22.02.15, 20:28
Es hatte jedenfalls die Konsistenz von ausgehärtetem Beton 
Wir wissen nicht, welcher Teig das verursacht hat. Der Hauptverdächtige ist der Brotteig mit dem Roggenmehl, aber es war so nervig und so teuer, dass wir nicht scharf auf weitere Experimente sind.

Wir wissen nicht, welcher Teig das verursacht hat. Der Hauptverdächtige ist der Brotteig mit dem Roggenmehl, aber es war so nervig und so teuer, dass wir nicht scharf auf weitere Experimente sind.

... aber ich glaube, ich wäre damit überfordert. Erstmal mit ihm darüber zu diskutieren wie die Nudeln, die es produzieren soll, denn nun eigentlich heißen, dann auch noch schauen, wie es am liebsten abgespült zu werden wünscht und - falls es sich für die Geschirrspülmaschine entscheidet - dann auch noch eine kaufen gehen zu müssen ....
herrje, und da habe ich ja noch nicht mal einen Teig gerührt geschweige denn irgendwelche SpätzKnöpfNüdli produziert.
Das Oberallgäu ist fast unsere "zweite Heimat" und so haben wir selbstverständlich in den 10 Jahren regelmäßiger Urlaube auch so manche Spezialität aus der Region mit auf unseren Flachland-Speiseplan übernommen. Die Kässpatzen gehören dazu. Und mit Dinkel oder mit Vollkorn haben wir das auch schon probiert. Es ist lecker aber mit Weißmehl schmecken sie uns mit Käse (Bergkäse aus Heumilch!!!) am besten.