Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
Melly
Weiser Krauterer
03.02.18, 18:06
Nachdem Phloxe diesen Strang wieder in Erinnerung gebracht hat, werde ich dann mal direkt hier vermelden, dass ich den ersten Salat ins Anzuchtschälchen gesät habe,
u. a.
Mottistone und Bautzener Dauerkopf, es waren noch Reste aus dem Wichtelpaket.
Auch ins Schälchen gewandert sind Lattuga Romana Bionda Degli Ortolani und Romana Bionda SEL Franchi.
Eigentlich müsste ich noch Samen von vor zwei Jahren haben, da habe ich den Salat blühen lassen. Aber wo auch immer ich den hingepackt hab' (er war mal im Heizungsraum zum Trocknen), das würd' ich gern wissen:whistling:

Genauso geht es mir mit den Samen von Shimmeig Creg, ich habe sie rausgesucht und nun sind sie weg, wie vom Erdboden verschwunden. Merkwürdig, merkwürdig!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
03.02.18, 20:15
Zitat:Mottistone und Bautzener Dauerkopf, es waren noch Reste aus dem Wichtelpaket.
Auch ins Schälchen gewandert sind Lattuga Romana Bionda Degli Ortolani und Romana Bionda SEL Franchi.
Eigentlich müsste ich noch Samen von vor zwei Jahren haben, da habe ich den Salat blühen lassen. Aber wo auch immer ich den hingepackt hab' (er war mal im Heizungsraum zum Trocknen), das würd' ich gern wissen:whistling:

oh, schon Salat, pflanzt du den dann ins GW ?

ich hab heute Puffbohnen in Töpfe versenkt - die Sorte Oscar, die ich von Citygarten in Berlin mitgebracht hatte und die Sorte Haba de Peru von July - sie stehen jetzt im GW :clap:

lg margot, sät morgen Zwiebeln und FenchelYes

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
03.02.18, 20:42
Puffbohnen habe ich gerade raus gekramt. Es sollte auch noch eine gute Portion Papiertöpfe da sein. Also ich könnte starten.

Ich habe übrigens mehr Absaat, als ich brauche, von Weinbergschneckes sehr aromatischen Puffbohnen, die allerdings etwas kleiner sind, als 'neuere' Sorten.

Wer will welche?
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
03.02.18, 21:33
(03.02.18, 20:15)geranium schrieb:  oh, schon Salat, pflanzt du den dann ins GW ?
lg margot, sät morgen Zwiebeln und FenchelYes

Ja, der kommt ins GH. Ich bin dieses Jahr insgesamt etwas zeitig, weil das Wettermodell doch den zeitigen Frühling prophezeit hat smile

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

03.02.18, 21:51
Der Verschwindibus-Effekt hat auch bei mir zugeschlagen: die lila Kartoffeln von Geranium haben sich verkrümelt. Allerdings habe ich noch eine Chance: bei den Mirabilis jalapa und den Dahlien habe ich noch nicht nachgeguckt. Da muss ich erst mit der Küchenleiter durch die Gegend ziehen...

Aber meine Tomatensamen irritieren mich: die Dinger keimen nicht - seit über zwei Wochen. Werde jetzt wohl mal in den beiden Pötten kräftig umrühren und nochmal zusätzlich gießen. Wenn alle Stricke reißen, habe ich noch einige wenige nachgereifte Kirschtomaten, aus denen ich die Kerne für einen zweiten Aussaatversuch nehmen kann. Aber gerne würde ich das nicht tun.

Inse
Phloxe
Weiser Krauterer
03.02.18, 21:51
(03.02.18, 21:33)Melly schrieb:  Ich bin dieses Jahr insgesamt etwas zeitig, weil das Wettermodell doch den zeitigen Frühling prophezeit hat smile

Wirklich? Ich habe ja Sorge wegen spätem Winter und GG äußert jeden Tag ziemlich vergrämt, dass er mal wieder richtig Obst ernten möchte. Äpfel gehen zur Neige.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.18, 22:09 von Phloxe.)
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

03.02.18, 22:03
Tröste Deinen GG: Ihr habt wenigstens noch welche. Bei uns reichen die eigenen Äpfel sonst bis Mai. Die letzte Ernte war schon vor Weihnachten verbraucht und ich finde es ausgesprochen schwierig, in den Läden Äpfel zu finden, die auch nach Apfel schmecken und nicht nur fad...

Inse
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
03.02.18, 22:03
Zitat:die lila Kartoffeln von Geranium haben sich verkrümelt. Allerdings habe ich noch eine Chance: bei den Mirabilis jalapa und den Dahlien habe ich noch nicht nachgeguckt. Da muss ich erst mit der Küchenleiter durch die Gegend ziehen...

Aber meine Tomatensamen irritieren mich: die Dinger keimen nicht - seit über zwei Wochen.

also, Inse, wenn sie nicht mehr auftauchen, schick ich dir gerne noch mal ein paarYes

und, Tomatensamen gibts bei mir auch noch massenweise, welche würdest du den gerne aussäen:whistling:

lg margot, bei der es heute blaue Kartoffeln zu weissen Mexikanern, aus dem TK gabYahoo

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

03.02.18, 22:13
Danke, Margot, das ist sehr lieb von Dir - aber ich habe noch Hoffnung - und als ich eben nach dem Post oben meine Tomatenschalen - mit Deckel ( = kleine GHs) - in die Küche getragen habe, um gleich die Erde samt Samen umzuwühlen, zeigten sich 5cm hohe, ganz zart hellgrüne Sämlinge, die ich heute früh entweder übersehen habe oder sie waren noch nicht da. Die Tomaten jedenfalls kommen.

Mit der Leiter ziehe ich aber heute abend nicht mehr durchs Erdgeschoss: der Tag war doch ziemlich anstrengend und der Hundespaziergang (3 km) steht mir noch bevor - will ja nicht aus der Übung kommen. Gestern habe ich gegen Mitternacht zwei Runden hintereinander gedreht. Auf der zweiten Runde fiel mir der letzte Kilometer dann zunehmend schwer, hatte Mühe, die letzten Meter zu schaffen: bin also aus der Übung und muss mehr Ausdauertraining absolvieren, egal wie müde ich bin und wie mistig das Wetter ist.

Inse
Sitta
aus Miriquidi
13.02.18, 15:04
Ich habe Physalis, Chili und Paprika in Keimtüten a la Anjoli mit Kamillentee eingeweicht und auf das Aquarium gelegt. Dance so schön endlich etwas zu tun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.18, 15:05 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 26 27 28 29 30 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.851
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus