Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Zugvögel
Seiten (34): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 34 Weiter »

Ansichts-Optionen
Zugvögel
vanda
Weiser Krauterer
09.02.21, 21:21
:heart: :heart:  wow, was für eine riesige Formation! Ihr Glücklichen, die Ihr Kraniche habt. Hier kamen bisher nur mal einige Gänse vorbei. Catana, Du wohnst aber auch sonst extrem idyllisch, wie ich finde. Yes
Suchen
Catana
Weiser Krauterer
10.02.21, 12:18
(09.02.21, 20:42)greta schrieb:  Ooooh, die Kraniche kommen zurück, da freue ich mich total ! 
Danke Catana fürs zeigen  smile

Hier bei mir ist zwar tiefster, bitterkalter Winter, aber die Vögel werden es schon wissen.
Es sollen auch schon Störche zurück gekehrt sein.

Gerne! smile  Ich hoffe nur, dass sie auch recht haben, sonst könnte es sehr ungemütlich für die armen Vögel werden.

Ja Vanda, da hast du recht! Liegt zum Teil aber auch daran, dass wir von 2 Flüssen eingerahmt sind, hochwassergefährdet und somit nicht alles zugebaut werden kann. Aber irgendwas ist ja immer.  :angel: 
Wenn ich deine Fotos richtig deute, ist aber ebenso idyllisch, :heart:  du müsstest nur irgendwie deine Nachbarn loswerden... :head:

Inse...Katzen eben...du sagst es! Luna haart aber auch sehr sehr wenig, von daher nicht so tragisch.

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
10.02.21, 13:05
Ihr seid ja optimistisch! Wir hatten das Gefühl sie fliegen noch ein Stück in den Süden.! Zurückkommen wäre mir allerdings auch lieber.
Nachdem es mangels Gästen wieder nichts mit dem Traum feiern an der Schneebar wurde, kann es jetzt Frühling werden.
Gruß Birgit
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
10.02.21, 13:15
(10.02.21, 12:18)Catana schrieb:  du müsstest nur irgendwie deine Nachbarn loswerden... :head:

:lol: :thumbup:  ich werde sicher mal die eigenbrötlerische Alte im Hexenhaus am Waldrand, die mit Tieren und Pflanzen spricht. :lol: 
Ok, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich jetzt als erstes den Futterplatz für die Vögel geräumt und den Fußweg noch nicht... :whistling:
Und wenn ich - zurück zum Thema - gerade aus dem Fenster schaue, sitzen da ein Star und ein Buntspecht nebeneinander an den Meisenknödeln.
Suchen
Landfrau
Unregistriert

10.02.21, 13:26
(10.02.21, 13:05)Brennnessel schrieb:  Ihr seid ja optimistisch! Wir hatten das Gefühl sie fliegen noch ein Stück in den Süden.! Zurückkommen wäre mir allerdings auch lieber.

Hier machen sie beides, Birgit. Mächtig Flugbetrieb  biggrin
Und leider kann ich nicht bestätigen, dass rückkehrende Kraniche einen 7. Sinn haben und auf ein baldiges Frühjahr hoffen lassen. Natürlich wird es immer irgendwann Frühling, nachdem sie angekommen sind. :lol: :lol: Hier brüten sie ja sogar.  Und sie standen schon sehr oft im Schnee  , was sie aber sehr gut vertragen können. Dass sie vielleicht etwas früher dran sind als noch vor weinigen Jahren liegt schlicht an der kürzeren Reiseroute, viele fliegen nicht mehr ganz so weit entlegene  Überwinterungsplätze an. Und wer schnell zurück ist, kann sich die besten Brutplätze aussuchen  :thumbup: :heart:
Ansonsten brauchen sie eben auch schlicht gutes Flugwetter.
Catana
Weiser Krauterer
10.02.21, 14:00
(10.02.21, 13:15)vanda schrieb:  :lol: :thumbup:  ich werde sicher mal die eigenbrötlerische Alte im Hexenhaus am Waldrand, die mit Tieren und Pflanzen spricht. :lol: 
Ok, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich jetzt als erstes den Futterplatz für die Vögel geräumt und den Fußweg noch nicht... :whistling:
Und wenn ich - zurück zum Thema - gerade aus dem Fenster schaue, sitzen da ein Star und ein Buntspecht nebeneinander an den Meisenknödeln.

Och...da könnte ich mich auch mit anfreunden. Hexe2 Solang ich ab und an mal einen Kurzbesuch machen kann.  Hexe
Ich hab gestern auch zuerst die Futterstellen von Schnee befreit. :laugh:

Um Specht und Star beneide ich dich...hier saßen heute 2 dick aufgeplusterte Amseln im Fliedergebüsch und haben die ihnen zugedachten Futterstellen 5 m weiter einfach ignoriert oder noch nicht entdeckt. Dafür kam kurz danach eine Elster und schleppte Apfelstückchen weg, immerhin! smile

Ein Witz kann eine Idee unter der Tür durchschieben, während die Ernsthaftigkeit immer noch dagegen hämmert. 
T. Pratchett 
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.02.21, 19:41
Mein Herzchen ist jetzt 14 und hat neulich erklärt, ihr Plan für die Zukunft sei, eine verrückte alte Katzenlady mit 15 Katzen zu werden. Das Schlimme ist, ich kanns mir bei ihr wirklich vorstellen.

Zugvögel sind hier noch nicht in Sicht. Das ist auch gut so, heute sah ich einen der überwinternden Graureiher... ist wohl Fuchsfutter geworden.
Cornelssen
Unregistriert

14.02.21, 14:18
..
Landfrau
Unregistriert

14.02.21, 19:55
Inse, das ist doch "unser" Storch .  wink  Ich hatte im Freustrang  bereits über seine Rückkehr berichtet. Er ist jedes Jahr der erste im Land, der sein Horst bezieht. In diesem Jahr kam er am 28. Januar. Er hat also eher den Winter mitgebracht als den Frühling angekündigt  Clown Ganz extrem war das übrigens 2018. Da kam der Winter zusammen mit dem Storch im Februar tatsächlich erst und blieb mit rund 6 Wochen Dauerfrost auch noch sehr lange. So sehr wir unseren Frühstorch schätzen, aber über die kommende Witterung  sagt er nichts.
Gudrun
Barrikadenoma
14.02.21, 20:13
(14.02.21, 14:18)Cornelssen schrieb:  Es gibt also wirklich Hoffnung auf baldigen Frühling. :heart:

Wieso braucht eins am 14.2. so einen tüddeligen Klappernden, um Frühling "herbeizustörcheln"?

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (34): « Zurück 1 ... 20 21 22 23 24 ... 34 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus