Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tomatensaison 2026
Seiten (15): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 15 Weiter »

Ansichts-Optionen
Tomatensaison 2026
Melly
Weiser Krauterer
22.03.26, 14:40
Kennt einer die 'Gelbe Agathe'? Da lief mir jetzt eine Beschreibung über den Rechner, die mich interessierte, weil ich ja immer noch um 'Tegucigalpa Yellow' bange. Sie ist zwar inzwischen standfest, hat aber einen sehr zarten Aufbau. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie die Pflanze vor ein paar Jahren aussah, die Früchte waren gut. 
Pico's Pride zeigt jetzt die ersten panaschierten Blättchen, sieht ganz interessant aus, ist ja auch eine Gelbe. Mein GG meinte kürzlich, ob eine der Tomaten auf der Fensterbank einen Sonnenbrand hätte biggrin - es war die Moonlight Mile, auch eine mit panaschierten Blättern.

'Purple Heart', eine Dwarf, bekommt inzwischen eine schöne Krone, gefällt mir vom Wuchs her. Die Früchte sollen ein gutes Tomatenaroma zeigen, bin schon gespannt, obwohl das sicher noch eine Weile dauert.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
22.03.26, 23:09
Auf Purple Heart bei Dir bin ich gespannt, hüte sie. 
Die und eine weitere Sorte fehlten nämlich bei der Bestellung, die Schwieto für mich zu Weihnachten gemacht hatte.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
23.03.26, 10:27
die Tomate kenne ich leider nicht bin ja nicht so experimentierfreudig wie ihr, verlasse ich da lieber auf Bewährtes  :whistling:
bei mir ist heute Großpikiertag, 6 Sorten müssen dringend in Anzuchterde

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.03.26, 18:54
Ich mag gerne neue Sorten, springe aber auch oft im Netz auf Bilder oder Namen an, die ich dann recherchiere. Irgendwas der älteren Samen bleibt dabei natürlich auf der Strecke.  wink Ich kämpfe noch immer mit Pascal de Picardie, aber inzwischen wäre es nicht mehr so schlimm, wenn er "die Grätsche" machte. 'Eye Candy' entwickelt sich im Vergleich zum Pascal richtig gut, sogar auf der Fensterbank ohne Zusatz-Licht. Jetzt im März sieht es schon gut aus mit der Lichtintensität bezüglich Fensterbänken. Eye Candy ist auch eine Dwarf und soll ein Augenschmaus werden, der auch noch schmeckt.  smile

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
24.03.26, 19:24
Heute war erstmal letzter Draußen-Tag für die Kleinen, hab sie eben reingeholt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
25.03.26, 10:41
ja die nächsten Tage gibt es keine Sonne, außerdem ist es hier viel zu windig. Ich finde den Wind immer so schlimm, weil die Töpfe ja so dicht zusammen stehen und dann sind die Blätter total ineinander verwirrt

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
25.03.26, 12:16
Ja, genau, kein Wetter für kleine Tomätchen. Ich will etliche aus kleinen Bechern größer topfen, das mistige Wetter taugt eh nur für Indoor-Arbeit.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
greta
Weiser Krauterer
25.03.26, 18:49
Habe jetzt 1 Stunde Tomaten umgetopft, bin aber noch nicht fertig.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
26.03.26, 10:07
ich musste  2 x anfangen, die Anzuchterde aus dem Eimer der im Warmen stand hatte nicht gereicht für alle, da habe ich mich arg verschätzt   :whistling:  und die Erde aus meinem Räumchen war zu kalt

LG Orchi

Suchen
greta
Weiser Krauterer
26.03.26, 11:04
Ich hatte die Erde auch ins Haus geholt, damit sie nicht so kalt ist.
Zum gießen nehme ich Regenwasser, das steht in einer alten Saftkanne auch immer drinnen.

Als ich eben von der Hunderunde zurückkam, fragte GG entsetzt, wo die Tomätchen wären, ob ich sie gestern abend nicht reingeholt hätte. Er hatte nicht mitbekommen, daß sie gestern wg. Mistwetter gar nicht draußen waren und ich die Klappkisten wieder nach oben ins Ex-Büro geschleppt hatte. Da ist alles zusammen, Töpfe, Becher, Erde usw. Er war dann erleichtert, daß sie gesichert sind.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (15): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 15 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus