Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Unsere neue Hundehütte
Seiten (142): « Zurück 1 ... 133 134 135 136 137 ... 142 Weiter »

Ansichts-Optionen
Unsere neue Hundehütte
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.341
01.12.20, 11:49
Meine kleine Weiße spielt momentan immer gern mit den Kollegen so etwas ähnliches wie "greifen" - sie rennt durch den Büroflur in die Zimmer wo die Männer sitzen, springt sie an, rennt wieder los, Runde durch den Flur, wieder ins Zimmer... da wir alles Fliesen und Linoleum haben, hat sie mächtig zu kämpfen überhaupt vorwärts zu kommen, selbst ihr "Allrad-Antrieb" dreht durch :lol:
Bei uns Frauen macht sie das nicht... smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.342
02.12.20, 10:56
Löwenmäulchen, Balou springt seinem Herrchen auch auf die Schultern, bei uns macht er das nicht! Da gäbe es direkt die Ansage! :thumbdown:

@Catana: Wir haben auch so einen langen Flur, den man wunderbar "bespielen" kann! 

Ellie hat ja ihre Nase überall, auch auf dem Wo-Zi-Tisch, hilft aufräumen etc., wollte mir auch helfen, meine Wolle aufzuwickeln:

[Bild: 39993568yv.jpg]

Gestern auf der Wiese hat sie mal wieder am Rand der Sträucher ein "Gemetzel" ausgemacht, ich gehe mal davon aus, dass ein Sperber sich einen Vogel gekrallt hat, alles voller Federn! Das sah so aus wie früher bei meiner Oma auf dem Hof, wenn die Gänse gerupft wurden!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
#1.343
02.12.20, 12:27
:w00t:  .. oder: Kompliment !  :thumbup:   Wahrscheinlich gar nicht so einfach bei dem dünnen Zeugs.  :undecided:

Ich habe mich gerade durch Kinderbücher 'gearbeitet'. In dem Genre, in dem ich derzeit altersmäßig stecke, schaffen ja Tiere auch Unglaubliches. .. und ich schaue mir belustigt an, wie die Illustratoren das umsetzen.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.344
02.12.20, 13:58
Das mit dem Wolle aufwickeln müsst ihr aber noch üben biggrin ich musste als Kind auch immer mithelfen, fand das gar nicht toll wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.345
02.12.20, 18:34
(02.12.20, 13:58)Löwenmäulchen schrieb:  Das mit dem Wolle aufwickeln müsst ihr aber noch üben biggrin ich musste als Kind auch immer mithelfen, fand das gar nicht toll wink

Sie wahrscheinlich auch nicht! :blush: Gestern konnte ich gerade noch rechtzeitig eingreifen!

Phloxe: Stimme Dir da voll zu, dass Tiere "manchmal Unglaubliches" schaffen! smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.346
03.12.20, 02:09
Mein Dackel war heute voll beschäftigt, sie kam nicht zu ihren sonstigen Ruhepausen, die sie sich sonst so tagsüber gönnt!  wink 
GG war nämlich im "Nebenraum" mit dem Bau eines Regals beschäftigt, ein Raum, der ansonsten für sie tabu ist, da dort die Treppe zum Kellergeschoss runter geht. 
Es war schon interessant, mit welcher Vehemenz sie versuchte, in diesen Raum zu kommen, ich saß ja direkt nebenan in der Diele am Rechner und konnte beobachten, wie mein GG dann irgendwann schwächelte!  smile
Und musste letztendlich auch schmunzeln, als er ausflippte und versuchte, sie rauszuschmeißen, weil sie ja alles in die Schnute nehmen muss. Das hat mich so an meinen alten Dackel, Mickey, erinnert, der schleppte jeden Schraubendreher weg, lag auf den Rigipsplatten in der Sonne...
Aber - Ellie ist hartnäckig! Kurzfristig lag sie dann mal mit Balou bei mir in der Diele auf ihrem Hochsitz, um bei der nächsten Gelegenheit wieder den Zugang zum "verbotenen Raum" zu suchen! :blush:
Wir sind dann gegen Nachmittag noch mal auf die Wiese mit Balou und Herrchen, dort wurde nochmal ausgiebig getobt mit Ballspielen und Frauchen suchen!
Aber auch im Haus musste sie noch alles kontrollieren, bis letztendlich GG und ich zum Abend auf die Couch gingen. Ab dem Moment war Ruhe angesagt, die, bis auf eine kurze Unterbrechung gerade zum Gassigehen, anhält. So fix und alle habe ich meine Dackelmaus selten erlebt!

Liebe Grüße
M.
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
#1.347
03.12.20, 10:30
Wir sind gestern mal wieder durch den Wald gecrosst. Beim loslaufen kreuzten erst noch ein paar Rehe unseren Weg :huh1: ich hab`schon damit gerechnet auf die Nase zu fliegen, denn die kleine Weiße sprang sofort los... Zum Glück ist die Große schon etwas gelassener bei Wild, so dass wir beide als Anker wirkten :lol: Ich weiß nicht, ob es die Rehe waren oder die nur 1° Außentemperatur, die Kleine machte richtig Tempo, so dass wir eine enorm flotte Runde hatten :hot1: ... Nach dem Fressen fielen beide in ihre Körbchen und es war still smile der Wechsel zum Fernsehen auf die Couch ging schnell und geräuschlos über die Bühne smile wie lieb sie doch sein können Yes
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.348
07.12.20, 12:14
Er hat sich gerade selbständig gemacht - ist aus dem Stand ca. 1 m hoch über die Dackelsperre gesprungen und nichts wie ab hinter irgendetwas her! Und dann kam er erst, nachdem alle Mauselöcher inspiziert waren und er aussah wie Schwein!

[Bild: 40032755qb.jpg]

Jetzt ist er in Quarantäne - in der Küche! wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
#1.349
07.12.20, 16:38
So sah meiner auch immer aus. :lol:  Lässt er sich eigentlich baden? Mein Schätzchen war ein echtes Wasserschwein, aber wehe man kam mit der Brause um die Ecke... :w00t: :laugh:

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
#1.350
07.12.20, 16:44
Wasser an sich mag er, er geht auch in die Talsperre schwimmen, seinem Herrchen immer hinterher! Oben im Garten ist es das Highlight, wenn man ihn mit dem Schlauch bespritzt! :thumbup: Aber er ging nicht in die Muschel, die hier zur Abkühlung stand! Baden im Haus haben und werden wir nicht versuchen, da muss man ja anschl. das ganze Bad putzen!
Wenn er zu viel gebuddelt hat und die Erde im Fell hängt, nehme ich immer einen kleinen Eimer mit warmem Wasser und stecke die Pfoten da rein. Das lässt er auch geduldig über sich ergehen! wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (142): « Zurück 1 ... 133 134 135 136 137 ... 142 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Unsere neue Hundehütte II
Melly
1.244
137.247
Letzter Beitrag von Melly
15.06.25, 00:39

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus