28.08.15, 09:51
(28.08.15, 01:07)geranium schrieb:Liebe Margott,Zitat:Für nächstes Jahr suche ich übrigens Sorten, die NICHT hoch werden, Cocktail oder Runde. Fürs Altenheim. Da habe ich letztens Steine auf die wirklich großen Töpfe gepackt.... Aber wenn die Pflanzen 5 x so hoch sind, wie der Topf ??? Kann sie schlecht anbinden und der Wind kegelte sie.
da könnte ich dir Rannij dubinia empfehlen, ich habe sie dieses Jahr zum ersten Mal angebaut - im Kübel an der Hauswand - sie ist nicht höher als 1m samt Topf geworden, hat aber viiiieele rote, runde, normalgroße, wohlschmeckende Tomis produziert, kannst gerne ein paar Sämchen haben, wenn du magst
lg margot, wird sie nächstes Jahr auch wieder anbauen
wenn die Rannij dubinia auch etwas Regen vertragen können, dann würde ich die auch gerne mal ausprobieren. Tauschen könnte ich die Schimmery Creg oder die Silbertanne, sie werden auch nicht so hoch. In diesem Jahr sind sie in meinen Kübeln sehr gut gewachsen. Die Früchte sind allerdings etwas größer als deine und schmecken recht gut. Silbertanne ist eher eine Soßentomate, weil etwas mehlig.
Liebe Grüße Frosch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.15, 09:53 von frosch.)