Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Aldi- Rosen
Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Aldi- Rosen
Chaotiker1978
Unregistriert

25.03.13, 19:55
Aldi-Rosen

Wer hat sich die mal angesehen? Ich wollte es mal ausprobieren und habe zwei von den roten Beethoven, eine gelbe "Edelrose" und noch so zwei Stück in rot geholt. Ich werde ja sehen, ob die angehen und rde Fotos machen, wenn sie rauskommen.
Montebello
rosiger Laie
25.03.13, 20:01
Ich hab seit 4 Jahren ne gelbe Aldi-Rose. Stand kein Name bei, aber sie wächst, ist sehr frosthart, hat ne schöne Blüte und duftet himmlisch!

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

25.03.13, 20:12
Mich dauern derzeit die Blumen im Discounter.
Die kriegen oft schon bei der Lieferung Frost. Dann stehen sie 14 Tage im warmen Markt, weil keiner bei Schneetreiben Rosen kaufen will. Oder Stiefmütterchen. Oder Erdbeerpflanzen. Letztens die farblich sortierten Staudenmixe bei Lidl habe ich mir laaange angesehen. Aber was solls, pflanzen kann ich sie frühestens in drei Wochen...:noidea:

Ich gebe keinen Pfifferling auf die Rosen. Ist beim derzeitigen Wetter schade ums Geld.

Liebe Grüße, Mechthild
Chaotiker1978
Unregistriert

25.03.13, 20:13
Ich bin wie gesagt gespannt. Ich hab die ja auch aufgrund des Wetters nicht mal einpflanzen können. Was dabei herauskommt *ggg*
Bei den Namen kenne ich mich eh nicht aus. Aber vielleicht lern ich da ja noch mal was neues hinzu wink... Ich hab ja irgendwie immer Spaß am lernen. Kann ja mein nächstes Feld werden wink
Majalis
Unregistriert

25.03.13, 20:29
In meiner Rosenanfängerzeit habe ich auch gekauft, was ich kriegen konnte, darunter etliche Discounterrosen. Einmal davon abgesehen, dass die "gelbe Edelrose" durchaus auch eine ganz andere Farbe haben kann, habe ich in meinem Bekanntenkreis nur ein einziges Mal erlebt, dass jemand einen Glücksgriff mit einer Aldi- oder Lidlrose getan hat. Von meinen eigenen Käufen hat nur eine einzige überlebt (und die ist nichtmal schön).

Ich will dir nicht den Spaß und die Vorfreude verderben, Chaotiker, aber auf Dauer gesehen hast du mehr davon, wenn du deine Röschen bei einer seriösen Rosenschule kaufst.

Liebe Grüße
Majalis
Chaotiker1978
Unregistriert

25.03.13, 20:35
Da geh ich ja auch von aus, zumal ich schon gern vorher die Blüte kennen möchte. Schöne Fotos an einen stachelzweig hängen kann ich auch. Ich wollte einfach mal ausprobieren, während ich drauf warte, dass die zurückgeschnittenen Klettereosen wieder austreiben und blühen, daZu aber später mehr...
Nachteule
Unregistriert

25.03.13, 20:52
ich habe auch mehrere dieser schlimmen rosen gekauft.... wink qualität war top und ich werde sehen, was dabei rauskommt. im aldi süd standen keine sorten dabei. man kann auch bei seriösen rosenschulen murks und falsche ware bekommen und das kommt mittlerweile wohl ziemlich häufig vor, dass eine sorte nicht das ist, was bestellt wurde.
ich hab mir die rosen gekauft, weil ich neugierig bin und die qualität so gut war. sind sie nicht das, was ich mir vorstelle, dann kann ich sie immer noch verschenken. bei mir waren auch schon sehr schöne duftrosen bei, als ich das letzte mal beim discounter rosen kaufte. zb eine violina.
die preise sind unter anderem so niedrig, weil sie kaum gewinn bringen und eigentlich nur lockangebote sind, um die leute in den laden zu bekommen, damit sie dann noch andere dinge kaufen. bin mit einem marktleiter gut befreundet wink

majalis bei den preisen ist es aber bei weitem weniger schlimm, als wenn du eine rose für 12 euro kaufst und dann nicht die rose ist, die du bestellt hast. und beweise das mal.... ich bin da vor knapp 1 jahr wegen einer reklamation schon böse angegiftet worden und diese rose hat fast 16euro gekostet, wurzelnackt. war halt eine rarität die ich bestellt hatte, aber es war eben nicht die bestellte rarität.
und von daher seh ich das nicht so eng, wenn jemand auch mal im discounter kauft. geht die welt nicht von unter und die guten rosenschulen haben so ode so ihre kundschaft.

und wenn man vom rosenvirus infiziert ist, bestellt man ja auch genügend woanders wink

Chaotiker1978
Unregistriert

25.03.13, 20:58
@ nachteule

Ich Denk auch, dass für die weiten Bereiche nicht nur Discountblumen in frage kommen, aber wenn ich mit einer Fläche von x Anfänge, Brauch ich kleine Erfolge. Die richtigen Schmankerl werden auch kommen, aber ich seh s auch so: wenn ich bei diesen beim Pflanzen Murks mache, sind das 2-5 €... Anfängerpreis haltwink
Cornelssen
Unregistriert

25.03.13, 23:02
Die Aldi-Rosen, die ich bislang gekauft habe (alle reduziert und kurz vorm Wegwerfen), hatten zwar alle keine Namensschilder mehr, aber sie sind gut gekommen und halten sich z.T. tapfer. Die roten Beetrosen haben einen der letzten Winter nicht überlebt, die weißen schon, und eine rosa Edelrose macht mir bislang seit Jahren Freude. Gegen die Ware von Aldi (Nord) kann man i.d.R. nichts sagen: die Pflanzen sind o.k.

Inse
Moonfall
Weiser Krauterer
26.03.13, 00:03
Ich sehe das wie Majalis.
Vor einigen Jahren habe ich auch mal Rosen von Aldi = Hofer gekauft. Die Verpackung war ident, der Inhalt nicht. Eine Rose ein Bodendecker, die andere eine grellrote Floribunda (?), die ich schon ausgegraben und Schwiemu geschenkt habe. - Mir ist die Gartenfläche zu kostbar, als dass ich da Platz für eine Ramschrose vergeben wollte.
Und die Wahrscheinlichkeit, beim Diskonter eine unbekannte Rose zu bekommen, ist 100%. In der Rosenschule passierte es mir bisher 1x (bei vielen bestellten Rosen).

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus