Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Kennt ihr "Stinkepflanzen" ?
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10

Ansichts-Optionen
Kennt ihr "Stinkepflanzen" ?
marcu
Weiser Krauterer
06.10.17, 18:01
Nur die serpens stinkt so erbärmlich; es gibt welche die gut duften und welche die Penetrant, aber erträglich riechen.
Ich hatte die serpens unterm Terrassendach hängen - drinnen war sie ganz unerträglich.
Und dann kamen Gäste zum Grillen - die sind fast umgefallen, wären beinahe wieder gegangen.
Ich habe sie dann in die hinterste Gartenecke gestellt und bewußt vergessen.
serpens hat grünlich angehauchte, haarige Blüten - wirklich wunderschön!
Und sehr kleine runde Blätter; klicke mal die Bilder an. Die Blätter sind in der Größe wie 1, höchstens 2 Cent!
Ich habe nie wieder eine serpens in natura gesehen.
Ich hatte 2011-2013 an die 55 Sorten Hoyas.
Jetzt habe ich nur noch 7 Sorten - die blühen einfach zu selten.:noidea:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
06.10.17, 18:29
(05.10.17, 15:32)paradoxa schrieb:  Buchs stinkt - je nach Witterung - gewaltig nach Katzenpisse. Vor allem die, die in Hausnähe stehen.

Yes das ist wahr! Das Doofe daran ist - es IST Katzenpisse tongue
Warum auch immer, Katzen wie Hunde markieren hier IMMER und ausschließlich am Buchs, egal ob groß oder klein, in der Sonne oder im Schatten... Vermutlich sind sie schlau genug, um einschätzen zu können, dass die Markierungen auf Immergrünen dauerhafter halten....
Wenn wir mit den Hunden woanders zu Gast sind, werden auch dort zielstrebig die Buchskugeln- Hecken etc. angepeilt. Hier sind alle großen Buchskugeln inzwischen mit massenweise Kübelpflanzen zugestellt, denn neben dem Geruch macht Doggenpisse leider auch ziemlich große gelbe, tote Flecken. :rolleyes:

marcu, was, Du hattest 55 Sorten Hoya? Toll! Wir haben hier irgendwo auch einen eigenen Hoya-Strang, vielleicht magst Du da ab und zu ein paar informative Beiträge einfließen lassen? Wenn ich mehr Platz für Zimmerpflanzen hätte, hätte ich vermutlich auch eine Hoya-Sammlung, Gestank hin oder her.
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
06.10.17, 19:34
Hast Du zufällig noch eine bunte Houttuynia cordata, Mary? smile
Meine ist eingegangen.

Lieben Gruß,
Anjoli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.17, 19:37 von Anjoli.)
Suchen
paradoxa
Unregistriert

07.10.17, 10:09
(06.10.17, 18:29)vanda schrieb:  
(05.10.17, 15:32)paradoxa schrieb:  Buchs stinkt - je nach Witterung - gewaltig nach Katzenpisse. Vor allem die, die in Hausnähe stehen.

Yes das ist wahr! Das Doofe daran ist - es IST Katzenpisse tongue
Warum auch immer, Katzen wie Hunde markieren hier IMMER und ausschließlich am Buchs, egal ob groß oder klein, in der Sonne oder im Schatten... Vermutlich sind sie schlau genug, um einschätzen zu können, dass die Markierungen auf Immergrünen dauerhafter halten....
Wenn wir mit den Hunden woanders zu Gast sind, werden auch dort zielstrebig die Buchskugeln- Hecken etc. angepeilt. Hier sind alle großen Buchskugeln inzwischen mit massenweise Kübelpflanzen zugestellt, denn neben dem Geruch macht Doggenpisse leider auch ziemlich große gelbe, tote Flecken. :rolleyes:

marcu, was, Du hattest 55 Sorten Hoya? Toll! Wir haben hier irgendwo auch einen eigenen Hoya-Strang, vielleicht magst Du da ab und zu ein paar informative Beiträge einfließen lassen? Wenn ich mehr Platz für Zimmerpflanzen hätte, hätte ich vermutlich auch eine Hoya-Sammlung, Gestank hin oder her.

marcu
Weiser Krauterer
16.10.17, 10:50
@vanda:
Ich könnte zwar alte Fotos zeigen, aber Vernünftiges beitragen wohl nicht, denn:
ich habe die meisten Pflanzen abgegeben, weil sie einfach nicht blühen wollten.
Und so viele Hängetöpfe im Winter reinholen, die dann regelmässig auch noch von Wollläusen befallen werden, ist nicht gerade schön.
Das Buch von Surisa Somadee und Jens Kühne habe ich aber noch.

Zurück zum Thema: der Stängel von meinem Amophophallus konjac ist abgekippt -
ich werde wohl bald die Knolle ausgraben.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!:heart:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus