Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. unsere Hundis
Seiten (65): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
unsere Hundis
greenheart
Heidjer
30.12.12, 18:36
(26.12.12, 23:16)Cornelssen schrieb:  Ohje, das ist so traurig. Aber in letzter Zeit fällt es mir schwer, dazu zu schreiben: mein Hundele ist ja auch auf der Zielgeraden. :noidea: Aber noch lebt er. Ich mag gar nicht dran rühren und, Greenheart, das war nicht sentimental. Das war in Ordnung.

Inse

Danke euch allen für wie immer erbrachtes mitgefühl es hilft wenn auch nicht über alles hinweg aber es erleichtert wenn man es liestund fühlt das andere in Gedanken dabei sind .lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

12.01.13, 18:43
Bevor unsere Hundis und Kratzbürsten im Winterschlafcafé völlig untergehen, hole ich mal diesen Strang wieder hoch.

Das Hundele weigert sich, seit es kalt geworden ist, mit mir Gassi zu gehen. Die Erinnerung an beißendes Streusalz und scharfkantigen Splitt war zu lebendig in seinem kleinen, dicken Köpfchen: er bleibt zuhause. Punkt. Hm.

Also klemme ich ihn bei jeder zumutbaren Gelegenheit unter den Arm und trage ihn ans Ende vom Garten, setze ihn ab, lasse ihn stehen und gehe zurück. Dann stellt er fest, dass er nun die ganzen 100m alleine zurücklaufen muss und hebt versuchsweise mal eine Pfote, Rundumblick: "Ist niemand da, der mich bemitleidet?" Grausame Welt, es kommt keiner. Ein weinerliches Piensen hilft auch nicht. Drei Schritte - erneuter Versuch. Nichts. Hm. Er schüttelt sich und trabt an.

Wenn er Glück hat, sind die Katzen im Garten und kommen ihn begrüßen. Eine nimmt ihn dann meist unter ihre Fittiche und begleitet ihn bis ins Haus. Dort trollt er sich schmollend an den Wassernapf, prüft den Füllstand der Milchschüssel und erklärt kläffend, dass er jetzt bitte sehr aufs Sofa gehoben werden möchte. - Selbstverständlich, der Herr.

Seltener habe ich ihn unterm Arm mitgenommen durchs Dorf, dann abgesetzt und zurücklaufen lassen. Aber dabei wählt er immer die Grasfläche neben dem Fuß-/Radweg.

Folge: seine Krallen werden nicht ausreichend abgewetzt, das Laufen wird schwieriger, er rutscht öfter aus und mag gar nicht mehr laufen. Da er sehr kräftige Krallen hat, die normalerweise immer ausreichend abgelaufen werden, habe ich natürlich keine Spezialzange zum Krallenschneiden, hatte bis dato auch noch nie einem Pinscher die Krallen gekürzt. Dann rutscht er auf seinen langen Krallen aus, fällt hin und tut sich an seinem linken Knie weh: der Kreuzbandriss ist ja inoperabel und offenbar hats ihn da mal wieder erwischt.

Wir fahren also zum Tierarzt im Nachbarstädtchen. Der zeigt sich beeindruckt von seinem Alter, der Medikamenten- (und Krankheits-)Liste und davon, wie klapprig er ist. Außer Krallenschneiden will er nichts tun. Das dauert etwas, weil Hundele auf Vorrat brüllt und der Doktor sich an die richtige Länge der abzuknipsenden Krallenteile und die dazu geeignete Zange erst herantasten muss. Das kostet einen - ehm - nicht ganz kleinen Obulus, aber danach kann der Kleine wieder laufen, langsam zwar und eher missmutig, aber es geht. Freudiges Tschüs - und schleichend den Fussweg zurück zum Auto in Angriff genommen.

Steht da eine dicke Weibse in ihrem jägerumzäunten Garten und glotzt feindselig - deutlich frierend - hinter Hund und mir her, besessen von der Sorge, der Hund könnte vor ihrem Grundstück eine Hinterlassenschaft deponieren. Kaum sind wir bei ihren Nachbarn vorm Grundstück, flitzt sie eilends ins Haus. Plötzlich prescht ein Auto nach dem anderen die kleine Seitenstrasse (ohne Gehweg) entlang, ich klemme den Hund wieder unter den Arm und trabe den knappen Kilometer zum Parkplatz zurück. Hund ist sehr zufrieden, dass er wieder getragen wird.

Nun gilt es, ihn täglich über Asphalt etc. ausreichend laufen zu lassen, damit er nicht demnächst wieder teuer abgeknipst werden muss. Aber er will nicht. Und schneien tuts auch wieder. Brrrrrrrr.

Inse
moorhexe
Unregistriert

12.01.13, 18:53
war mit meinem hund gerade noch in der botanik. ein wunderschöner sonnenuntergang
und mika war zufrieden, daß sie noch rumtoben durfte.
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
12.01.13, 21:08
Wir müssen beim nächste Besuch auch Krallen schneiden, Denn es wird höchstesn mal eine Runde ums Haus gedreht.
Am Zaun "auf dicke Hose machen" und sonst schnell wieder vor den Ofen.
Meine größte Sorge, dass er mir einfach stirbt, wenn ich in Köln bin, ist glücklicherweise nicht eingetroffen. Im Gegenteil, es geht gerade wieder etwas bergauf.

Ist doch schön, wenn Hundeles so wunderbare Schauspieler sind:rolleyes:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.13, 21:10 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

13.01.13, 16:15
Ja! Wer seine Bedürfnisse so durchsetzungsfähig artikuliert der hat auch noch eine Menge Lebenswillen :-)

Nachher versuch ich mal, neue Fotos von Odin zu machen: Schwarzer Hund vor weißem Schnee ;-)
Mit den Katzen gibt´s immer noch hin und wieder leichte Rückfälle, aber insgesamt ist die Situation schon recht entspannt: Auh ältere Hunde sind zum Glück ja durchaus lernfähig :-)
Raphaela
Unregistriert

13.01.13, 21:42
.jpg Odin 10 Kopie.jpg Größe: 122,78 KB  Downloads: 13
Na ja, heute war´s eigentlich auch schon ein bißchen zu dunkel zum Fotografieren...
Raphaela
Unregistriert

13.01.13, 21:44
.jpg Odin 9 Kopie.jpg Größe: 103,68 KB  Downloads: 13
Raphaela
Unregistriert

13.01.13, 21:46
...und noch eins...

Angehängte Dateien
.jpg Odin mit Jule Kopie.jpg Größe: 76,54 KB  Downloads: 15
Yarrow
Unregistriert

13.01.13, 23:06
Was für ein schöner Hund! Und ein Glückspilz noch dazu!
Bigi
Chaos und Wahnsinn
14.01.13, 00:11
Ja ein wahrer GlückspElz smile er sieht sehr klug und lieb aus.

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (65): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 65 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus