Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rose gesucht
Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Rose gesucht
Phloxe
Weiser Krauterer
30.06.20, 15:20
Danke, werde ich tun.
Der/mein Auftrag wurde übrigens fast zurück gezogen. Meine Tochter hat Bedenken, dass ihr sie für zu faul zum Selber-suchen haltet.
Natürlich freut sie sich, wenn sie nicht selbst endlos rumgoogeln braucht.
Zur Zeit macht sie ihre Arbeit, die in Unterricht besteht, sowieso nur am PC. Allerdings in Teilzeit. 
Und euer Fachwissen ist natürlich auch super.   :clapping:
Suchen
greta
Weiser Krauterer
30.06.20, 19:46
Mir ist auf Anhieb noch Bluesy eingefallen, die sitzt hier im kleinen Kübel, weil sie im Beet fast unterging.
Blüht viel, ist gesund und gibt auch was für die Bienen her.
Kein schönes Bild und auch noch falsch rum, aber man kanns erkennen...die Blüten sind violett.

[Bild: 38910231js.jpg]

Von den Hulthemia-Rosen mit den Basalflecken in der ungefüllten Blüte bleiben auch etliche klein und sind kübelgeeignet.
Diese z.b. kam hier im Kübel nicht über max. 50 cm Höhe hinaus.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
01.07.20, 10:13
Ganz vergessen: ich hatte ja ein Foto bekommen.

[Bild: 38912528qm.jpg]

Da sollen die Röskens hin. Vielleicht wäre noch 'nicht allzu stachelig' ein nützliches Kriterium. Die gelbe Rose war beim Hauskauf schon vorhanden.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.07.20, 11:38
Ich würde dort Ringelblumen und gelbe Sonnenbraut hinsäen. Sieht auch schön aus, die Bienen freuts und paßt zur gelben Rose...
Phloxe
Weiser Krauterer
01.07.20, 12:07
(01.07.20, 11:38)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich würde dort Ringelblumen und gelbe Sonnenbraut hinsäen. Sieht auch schön aus, die Bienen freuts und paßt zur gelben Rose...

Ich würde niedrige Herbstastern hin pflanzen ....  sind erst mal lange grün und dann nahrhaft.   ::thumbup:
Aber ich habe ja keinen Rosenvirus.   :whistling: 

Tomaten waren da übrigens auch schon mal. Selbst gezogene Wilde. Ich habe gestaunt, als ich kam. Der Gehweg versperrt und Madame allerhöchstens schwanger. Aus 3 l gelben Minis habe ich Suppe für 5 Leute gekocht. Aber bis ich die gepflückt hatte. 

Was natürlich für Rosen und gegen Astern spricht, sind die Lederbälle, die da rein fallen werden.  Yes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.20, 12:08 von Phloxe.)
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

01.07.20, 13:31
Das spricht in meinen Augen eher gegen die Rosen. Dann doch Herbstastern und solche stylischen Staudenstützen zur Fußballsicherung. Oder Polster, die einen Fußball vertragen: Thymian und Polsternelke...
Phloxe
Weiser Krauterer
01.07.20, 19:37
(01.07.20, 13:31)Unkrautaufesserin schrieb:   Thymian und Polsternelke...

... gibt es schon woanders. Es ist nicht dran zu rütteln. Neue Rosen braucht der Garten.   Yahoo
Suchen
juba
Krauterer
01.09.20, 15:36
Hallo,
ich suche für meinen Balkon eine öfterblühende Rose, die für Kübel geeignet ist:
- gut gefüllte Blüte, am liebesten Edelrosenform (nicht zu flach)
- cremefarben, oder fast weißes Rosa/fleischfarben, oder ganz helles Apricot (kein helles Gelb, das mag ich nicht)
- auf jedenfall eine seeehr helle Blüte, aber nicht rein weiß, der Rand der Blütenblätter darf auch etwas dunkler sein
- gerne mit Duft

Hatte mir schon die Madame Anisette rausgesucht, allerdings scheinen die Blüten bei Regen schnell braun zu werden, gemäß Erfahrungsberichten im Internet?
Könnt ihr mir ein paar Sorten nennen, über die ich mich informieren könnte? Vielen Dank!
Suchen
greta
Weiser Krauterer
01.09.20, 18:06
In der Farbe habe ich 2 moderne Züchtungen, die ich gerne mag.

Artemis mit kleineren, gefüllten Blüten, die nach Anis duften
und
die altbekannte Lions Rose, deren sahnige, cremige Farbe ich total liebe. Leider duftet sie nicht.

Von den Englischen Rosen, Austin, käme vielleicht noch Gentle Shepherd infrage, die nicht so hoch wird, und Jude the obscure, die hier schön cremig und duftend war. Da sie im Kübel wuchs, also transportabel war und meine Schwester sie unbedingt mitnehmen wollte, habe ich sie nicht mehr.

Von Kordes hatte ich vor Jahren als Neuheit die Herzogin Christiana, die gut duftete und vom Blütenaufbau ähnlich der Mme. Anisette war. Soweit ich es erinnere, wurde sie Wühlmausopfer.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
01.09.20, 19:00
'Artemis' steht hier auch, eine schöne Rose. Die 'Uetersener Klosterrose' fiel mir zunächst ein, aber die ist sicher nichts für einen Balkon, obwohl sie hier nicht sehr wüchsig ist.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus