Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Bin im Garten bei der Arbeit 2023
Seiten (32): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 32 Weiter »

Ansichts-Optionen
Bin im Garten bei der Arbeit 2023
daki
Weiser Krauterer
23.03.23, 20:45
Mir war es mit 22 Grad und Sonne viel zu warm fürs Unkraut und außerdem spielt dann meine Pumpe nicht mit  :undecided: .
Deshalb habe ich mich über die "Kellerkinder" geworfen und alle umgetopft. 
Eine halbe Schubkarre voll mit reifem Kompost wurde mit torffreier Erde gemischt und dann gings ans Werk.
Jetzt sind alle der Kübelpflanzen versorgt und sollen bitte treiben und reichlich blühen.
Für morgen warten noch 2 große Oleander auf Maßnahmen.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
24.03.23, 17:41
Mich trieb's heute auf die Straße zum Fegen. Irgendwie hatte es dieser ständige Wind samt Regen fertig gebracht, alle Hasel~ und Erlenkätzchen zu vereinzeln und auf der Straße zu verteilen. Dazwischen lagert der Grobkies, den meine beauftragte Firma nach Frost~Schneenächten frühmorgens verteilt, damit ich meinen Bürgerverpflichtungen nachkomme. Nach halb getaner Arbeit kam eine seit ca 5 Jahren hier zugezogene Nachbarin vorbei mit ihrem Hund. Der sah so aus, als hätte er nix gegen ein Päuschen in der Sonne, wenn Frauchen quatschen wolle.
Und wie sie wollte ... in nullkommanix war sie bei den "bekloppten Grünen und Talkshows inner Glotze" ... sie und ihr Mann hätten beschlossen, ihre Hütte wieder zu verkaufen, mit ihrem Wohnwagen aus diesem D so schnell wie möglich zu verschwinden.
Hatte noch nie vorher Gelegenheit, ein Wort mit ihr zu wechseln ... solch offener Sprech ist mir selten untergekommen.

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
24.03.23, 17:55
Ja, immer mehr Leute entrüsten sich über das, was unsere derzeitigen Politiker "für uns tun".

Nach der Beerdigung heute habe ich mir nach dem Heimkommen die Hunde geschnappt und bin mit ihnen zu den Feldern gefahren. Erst eine schöne Runde in der Sonne gedreht, dann ab in den Garten....weiter Rosen schneiden. Jetzt sehe ich langsam das Ende der Fahnenstange, auch wenn mich der stürmische Wind gebeutelt und später ein Regenschauer wieder ins Haus trieb.
Nach jäten ist mir grad nicht, ich sehe, wie Bienen & Co. darin herumwuseln.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.23, 18:04 von greta.)

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Löwenmäulchen
Weiser Krauterer
27.03.23, 06:57
Mein Garten liegt immer noch im Winterschlaf... es wäre einiges zu tun, aber mir gefällt das Wetter nicht... Samstag mehrere kräftige Schauer, Sonntag eisiger Wind, da helfen auch keine Handschuhe gegen kalte Finger...
Habe lieber mit meinem Holz weitergemacht, habe den Spalter genutzt, da tut der Rücken nicht so schnell weh. Aus Platzmangel wurde das Holz jetzt in den Zwinger gestapelt, einen Großteil habe ich zu kleinen Stücken als Anmachholz gehackt. Da liegen jetzt noch ein paar Scheibchen zum Zerkleinern, vielleicht noch eine halbe Stunde Arbeit, dann ist Holz erstmal abgeschlossen.  smile
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.03.23, 10:26
Hier sieht's nicht anders aus, Winterschlaf ist das richtige Wort, vor allem heute mit leichtem Schneegriesel. Aber - die Sonne scheint momentan! :thumbup:

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
27.03.23, 10:36
Hier wird das heute auch wieder nichts mit Garten, derzeit 4 Grad mit kaltem Wind.
Die neuen Schopflavendel werde ich abends einpacken.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.03.23, 10:43
(27.03.23, 10:36)greta schrieb:  Hier wird das heute auch wieder nichts mit Garten, derzeit 4 Grad mit kaltem Wind.
Die neuen Schopflavendel werde ich abends einpacken.

Das würde ich auch, die sind pingelig, diese "Schöpfe".  wink 
Habe gestern Abend tatsächlich noch die frisch getopften Rosen abgedeckt, das wurde schlagartig so kalt, dass mir das sicherer erschien, auch wenn sie im Holzfach stehen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
27.03.23, 12:44
... hier ein kurzes Glückchen mit dem Wetter ... Gartenhelferlein und ich konnten gut 2 Stunden bei Sonnenschein draußen werkeln.
Punkt 12 fing's an zu hageln. Jetzt schneit's :devil:

Grüße von der Linde
Suchen
greta
Weiser Krauterer
27.03.23, 16:52
Ich war gerade draußen und habe mir Vlies aus dem Fundus geholt, das ich gerade erst vor paar Tagen weggeräumt hatte. Schopflavendel und kleiner Säulenapfel sind eingepackt.
Dabei habe ich auch einen wiederholten Blick auf die neuen Clematis geworfen, von denen 2 kein Schild haben, aber für meine Einschätzung sowas wie eine Knospe bilden und demnach C. alpinas sein könnten, was toll wäre.
Den Salat unter der Frühbeetabdeckung habe ich auch kontrolliert und die von GG ausgesäten Radieschen, die schon gut keimen, ebenfalls.
Länger als nötig habe ich mich aber nicht draußen aufgehalten, der Wind ist richtig kalt, kommt aus Nordwest.
Zur Hunderunde hatte ich Schneegriesel, super.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
27.03.23, 23:28
Meine Gartenarbeit besteht momentan nur aus Vlies-auflegen oder -entfernen. Selbst den Schnecken scheint es zu kalt in den Frühbeeten zu sein. 

Heute war es tatsächlich so, wie's Mr. Goethe mal beschrieb: "Der alte Winter in seiner Schwäche ..... von daher sendet er - fliehend - nur eisige Schauer körnigen Eises" ... oder so ähnlich.  wink

Mindenstens 7 Mal hatten wir's weiß und das Entstehen sah schaurig aus  :thumbup:   ... und gleich darauf wieder gleißende Sonne ... die "kein Weißes" duldete. Das GWH hatte bei voll geöffnetem Dachfenster 27°. Und heute Nacht gibt es wieder Frost ! :head:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.23, 23:29 von Phloxe.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (32): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 32 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus