30.04.13, 09:38
(23.04.13, 09:26)freiburgbalkon schrieb:(22.04.13, 11:12)dragonantje schrieb: Bei mir hat´s leider sehr die "Senegal" und "Bouquet d´Or" erwischt (war leider absehbar, trotz Vließumwicklung, seuftz). Auu, und "Vitalrose Climbing Champagner" (freiburgbalkon: bitte weghören): e i n b e i n i g...
Von "Burgundy Ice" nur noch ein grünes, unterirdisches Zentimeterchen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Genug gejammert: der ganze Rest steht eigentlich ganz gut da
hab's doch mitgekriegt.
Bitterbitter, ausgerechnet die Schönsten!
Meine neue, dieses Frühjahr als Containerrose neu eingezogene Climbing Champagner hat schon eine dicke Farbe zeigende Knospe. Sie war bei den späten Frösten im hellen Treppenhaus und hat nun einen großen Vorsprung zu allen anderen.
CC und Sénégal sind mir im Februar 2012 gestorben, meine aber, sie hatten vom Winter davor auch schon Schäden.
Und die Bouquet d'Or mit ihren herrlichen Blüten (die immernoch meine Avatar bei Planten ziert) hatte ich vor Jahren leider nur eine Saison lang.
Mensch, Ihr bringt mich auf eine Idee: Bouquet d'or, das könnte ja meine unbekannte Baumarkt-Rose sein! Die ist doch ein Abkömmling von GdD und hat nach den Bildern auch ziemlich viel Ähnlichkeit mit meiner.
Wenn ich von Euren Erfahrungen lese, nehmt Ihr mir leider auch gleich eine große Portion Hoffnung, dass ich sie durchbringe, wenn sie bei Euch trotz Winterschutz erfroren ist