Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. subtropischer Spaziergang kurz vor Weihnachten
Seiten (14): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 Weiter »

Ansichts-Optionen
subtropischer Spaziergang kurz vor Weihnachten
Brigitte
Unregistriert

19.12.11, 02:16
............
Yarrow
Unregistriert

19.12.11, 02:29
(19.12.11, 02:16)Brigitte schrieb:  
Zitat:Ich sag's halt, wie's ist.
Bzw. so wie du es siehst und bewertest.

Klar. Komm mich einfach mal besuchen und schau dir hier ein paar Busbahnhöfe an, dann kommst du vermutlich zum selben Schluss.
Brigitte
Unregistriert

19.12.11, 02:34
............
betulapferd
Vegetarierin
19.12.11, 02:49
So - und nun?
Auch Busbahnhöfe muss es geben. Dann gibts halt jetzt einen mehr und sogar ohne CO2 -Ausstoß.

Übrigens nisteten bei frühreren Nachbarn von mir sehr wohl Amseln im Bambus, obwohl der Garten auch andere Möglichkeiten geboten hätte.

Deine Argumentation, Yarrow, ist schon klar..und nicht nur mir, sondern wie eingangs von Christoph selbst angekundigt,ihm wohl auch.
Was erwartest Du jetzt?

Soll das Thema nun woanders hin?
Soll er aus dem Forum verschwinden?
Soll er seine Pflanzen jetzt alle auf den Kompost werfen?

Und wie Du schreibst, er solle es nicht persönlich nehmen....naja...wie denn sonst?

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Brigitte
Unregistriert

19.12.11, 02:53
............
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
19.12.11, 03:39
(19.12.11, 02:49)betulapferd schrieb:  Was erwartest Du jetzt?

Soll das Thema nun woanders hin?
Soll er aus dem Forum verschwinden?
Soll er seine Pflanzen jetzt alle auf den Kompost werfen?

Ich glaub, keiner erwartet irgendwas. Bloß, wenn er seine Fotos hier einstellt, dann darf man sie halt auch kommentieren. Ich schreib auch lieber, wenn mir was gefällt Aber wenn nicht, soll dann Schweigen die einzige Alternative sein?

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
betulapferd
Vegetarierin
19.12.11, 03:55
Gut, um es für mich noch deutlicher zu machen:
wenn ein Vegetarier im Veganer Forum Fotos seiner neusten Schuhe aus Leder einstellen würde....

das trifft es wohl, wenn ich Dich, Yarrow, richtig verstanden habe?

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Sitta
aus Miriquidi
19.12.11, 11:14
Ich finde es ausgesprochen unangemessen, in welcher Form Ihr Yarrow angreift. Mir gefällt Christophs Garten auch nicht und das muß man doch hier auch sagen dürfen.

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
greenheart
Heidjer
19.12.11, 11:55
Dem schliesse ich mich mal ganz einfach an,manchmal ist es eben ansichtssache .Aber Ansichten sind halt immer verschieden und da muss man manchmal seinen Teil für sich besser behalten und jeder hat eine andere Vergleichsweise.Ohne den Bambus Dschungel schön reden zu wollen manchmal ist dieser in Maßen auch ein schöner Sichtschutz und kann einiges besser aussehen als jedes Jahr Übergroße Sichtschutzwände stehen zuhaben, den selbst in diesem Naturnahen (zwar Artentfremdet in unseren Gärten)Garten dort können und werden auch Insekten und andere Tier Leben wer weiss bei dem Klima wandel wird vieles mehr verschwinden und andere Arten neu erscheinen .Ist auch nur ne meinung streiten oder anderes ist aus meiner sicht unangebracht es sei denn Ihr braucht das.lg greenheart
Lieber Meinungen als Krieg liebt,aber bei unmut auch deutlicher werden kann.
den manches ist wirklich verkehrt dann ist es besser seine Meinungen und Ansichten zu äußern als stillzuhalten denn jeder hat das Recht eine Meinung zu haben.

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Yarrow
Unregistriert

19.12.11, 11:57
(19.12.11, 03:55)betulapferd schrieb:  Gut, um es für mich noch deutlicher zu machen:
wenn ein Vegetarier im Veganer Forum Fotos seiner neusten Schuhe aus Leder einstellen würde....

das trifft es wohl, wenn ich Dich, Yarrow, richtig verstanden habe?

Ja, so ungefähr schon. Vor allem angesichts der merkwürdigen Definition eines "Naturgartens", die dem Naturgartenprinzip völlig entgegensteht. Hier lesen ja auch "Fremde" und Gäste mit, daher war es mir wichtig, das klarzustellen. Soll man vielleicht aus lauter Harmoniebedürfnis und falsch verstandener "Toleranz" auch dann nichts dazu sagen, wenn jemand seinen Garten zubetoniert, grün anstreicht und dann verkündet, Naturgarten sei alles, was grün ist?

Was ich erwarte? Gar nichts, wieso? Es war mir einfach ein Bedürfnis, meine Meinung dazu zu äußern, dazu ist ein Forum doch da! Wenn andere das anders sehen, können sie es ebenfalls sagen - und tun das auch. Wie sonst könnte ein Austausch zustande kommen?

Und was an einem Busbahnhof "verletzend" sein soll, verstehe ich immer noch nicht. :noidea: Öffentliche Verkehrmittel leisten einen wichtigen Beitrag zur Schonung der Umwelt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (14): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 14 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus