10.11.20, 23:51
(10.11.20, 22:31)Gudrun schrieb: ... hier gab's auch eher Deftiges ...
Hab' mal wieder das alte Raclette rausgekramt ... in jedes Pfännchen eine große Mettwurstscheibe, dicht belegt mit Tomatenscheiben,
darauf Zwiebelringe, Pfeffer und Salz, Raclettekäse drauf - dazu Pellkartoffeln mit Bütterchen und Kräutersalz.
Gudrun, ich kann nicht beschreiben, was diese Art von Raclette bei mir auslöst, das ist geschmolzener Käse über Lebensmittel die vielleicht auf einem Toast zusammen passen.
Raclette ist ein Abstrich von einem Käselaib, der an der Anschnittstelle durch Hitze zum schmelzen gebracht wurde und auf eine Scheibe Brot oder auf einen Teller mit Gschwellti (Pellkartoffeln), Essiggurken und Silberzwiebelchen (kleine sauer eingelegte weisse Zwiebeln) gegessen wird.
Grüsse aus der Schweiz (Herkunftsland von Raclette)
Luna
Edit: wegen dem Seitenumbruch das Zitat eingefügt

Das ließe sich ja auch erweitern auf Semmeln, überhaupt diverses Backwerk und vermutlich tausend andere Dinge. Lustig auch beim Vergleich zwischen britischem und amerikanischem Englisch, führte hier auch schon zu verdutzten Gesichtern.
Und die ewige Streiterei über die richtige Currywurst ist auch nicht ganz unähnlich.
(Also ich mein die, die es, wie ich, nicht so ganz genau wußten....)
oder
Gefühle ausgelöst habe.
Steh irgendwie aufm Schlauch.