Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Walnüsse
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Walnüsse
Ines
Unregistriert

09.09.14, 17:07
Hier isses schon seit letzter Woche soweit. smile
Gerade wieder dreht meine Nachbarin Runden unterm Walnussbaum.
Vielleicht darf ich nächste Woche, dann sind die Nachbarn für 2 Wochen im Urlaub. Dance
Gudrun
Barrikadenoma
09.09.14, 17:20
(09.09.14, 17:07)Ines schrieb:  Vielleicht darf ich nächste Woche, dann sind die Nachbarn für 2 Wochen im Urlaub. Dance

... du Glückliche :whistling:
als Gag nebenbei: hatte Specknüsse bei Tante Ecosia eingegeben ... die tat mir jede Menge Rezepte für mit Speck ummantelte Walnüsse rüber.
Ist "Specknüsse" für diese ganz frischen vielleicht eine norddeutsche Besonderheit und heißt in anderen Gegenden ganz anders?

Grüße von der Linde
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

09.09.14, 21:15
Liebe Gudrun,

hier fällt noch nix, auch die Haselnüsse noch nicht. Dieses Jahr hängt aber überall massig viel drauf - vielleicht sind Deine Hörnchen einfach nur pappsatt und lassen Dir die Reste? Clown

Wenns soweit ist, kannst Du ein Carepaket kriegen: die Hälfte der Familie ist nußallergisch, und wir haben 2 gut tragende Bäume...

Liebe Grüße, Mechthild
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
10.09.14, 09:55
(09.09.14, 17:03)Gudrun schrieb:  Da in meiner Umgebung kein Walnussbaum steht, frag ich mal bei euch nach.
Wenn's soweit ist, würde ich sogar auf einen Ökomarkt oder den Isemarkt in HH fahren - so leckerfritzig bin ich nach denen. :laugh:

...brauchste nich. Ich hab Dir grad ein Packerl geschnürt. Heute wird es wohl zu knapp, aber morgen schaffe ich es bestimmt zur Post.
Allerdings ist es eine Nuss weniger geworden, weil Flöckchen mich sooooo lieb angeschaut hat und sie jetzt selig damit über die Terrasse saust... an ihr ist ein Eichhörnchen verloren gegangen. Sun

Liebe Grüße von Libellenzauber und Flöckchen

[Bild: crots7u696ajwvme6.jpg]

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
10.09.14, 16:57
(10.09.14, 09:55)Libellenzauber schrieb:  [Bild: crots7u696ajwvme6.jpg]

Du gutes Flöcksche - danke, dass du dich mit einer Nuss zufrieden gegeben hast :heart:

:whistling: Was für eine erfolgreiche Bettelei :tongue1:

War gar nicht so gedacht, ihr Lieben, aber ich bin schamlos genug, nicht nein zu sagen Clown

Grüße von der Linde
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
10.09.14, 20:11
Ich esse Walnüsse auch sehr gerne, am liebsten die Sorte, bei der die Schalen nicht so hart sind, dass ich die Nüsse immer total vermatsche, bis ich sie endlich auf habe.
Hier steht zwar in der freien Natur ein baum, aber es ist mir noch nie gelungen, welche zu sammeln, sie werden wohl schon immer nachts mit Taschenlampe gesammelt.
Vielleicht bekomme ich ja wieder welche, wenn ich im Oktober zu einer Tu... Party gehe, die haben auch zwei Bäume von den dünnschaligen. Sie warten schon auf ein Fläschchen Hollerblütenlikör, so komme ich mir dann nicht so bettlig vor, zumal mein lieber Mann mich dann immer ganz streng anschaut und fragt, ob ich gebettelt habe. Dabei tausche ich doch nur :whistling:
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Angelika
Krauterer
10.09.14, 23:19
Bei uns fallen die Walnüsse auch schon kräftig.

Leider haben wir nur noch einen großen Baum und einen jungen, der erst richtig in den Ertrag kommt. Trotzdem haben wir bestimmt schon einen 10-l Eimer voll gesammelt und werden spätenstens am Samstag früh die nächste Lesung vornehmen, nicht, dass nach dem Wochenende die Nüsse wieder in anderer Leute Taschen verschwunden sind.:noidea: Die essen wir nämlich lieber selber auf.Yes

Erfreulicherweise sind sie qualitativ wieder einmal hochwertiger als die letzten Jahren, da sehr viele schwarze Nüsse gefallen sind. Der Walnussfruchtfliege scheint dieses Frühjahr nicht gefallen zu haben. So könnte es jedes Jahr sein - auch wenn ich eigentlich von diesen Wetterkapriolen nicht so begeistert bin.:no:

Grüßle 
Angelika
Suchen
Ines
Unregistriert

11.09.14, 00:11
(10.09.14, 23:19)Angelika schrieb:  Erfreulicherweise sind sie qualitativ wieder einmal hochwertiger als die letzten Jahren, da sehr viele schwarze Nüsse gefallen sind.

:huh:
Ich habe da jetzt überhaupt keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll.
Angelika, magste das einer Dummeline mal erklären? Bitte!

LG

Ines
Gudrun
Barrikadenoma
13.09.14, 18:03
DanceHexeDance
Eben war hier ein Packerlbringer an der Tür ... und ich hab' schon einige "speckige" Nüsse geknackt, abgezogen und mir zu Gemüte geführt ... hmmm - lecka

Danke, danke an die zauberischen Libellen - samt Flöckchen natürlich
DanceHexeDance

Grüße von der Linde
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
13.09.14, 18:04
DanceHexeDance

Eben war hier ein Packerlbringer an der Tür ... und ich hab' schon einige "speckige" Nüsse geknackt, abgezogen und mir zu Gemüte geführt ... hmmm - lecka

Danke, danke an die zauberischen Libellen - samt Flöckchen natürlich
DanceHexeDance

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus