Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Wolf ins Sächsische Jagdrecht ?
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Wolf ins Sächsische Jagdrecht ?
Yarrow
Unregistriert

31.01.12, 11:15
Klar, der Wolf darf auf keinen Fall ins Jagdrecht. Falls du die Diskussionen auf LL zu diesem Thema gesehen hast, kennst du ja meinen Standpunkt (ich nehme an, meine alten Beiträge stehen da noch). Ich war dort "Linnea" und hab mich regelmäßig mit der dort anwesenden Jägerschaft gefetzt... :whistling:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

31.01.12, 17:04
Liebe Sitta,

ich wohne in einer ehemaligen Wolfsjägersiedlung, Niederdorf ist auch eine. Das heißt, die Siedler bekamen das Land kostenlos, und waren so lange steuerfrei, wie sie pro Jahr und Erwachsenem 10 Paar Wolfsohren ablieferten. Auch wenn das 800 Jahre her ist, was erwartest Du von ihren Nachkommen?

Liebe Grüße, Mechthild
Sitta
aus Miriquidi
31.01.12, 17:24
(31.01.12, 17:04)Unkrautaufesserin schrieb:  ... ich wohne in einer ehemaligen Wolfsjägersiedlung, Niederdorf ist auch eine. Das heißt, die Siedler bekamen das Land kostenlos, und waren so lange steuerfrei, wie sie pro Jahr und Erwachsenem 10 Paar Wolfsohren ablieferten. ...

:scared: das wußte ich noch gar nicht

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Yarrow
Unregistriert

31.01.12, 17:42
(31.01.12, 17:04)Unkrautaufesserin schrieb:  und waren so lange steuerfrei, wie sie pro Jahr und Erwachsenem 10 Paar Wolfsohren ablieferten.

Da muss ja das Geschäft mit Wolfsohr-Imitaten mächtig floriert haben! :whistling:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

31.01.12, 17:56
Mag sein, daß es auch ein paar Schäferhunde mit erwischt hat. Aber die Originalware war zumindest in den ersten Jahrzehnten noch reichlich zu haben.

Hier in Rabenstein endete das Geschäft jäh, als das Kloster Chemnitz die Herrschaft Rabenstein kaufte. Die frommen Männer gaben sich nicht mit läppischen Wolfsohren zufrieden, die wollten Zehnt und Abgaben...

Liebe Grüße, Mechthild
Yarrow
Unregistriert

31.01.12, 18:09
(31.01.12, 17:56)Unkrautaufesserin schrieb:  Mag sein, daß es auch ein paar Schäferhunde mit erwischt hat. Aber die Originalware war zumindest in den ersten Jahrzehnten noch reichlich zu haben.

Ich dachte eher an Rattenfelle... und daran, wie viele Ohren man wohl mit etwas Geschick aus einem einzelnen Wolf zusammenbasteln kann! :angel:

Yarrow
Unregistriert

14.02.12, 15:01
Hier ein ganz wunderbares Video von einem tückischen Wolfsangriff (dennoch auch für zarte Gemüter geeignet)! :w00t:
Sechs Jahre später, längst erwachsen, leben und spielen die beiden immer noch zusammen... :heart:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...L8x7LcA-Y4
Brigitte
Unregistriert

14.02.12, 15:12
........
Yarrow
Unregistriert

14.02.12, 16:16
(14.02.12, 15:12)Brigitte schrieb:  Schrecklich, Yarrow!
Am Ende des Videos hetzt der herzlose Mensch die bedauernswerten Tiere ja sogar noch zum Kampf auf! Da kann ich garnicht hinsehen... :crying: :no:

Vermutlich hat der Mann das auch nicht überlebt - seine letzten Worte waren "Grizzly Bear Attack!" :scared: :lol:

Gina
wilde Gärtnerin
14.02.12, 21:44

Danke für den Link zum Film (haben gerade alle davor gesessen) und zur Unterschriftenaktion :clapping: -

.... fürchte auch, dass die Jägerschaft bestimmt gern Wölfe im Abschussplan hätte :crying: und der ganz bestimmt seine Sollerfüllung hätte.

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus