27.12.22, 13:11
Wir haben nur einen Marmeladen-Fan, mir ist das zu süß. Die Schale der Meyer kann man gut in Pfannkuchenteig reiben.
Liebe Grüße
M.
(02.01.23, 22:23)Melly schrieb: Der Tipp mit der Brennnesseljauche ist toll, ich habe auch noch zwei Wannen oben im Garten stehen und Brennnesseln wachsen hier im Frühjahr genug. Ich meine sogar, die ersten Pflänzchen sprießen schon auf unserem Osterfeuerplatz. Muss ich doch morgen mal gucken. Könnte man denn evtl. die Blätter mit Brennnesseltee abputzen, um die Pflanze zu stärken?Abwischen nützt nicht. Zum Stärken, Jauche gießen.
leide grad unter Wollläusen. Im letzen Jahr habe ich mindestens 10 Orchis Jahr entsorgt, weil ich die Läuse nicht wegbekam trotz abwaschen und betupfen mit Spiritus. Aber ich kann hier ja keien Brühe stellen in der Wohnung. Im Sommer hinter dem Haus ginge das in einem Eimer, das wäre genug für Orchideen.
Heute Mittag kam die Sonne raus, also dachte ich, "schau' mal nach den Zitronen im Winterquartier."
Habe im Inneren noch 6 Schildläuse gefunden, die dort klebten - an der Amalfi. Die Meyer zeigte sich Schildlaus-frei, steht auch in einer anderen Fensterbank.