Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 96 97 98 99 100 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Cornelssen
Unregistriert

24.11.19, 22:47
Melly, das ist ein Traum: sowohl die beiden Hunde als auch Eure Umgebung. Hoffentlich bleibt Euch beides noch lange erhalten.

Statt/ (zusätzlich zu) einer mäßig reflektierenden Leine bekommt Dodo bei Dunkelheit/Dämmerung zusätzlich ein "Halsband" mit roten Blinklichtern: das ist eins von diesen mit Batterie betriebenen Bändern für die Arme /Beine von Menschen, die meistens billig verramscht werden (2 Stück pro Packung für 2,--€ ). Die Klettverschlüsse sind ziemlich haltbar. Man muss aber darauf achten, dass sie nicht verrutschen, sonst macht der Hund auch mal die Lichter aus, weil der Knopf zufällig beim Schnüffeln gedrückt wird. Ich ziehe das Teil deshalb an einer Seite durch das Geschirr, mit dem er Gassi geht (damit kein Zug auf die Kehle drückt, er hat da ein Problem und mag trotzdem die Zerrerei nicht ganz sein lassen). Ähnliches gibt es auch für Hunde: teuer, etwas klobig und schwer: für den Großen gut (wenn es nicht im Fell versinkt), für kleine Hunde ungeeignet.

Inse
Melly
Weiser Krauterer
25.11.19, 14:08
......................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 23:46 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
daki
Weiser Krauterer
25.11.19, 14:30
(25.11.19, 14:08)Melly schrieb:  Heute Morgen 5:00 Uhr - Madame turnte im Schlafzimmer rum, was natürlich Balou auf den Plan rief. Ich aus dem Bett gekrabbelt, meine Frage, ob "wir" mal Pipi müssen, wurde negativ beschieden. Tja, nun konnte ich raten, was sie denn wollte. Bin dann wieder ins Bett, sie wuselte im Flur, im Schrankregal rum, ich hörte es schrabbeln da. Irgendwann kam sie wieder ins Schlafzimmer, wo Balou lag, und wollte dem wohl Gesellschaft leisten, was er nicht toll fand. 
LG
Melly
Melly, was für eine Frage  :lol: . Hat die kleine Madame dir nicht geantwortet: "wenn du musst, dann geh mal" ?

Wenn ein Dackel nächtens in einem Schrankregal schrabbelt, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
* der Dackel ist alt und dement und findet den Weg ins Bett nicht zurück - das kann man bei euch ausschließen;
* der Dackel verfolgt die Spur einer Maus und das würde ich ernst nehmen wink .
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
25.11.19, 14:37
Melly, ich kann das sowas von nachfühlen.
Meine Kleine war am Anfang auch waaaahnsinnig anstrengend. Sie hat so gut wie ständig gejault und man wusste wirklich nie, ist es jetzt dringend mit Pipi oder einfach nur Aufmerksamkeitsheischerei, was Pinschern ja gerne nachgesagt wird. Gerade auch beim Autofahren echt nervig. :rolleyes:   :rolleyes: Alle paar Minuten irgendwo anhalten, Hund raus, Hund schnuppert interessiert an einer Hasenspur, nix Pipi. 5 min später, erneutes Gejaule, vor lauter Hasenspur Pipi einfach vergessen, jetzt doch dringend, aber jetzt gerade auf die Autobahn gefahren. Und so weiter. Im Haus natürlich kein Gejaule wegen Pipi, sondern Bescherung gleich auf den Teppich. tongue Wenn es nicht Pipi war, war es eben wahlweise "mir ist kalt" oder "mir ist schlecht" (sie hasste Autofahren). Da durfte man auch immer fröhlich raten, was denn nun Sache ist. Das hat sich zum Glück mit den Jahren alles gelegt.
Jetzt nervt der Große, der muss immer irgendwann zwischen 24:00 und 2:00 Geschäft machen, vorher rausschicken ist zwecklos, da passiert nix. Aber immer wenn man gerade eingeschlafen ist, ist's plötzlich gaaaanz dringend. Und er hat auch die erfreuliche Angewohnheit, beim K.cken weiterzulaufen, so dass man im Fall von Durchfall auf 20m alle 50cm ein Häufchen hat. Was ich dann nachts mit Taschenlampe noch wegspülen darf. 

Apropos Durchfall, hier war mal von Moro-Suppe die Sprache, was hat es denn damit auf sich? Nie gehört.
Aber man verzeiht ihnen doch alles, wenn sie dann so friedlich schlafen wie Deine beiden auf dem Bild. :heart: 
Von meinen hab ich heute noch keinen Mucks gehört. Schlafen beide immer noch tief und fest.
Werde sie jetzt aber mal mit Mittagessen wecken...
Suchen
daki
Weiser Krauterer
25.11.19, 15:20
Moro'sche Suppe
https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi...ottensuppe

500 g Karotten in 1 l Wasser mindestens 1,5 Stunden kochen ( so lange, denn sonst werden die Oligosaccharide nicht freigesetzt)
Dann pürieren, mit abgekochtem Wasser auf 1 l auffüllen und 1 Teelöffel Salz dazu.

Ich habe immer auch kleine Portionen für den Notfall eingefroren.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
25.11.19, 15:41
..................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 23:47 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

25.11.19, 18:41
(25.11.19, 15:41)Melly schrieb:  Ein Gutes hat das ja, man schaut sich vieles nochmal an und überlegt, ob man das noch braucht!

LG
Melly

:lol:  - oder man entdeckt Dinge, von denen man wusste, dass man sie irgendwo hat, aber nie gefunden hat, wenn man sie hätte gebrauchen können...

Und nächtens raus müssen, weil es dem Hund schlecht geht, hat auch gute Seiten. Als mein Traumhund seinerzeit ein für ihn unverträgliches Herzmedikament bekam, musste er mit heftigem Durchfall nachts gegen 3 Uhr raus - eine Woche lang. Ich bin fast zu Tode erschrocken, als schon in der ersten Nacht plötzlich wie aus dem Nichts ein ältlicher Wohnungsnachbar auftauchte: schwitzend, müffelnd, sichtlich erschöpft in Kampfmontur. Bislang hatte er nur entsetzlich genervt mit seiner auf Disco-lautstärke gestellten Marschmusik. Von meinen Studenten erfuhr ich, dass es in halber Nähe ein Übungsgelände gebe, auf dem sich nachts Neonazis zum Kampftraining träfen. In der zweiten und dritten Nacht bin ich nicht mehr erschrocken, als der Typ auftauchte. Der Dritte, der auf dem Flur wohnte, war ein Polizei-Hauptkommissar. Der hat sich dann auch mal für Hundis nächtliche Qualen interessiert ... Und dann zogen Ruhe und ein neuer Nachbar ein. Merke: wenn es dem Hund nachts schlecht geht, dann kann man auch ganz andere Dinge erleben, auf die man tags nie kommen würde...

Inse
vanda
Weiser Krauterer
25.11.19, 20:39
:w00t:  äh gut, auf solche Erlebnisse könnte ich auch verzichten, wenn ich im Nachthemd vor der Tür stehe biggrin 

Zu dem Geschrabbel von Mellys Kleiner fällt mir gerade noch ein, dass mein früherer Hund das als Jungspund auch immer gemacht hat.
Wie bescheuert an einer Holz-Verkleidung gekratzt, oder aufs Sofa gehüpft und da reingeschrabbelt. Wir dachten damals auch als erstes an Mäuse,
aber es waren tatsächlich nur die berühmten "verrückten 5 Minuten", da musste scheinbar überflüssige Energie abgebaut werden.
Wenn die zufällig draußen kamen, rannte er wie aufgezogen 10x im Kreis, dann war's auch wieder gut. :laugh:

Danke Ihr Lieben für die Tipps und Links zur Karrottensuppe, das wusste ich bisher nicht. Werde ich nächstes Mal dann ausprobieren! (wenn nicht die Karnickel grade wieder alle Rübchen weggefuttert haben...)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.11.19, 12:24
....................
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.20, 23:47 von Melly.)

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gänseblümchen
Unregistriert

26.11.19, 14:53
(26.11.19, 12:24)Melly schrieb:  schleppt das durch die ganze Wohnung. Balou guckt dann immer etwas irritiert, er liegt ja auch oft da drin, auch wenn's etwas klein ist! wink
Sie schleppt das Körble rum, wenn Balou drin liegt???? Respekt!! :thumbup: :thumbup: :laugh: :laugh: :laugh:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 96 97 98 99 100 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
136.869
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus