.09.16, 23:07
... und selbst nach vielen Jahren kommt bei der Erinnerung an einen so sehr geliebten Hund neben der Dankbarkeit für die Zeit mit ihm/ihr der Schmerz wieder hoch: man hat nur gelernt, mit dem Unabänderlichen umzugehen...

Heute war ich allein mit Dux beim TA: Hund war auf der Treppe gestolpert und ein paar Stufen runtergefallen. Seitdem hat er versucht, ein leichtes Humpeln zu verstecken: hat sich ein bißchen am Ellbogen weh getan, scheint aber nicht schlimm zu sein. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch die Kralle geschnitten: nichts Aufregendes, offenbar eine angeborene Abnormität und ganz bestimmt kein Nagelpilz. smile

Und dann: Yahoo :clap: :clapping: :thumbup: TA wollte den Maulkorb greifen vor der Behandlung, auch weil ich Tigra nicht mithatte: "Die war anderweitig beschäftigt und wollte nicht kommen, als ich sie gerufen habe." - "Oh!" - "Maulkorb ist trotzdem nicht nötig. Er ist ruhiger geworden. Ich habe ihm inzwischen zuhause die Kralle schon mehrmals geschnitten. Er hat gelernt, dass das nicht weh tut." - "Wirklich? Halten Sie den Kopf bitte trotzdem fest." - "Klar."

Es ging alles glatt - er hielt musterhaft still. Beim ersten Mal vor drei Jahren hatte er sediert werden müssen, solche Angst hatte er Hund

Inse
Melly
Weiser Krauterer
03.09.16, 14:30
............................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 21:33 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

03.09.16, 17:49
Oh Melly, da fragst Du was! Ich nehme die Zange aus dem Nageletui, die für stärkere Zehennägel gedacht ist. Zwischen den Griffen befindet sich eine Drahtschlaufe, die man umlegt, dadurch wird sie zur Feder. Du findest sowas im Netz bzw. Laden unter dem Begriff Nagelzange.

Wenn der Hund Theater bei der Pediküre macht, würde ich das nicht alleine angehen. Die Verletzungsgefahr ist für alle Beteiligten zu groß: da sollte jemand festhalten können. Gib besonders acht, dass Du nicht zuviel schneidest: die Nägel sind ja an der Wurzel mit Nerven durchzogen und durchblutet. Man darf wirklich nur in dem Bereich schneiden, der abgestorben ist.

Inse
Melly
Weiser Krauterer
03.09.16, 23:19
............................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 21:33 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Julchen
am See in den Bergen
05.09.16, 11:22
Liebe Melly und Vanda, danke für die lieben Worte Hugs

Vanda, dein Bienchen ist ja niedlich smile
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
09.09.16, 21:11
Welch ein Vierbeinerchen auch immer von uns geht - es ist furchtbar und braucht lange, bis es nicht mehr so weh tut ...
Manchen widerfährt auch Lebend-Trennung von ihren aus elenden Verhältnissen geretteten Vierbeinern aus schicksalhaften Gründen. Als "nur" Katzenfrau wage ich zu sagen: lieber die Endgültigkeit des Todes als ein Tier weggeben zui müssen.

Seit heute habe ich Mata Haris Avatar enträtselt Letitia
und dann - noch nie von dieser uralten "Rasse" gehört

Grüße von der Linde
Suchen
Mata Hari
Unregistriert

15.09.16, 15:44
(09.09.16, 21:11)Gudrun schrieb:  Seit heute habe ich Mata Haris Avatar enträtselt Letitia
und dann - noch nie von dieser uralten "Rasse" gehört

Hallo Gudrun,

ja, die Podencos sind eine uralte Rasse für die Jagd gezüchtet und seeehr eigenständig.
Man muss diese Rasse lieben mit allen Vorteilen und Nachteilen (ja nur für uns Menschen).
Ich habe mein Herz an sie verloren.
Leider ist Letitia im Juli verstorben und nun fehlt der Podenco in meiner kleinen Hundegruppe. Bei mir wohnt jetzt noch ein Labrador, Fia 7 Jahre und ein Labrador-Pointer-Mix, Lio 12 Jahre.
Ganz bestimmt wird irgendwann wieder ein Podenco bei mir einziehen.

Das ist das letzte Foto von meiner Schönen:
[Bild: 26830364kj.jpg]

Montebello
rosiger Laie
16.09.16, 21:29
(09.09.16, 21:11)Gudrun schrieb:  Manchen widerfährt auch Lebend-Trennung von ihren aus elenden Verhältnissen geretteten Vierbeinern aus schicksalhaften Gründen. Als "nur" Katzenfrau wage ich zu sagen: lieber die Endgültigkeit des Todes als ein Tier weggeben zui müssen.

Danke, liebe GudRune! Ja, das ist verdammt hart und tut sauweh. Weil zu der Trauer noch das gaaaaaanz schlechte Gewissen dazu kommt. Egal, was der Verstand sagt.... Es ist quasi ein Trauerprozess, der nicht abgeschlossen werden kann.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 29 30 31 32 33 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.394
183.508
Letzter Beitrag von Melly
24.10.25, 21:20

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus